Mehr oder weniger neu...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich bin nun schon seit einigen Jahren hier angemeldet, allerdings war es vor Jahren nur mal, um mich allgemein über den 208 zu informieren.


    Bis Dato hatte ich, zu meinem 129, einen 202 und war zufrieden. Der hatte wenig Rost, und lief wie ein Glöckchen.
    Was aber auch dessen geschuldet ist, dass ich viele Teile nach und nach alleine schon aus Vorsorge getauscht habe, so das Probleme gar nicht erst auftreten konnten. 8)
    Da mich ein Arbeitskollege fast schon genervt hat, meinen 202 kaufen zu wollen, habe ich mich breitschlagen lassen. Zumal es ein 250 TD ist, und die Zukunft alter Diesel unsicher ist.
    Mein Aufgerufener Preis wurde ohne Diskussion akzeptiert... Somit war es klar, dass der 202 geht...


    Also ging das Suchen nach Ersatz los... Eigentlich hatte ich nach 215er und 211er AMG´s geschaut, weil neuere Modelle nicht so meins sind und zum "rumrutschen" waren Die preislich noch im Rahmen.


    Nun hat es sich ergeben, dass ich einen CLK 320 kaufen konnte, welcher Neuwagenähnlich da steht.
    Bj. 05/2000, 2. Hand, Nichtraucher, Scheckheft ( obwohl sowas bei einem alten Auto albern ist ) und erst 75.000km. Nachweislich...


    Anfang 2005 kamen von H & R Federn rein, Die das Auto dezente 30mm näher zu Straße brachten.
    Mitte 2005 kam ein Eisenmann drunter, Der nicht aufdringlich ist, und auch noch so aussieht, als ist Der erst nen Monat montiert.
    Das Dingen steht so beängstigend sauber da, sowohl außen wie auch innen, dass man dumm sein müsste, den Wagen nicht zu kaufen.


    Aber lange Rede, kurzer Sinn. Hier mal ein paar Bildchen:









    Frisch poliert habe ich den Wagen dann in Münster via Trailer abgeholt.






    Hier noch Was für die Datenkarten-Fetischisten. :P


    197U OBSIDANSCHWARZ - METALLICLACK
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    228A LEDER ZWEIFARBIG (GRAU)
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    289 HOLZ-/LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALT-/WAEHLHEBEL
    315 TELEFONKARTE D1 DEBITEL (PREISREDUZIERUNG)
    317 TELEFON(D2B) HANDY IN MITTELKONSOLE
    345 REGENSENSOR
    352 OPERATION AND MONITORING (OMS)
    404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR W 202 MECHA-
    580 KLIMAANLAGE
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    800 722.6__ - 19980310 - AEJ 99/1
    800 112.9__ - 19970516 - MODELLJAHRWECHSEL
    813 Keine Code-Benennung vorhanden
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)



    Die Liste, Die ich bis jetzt hatte/habe, um bei Mercedes Teile zu besorgen begrenzte sich auf nen Wischer, Chrom-Pinne für die Schließung, Cupholder und der Kühlerverkleidung bzw das Gitter. Dieses "Loch" vor dem Kühle stört mich.
    Ansonsten werde ich mal schauen, was man so an SA´s nachrüsten kann.


    Vorerst kommen meine geliebten Brabus Monoblock V, gepulvert in Audi Titan drauf. Die haben auf dem Cee eine gute Figur gemacht. Mal sehen ob´s so bleibt.
    Angemeldet wird der Wagen eh erst gegen Frühjahr rum... Bis dahin kann noch ein bisschen was passieren...





    Gruß Toto

  • Hallo Toto,


    habe es Dir gleich getan und bin vom W 202 zum CLK 320 gewechselt. Kennst mich aus dem 202-Forum als Der Schalker. Sieht Klasse aus, Dein CLK. Könnte es nicht aushalten, den bis Frühjahr nicht zu fahren. Aber Du hast ja noch was anderes für den täglichen Bedarf.


    Gruß, Andreas

  • Hallo und herzlich Willkommen


    Glückwunsch zum guten Fang.
    den Bildern nach zu Urteilen macht er einen richtig guten Eindruck..


    Der helle Innenraum mit dem Vogelaugenahronholzlenkrad und dem 2-farbigen Leder ist ein Traum. Genauso hatte ich es damals in meinem CLK430.. Hatte seltsamerweise auch die schwarzen Fußmatten drin, die ich aber schnell gegen originale hellgraue Rips austauschte..
    Was mit dieser Innenfarbe auch genial ausgesehen hatte, war die Umrüstung der Innenraumbeleuchtung auf weiße LEDs. Grad in der dunklen Jahreszeit, wenn man das Auto per Fernbedienung öffnete und das Innenlicht anging. Daran konnte ich mich garnet sattsehen ;)

  • Ich war da schon ewig nicht mehr online... War mir auf Dauer, ich nenne es mal nett, zu außergewöhnlich. ;)
    Die stumpfen Kommentare gewisser Menschen waren auf Dauer nicht mehr zu ertragen.
    Kam mir vor wie bei Fatzebock, wo ich auch schon seit Jahren nicht mehr bin...


