Passen diese Felgen? -> Keskin KT15 Speed

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Da sind bestimmt die 5 Schraubenlöcher gemeint. Beim CLK sind die Löcher für M12 Schrauben, während viele VAG Autos M14 Schrauben haben..


    Bei Felgen für Kegelbundschrauben ist es eigtl normal, dass die Löcher für M12 und M14 Schrauben passen.
    Bei fast allen Mercedes Originalfelgen werden jedoch KUGEL-bundschrauben verwendet. Dieser Kugelbund hat bei M12 und M14 Schrauben jeweils einen unterschiedlichen Radius.
    Wenn man nun den Durchmesser von M12 auf M14 aufbohrt, geht theoretisch ein Teil der Auflagefläche für den M12 Kugelbund verloren.. Muss jetzt nicht dramatisch sein, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei.


    Interessant wäre es auch zu wissen, mit welchen Schrauben die aufgebohrten Räder gefahren wurden, denn die normalen M14 Kugelbundschrauben passen ja nicht richtig in Sitz der M12..

  • Also die werde ich nicht nehmen. ist mir zu unsicher.
    Habe jetzt einen gefunden der einen kompletten Satz verkauft. Da ich ja noch Reifen auf meinen alten Felgen habe (Nur einen Sommer gefahren), sollte das ja kein Problem sein. Ich muss nur 8 Felgen zum Reifencenter bringen :cursing:
    Aber auch das sollte kein großes Hinderniss darstellen.


    Hat vielleicht jemand vorsichtshalber einen Link zu den passenden Schrauben? Ich glaube meine Frau hat sich meine gemopst 8|



    Dankööö

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Hat vielleicht jemand vorsichtshalber einen Link zu den passenden Schrauben? Ich glaube meine Frau hat sich meine gemopst 8|



    Dankööö



    Das passiert davon wenn man mal kurz Kippen holen fährt.....


    Schrauben stehen im Gutachten.

  • Das passiert davon wenn man mal kurz Kippen holen fährt.....


    Schrauben stehen im Gutachten.


    :lollol:


    Danke, aber ich hätte wohl nochmal dazu schreiben sollen, dass ich die originalen meine.


    Aber ich sehe gerade dass eigentlich raffael80 meine Frage beantwortet hatte :doof:

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • ohne alles gelesen zu haben, Felge verzogen -> Doc?
    seh grad du kommst aus Walldorf, Karlsruhe is nich so weit, Firma RTT in der Südstadt hat mir 2 Höhenschläge gemacht für lass mich nicht lügen 120€ glaub.
    klar haben sie mir vorher gesagt keine Garantie dass es geht, vll verreißt es die Dinger auch, aber is alles gutgegangen damals.


    machen auch günstig Kratzer raus die Kollegen

  • Wow, danke phile. Gute Idee. :yourock:


    Hab gleich mal Bilder gemacht und per mail an RTT geschickt. Wenn das klappen würde, wäre es natürlich spitze.


    Ich habe bisher nur einen kompletten Satz der Felgen gefunden und hätte die demnächst wohl gekauft (sind galube ich für 600€ in ebay-KA)


    Bin mal gespannt was die sagen. Aber es wäre den Versuch wert. und wenn es klappt, lass ich vorhandene Macken gleich mit behandeln :rolleyes:

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"



  • Normalerweise klappt das, man sollte halt bloß drauf achten wie die solche Felgen richten.

  • Um deine Frage nach den Schrauben kurz zu beantworten :D


    M12x1,5 40mm länge mit Kugelkopf. Nimm am besten verzinkte vom Reifenhändler / Ebay...die rosten dann
    wenigstens nicht wie die Originalen.

    Gruß
    Fabian

  • Freut mich, dass ich helfen konnte :-)


    Ist ne ordentliche Firma. Denke, das sagen die rein routinemäßig bzw. dass halt hinterher keiner Ersatz fordert.

  • warst du jetzt eig da?
    sind ziemlich busy die Tage, Woche bis zwei muss man rechnen.


    war Montag dort und habe meine abgegeben, Bordsteinschäden entfernen pauschal 50€/Felge - kann man finden wie man will, bei zerfetzten kommt einem das entgegen, wenn man nur auf nem cm Breite langschrammt, kann man getrost warten bis man richtig wo reindonnert :D

  • Ja, hab die Felgen vor ca. 2 Wochen hingebracht. Habe bisher noch keine Info bekommen ob es geklappt hat. Scheinen wirklich zimelich beschäftigt zu sein.
    Sobald ich etwas weiß werde ich berichten. Große Hoffnungenmache ich mir nicht. Die waren doch sehr erstaunt über das eiern der Felge auf der Wuchtmaschine...

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • jup, meine sind seit Montag letzter Woche dort.
    Montag hieß es morgen, oder übermorgen, und mir pressierts nicht. also ruf ich morgen an
    Auto ist atm eh noch in Bearbeitung und auf polnischer Wegfahrsperre :D

  • Muß ich mich als Unwissender outen, was ist eine polnische Wegfahrsperre?

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Also, nachdem ich mich gestern dort gemeldet habe und sie meine Felgen tatsächlich vergessen hatten :dash:


    heute der erlösende Anruf :dance:hat geklappt und ich kann sie abholen. Das werde ich die Woche dann noch machen.


    Noch ein paar schöne Nabendeckel besorgen und dann los :f1gp:



    Danke noch mal für den Tip phile

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • vergessen wurd ich auch mal.
    ist dann ganz weird. erst heißt es 2 Wochen. dann vergessen sie es.
    und auf einmal ist das ganze innerhalb eines Tages gegessen.


    gern geschehen :thumbup:


    hab meine heute RAL 6003 olivgrün matt mit Plastidip "lackiert"... decken tuts klasse und sieht auch echt geil aus,
    Problem ist nur dass die Ränder echt mies geworden sind weil die Gummischicht schon über die Klebekante ging.. ich war recht großzügig


    jetzt schau ich mal ob ich das vorsichtig mitm cutter abbekomme
    ansonsten siehts nämlich echt fett aus... morgen evtl allen Rest machen und erstmal bisschen cruisen mit gescheckter Kuh..

netcup.denetcup.de