Auf der Suche nach meinem CLK Cabrio - Kandidat gefunden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem 280er oder besser 350er und bin dabei über dieses Angebot gestolpert.
    Preislich scheint das in Ordnung, aber warum stellt man seinen Wagen ungewaschen vor? Will der Verkäufer Kratzer verbergen?
    Und was ist das für ein Kühlergrill noch dazu mit einer Folie über den Stern? Habt ihr so etwas schon mal gesehen? ?(

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Fahr den doch einfach angucken, wenn er in der Nähe steht. Hat nicht jeder Zeit und Gelegenheit sein Auto vor dem Haus zu waschen, so runtergerockt sieht er auf den Fotos nicht aus, Den Grill kann man tauschen, der ist vermutlich aus dem Zubehör, vielleicht liegt es aber auch an der Distronic dass der so komisch aussieht.

  • Finde den Wagen ungepflegt.
    Wenn ich seit Januar 2017 das Auto verkaufen will und er geht nicht weg, mache ich halt nochmal Fotos im gewaschenen Zustand.
    Dann nehme ich auch nen feuchten Lappen und wische das Ding mal innen raus. Lautsprechergitter in den Türen haben schon lagen keinen Lappen mehr gesehen.


    Die Fotos sind wohl nicht von heuer, denn die erste Verkaufsanzeige in Ebay Kleinanzeigen ist vom 29.01.2017. Da passt die Vegetation aussenrum jedoch nicht zum Datum.


    Hier ist die Ebay-Annonce: Link


    Helmut

  • Ja, ich finde ihn auch ungepflegt ... danke für den ebay-Link, den kannte ich noch gar nicht.
    Wenn er in 2 Wochen noch da ist, schaue ich ihn mir mal an ... aber wirklich überzeugen will mich das Fahrzeug noch nicht.

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Sorry Jungs, aber wieso ungewaschen? Ich würde eher sagen, die Kamera mit der die Bilder aufgenommen wurden, war nicht die beste.


    Also ich persönlich finde das Auto nicht schlecht, der Grill kann ausgetauscht werden und alles ist wieder gut...


    Ich würde ihn auf jeden Fall mal ansehen und mir ein eigenes Bild machen...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Wenn ich die Bilder in groß ansehe, wirkt der Wagen schon ungepflegt auf mich ... vielleicht habe ich auch nur zu hohe Ansprüche.
    Egal - anschauen kann ich ihn sowieso erst in zwei Wochen.

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Ich habe gedacht der Innenraum ist schon lange nicht mehr gesäubert worden, dass das an der Kamera liegt, habe ich nicht bedacht!!! Hahaha, tolle Aussage schubidui!!

  • naja, Tip Top verstehe ich Anders.
    Und ich schließe halt mal vom Pflegezustand allgemein auch auf die technische Pflege.
    Wenn jemand schon Probleme hat, den Innenraum mal feucht zu wischen und raussaugen, ob er dann die technische Seite dagegen in Schuss hält?
    Ich glaube es nicht.


    Wenn (wird wahrscheinlich nie passieren) ich ein Auto privat verkaufen möchte, dann mache ich die Kiste sauber und mache aktuelle Bilder.


    Ich gehe ja auch nicht mit Saucenresten auf´m Hemd zum Vorstellungsgespräch. ^^


    Aber das kann jeder halten wie er es will, für mich ist und bleibt der Wagen ungepflegt.


    Jetzt bin ich wieder still....



    Helmut

  • Ich würde mein Auto jedenfalls nicht so einstellen ... ein wenig mehr saugen und putzen tut ja nicht weh.

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • naja, Tip Top verstehe ich Anders.
    Und ich schließe halt mal vom Pflegezustand allgemein auch auf die technische Pflege.
    Wenn jemand schon Probleme hat, den Innenraum mal feucht zu wischen und raussaugen, ob er dann die technische Seite dagegen in Schuss hält?
    Ich glaube es nicht.


    Das sind paar Krümel auf der Fussmatte....sicher würde ich vor dem Verkauf mal den Sauger reinhalten und "feucht durchwischen", genau wie das ganze Gerumpel aus den Tür raupacken.
    Aber runter gerockt ist devinitiv was anderes.


    Ich würde ihn mir ansehen, weil ich dahinter ein ehrliches Auto und Verkäufer vermute.

  • Mit der Distronic kommt immer der andere Stern zum Einsatz, oder er ist eine "schwarze Platte" im Grill (siehe Foto)


    Die Distronic ist etwas das ich in meinem CLK vermisse (kannte ich vom Auto vorher und Frau fährt in der B-Klasse auch noch damit). Das wäre bei meinem nächsten Kauf ein "must have"!!!


    Für mich wäre der CLK die richtige Wahl, aber ich suche ja derzeit nicht ;)

  • So Details besagen doch gar nicht, wenn Kinder auf dem Heimweg vom Hort Dreck auf dem Teppich verteilen oder Eis verklecksen dann ist das halt so, vermutlich würde der Verkäufer das Fahrzeug auch zum Autoputzer bringen wenn einer ernsthaftes Interesse hat. Ich positioniere meine Parkscheibe auch immer in der Tür, weil man sie da nicht lange suchen muss, und bei den Spi ... Leuten. die heutzutage ein altes Auto angucken kommen, frag ich mich oft wieso ich jahrelang nur bei geöffnetem Seitenfenster im Auto geraucht hab. Das verlinkte Auto soll in etwa noch 20% des einstigen Neupreises kosten, da darf man dann auch keinen Neuwagen erwarten.

  • Ich kann mir und euch da nicht helfen ... ich verstehe ja, dass jemand sein Auto nicht ständig blitzblank poliert ... ihr müsstet mal das Auto meiner Frau sehen.
    Aber wenn ich mein Auto verkaufe, dann soll es auch einen guten Eindruck machen und nicht erst dann, wenn irgendjemand ernsthaft Interesse hat.
    Das ist tatsächlich so wie bei einem Vorstellungsgespräch ... der gute erste Eindruck zählt eben - im Interesse des Verkäufers.


    Preislich ist er okay, mehr aber auch nicht ... liegt etwa beim Händlerverkaufspreis ... privat sollte er eigentlich etwas günstiger sein.


    Für mich hat sich das Ganze nach inzwischen erstem Kontakt mit dem Verkäufer erledigt ... mehr sage ich nicht dazu.
    Wenn ihn jemand haben will, braucht er keine Rücksicht mehr auf mich zu nehmen.

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

netcup.denetcup.de