    Besonders wo mir gewisse Leute dann Was über den 129 erzählen wollten, wo ich wahrscheinlich schon mehr von "betreut" habe, als so Mancher seinen Pipi in der Hand hatte.
    Ich werde langsam alt, und kann dummes Zeug nur noch schwer ertragen...


    Aber wie schon geschrieben war das mit dem CLK purer Zufall, weil ich eigentlich nach was ganz Anderem geschaut hatte. :)
    Und bevor sich Andy ( das Y ist extra für Ihn ) bei mir beschwert, dass ich den Wagen noch nicht vorgestellt habe, kam ich Dem zuvor. Tihihi...




    Grüße...

  • Mal ein kleiner Zwischenstand...


    In den letzten Wochen bzw Monaten ist nicht viel passiert.
    Ich hatte nur geschaut, was man an SA´s nachrüsten kann, und habe mir die Eine oder Andere raus gesucht.


    Bis jetzt steht/stand auf der Liste:


    - Das Comand für ein Update nach Bosch eingeschickt
    - Wischwasservorwärmung
    - Cupholder
    - Chrompinne inkl. Ringe
    - Ascher gegen Ablage

    - Abdeckgitter vor dem Kühler
    - Sportpedale
    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    - CD-Wechsler im Kofferraum
    - Anklappbare Außenspiegel
    - High-Low Wandler für das Comand
    - Bluetooth-Adapter für das Comand
    - Fussraumbeleuchtung plus Ambiente
    - Türöffner innen mit Ambiente nachrüsten
    - Zusätzliches Gepäcknetz für die Fahrerseite
    - Vergoldete Batteriepolklemmen
    - Bremslichschalter
    - Zusätzliche Steckdose im Kofferraum
    - Neuer Wischer
    - Nen Satz Schneeketten kam mir auch noch zugeflogen
    - Ein bisschen Was für eine Wartung


    Die Dinge, Die sich "mal eben" erledigen ließen, wurden für das Wohlgefühl direkt erledigt.


    Da für Manches der komplette Innenraum zerlegt werden muss, kommt alles Andere dann rein, wenn das Auto "gestrippt" ist.
    Somit muss man nicht mehrmals alles zerlegen. Damit geht es in den nächsten Tage los...


    Nun ein wenig Was zu schauen.















    Grüße...

  • Omerta, hast Du gerade noch die Teilenr. der Chromringe zur Hand? Ich habe zwar die Chrompinne schon ewig drin, aber der Ersatzteilmensch hat die Ringe einfach nicht gefunden (höchstens Alu gebürstet konnte er mir anbieten)... Vielen Dank.


    Grüße
    Klaus

  • Vielen Dank, die hatte ich sogar bestellt, fällt mir ein. Aber ich habe sie nie montiert, weil mir der Durchmesser deutlich größer schien als der der Pins. Ich hatte irgendwie das Gefühl, das passt nicht zusammen. Auf Deinen Bildern sieht es aber schön stimmig aus.

  • Hallo Omerta, hast Du zufällig die Teilenummer des Kühlergitters und würdest mir noch verraten, was es gekostet hat?


    Herzlichen Dank im Voraus...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Wow, bildschön die Möhre!


    Schade nur dass das Dach aus Blech ist ;)


    Magst du mal ein Foto vom Kühler machen wenn die Haube zu ist?
    Ist ja doch nur ne kleine Investition, und das sieht wirklich arg nach Rennwagen aus von vorn.

  • Wow, bildschön die Möhre!


    Schade nur dass das Dach aus Blech ist ;)


    Magst du mal ein Foto vom Kühler machen wenn die Haube zu ist?
    Ist ja doch nur ne kleine Investition, und das sieht wirklich arg nach Rennwagen aus von vorn.


    Das Auto darf ruhig ein Dach aus Blech haben...
    Wenn ich ohne Dach fahren will, nehme ich den, der Umwelt zuliebe, 5 Liter... :whistling:


    Was möchtest du denn auf dem Foto sehen, wenn die Haube zu ist, außer den Kühlergrill? :P
    Dieses Gitter sitzt vor dem Kühler und hinter der, wenn verschlossenen, Haube.
    Somit erst dann zu sehen, wenn die Haube auf steht. Und da habe ich ja schon ein Foto eingestellt... :tuschel:


    Super, herzlichen Dank...


    Gerne...





    Grüße...



  • Moin Toto,


    du hättest gleich den Doppellüfter nachrüsten sollen, danach dann noch eine abnehmbare AHK von Oris :D


    Schön, dass Du den Wagen weiterhin pflegst, so kenn ich Dich. :thumbup:

netcup.denetcup.de