Beiträge von Fireball

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So, hat endlich geklappt, Felgen sind repariert und montiert. Jetzt bin ich wieder Glücklich.


    Das original Sommerkleid steht ihm doch am besten. Obwohl die Keskin auch ziemlich schick wirken. Vor allem in schwarz, was ich gar nicht vermutet hätte

    Also, nachdem ich mich gestern dort gemeldet habe und sie meine Felgen tatsächlich vergessen hatten :dash:


    heute der erlösende Anruf :dance:hat geklappt und ich kann sie abholen. Das werde ich die Woche dann noch machen.


    Noch ein paar schöne Nabendeckel besorgen und dann los :f1gp:



    Danke noch mal für den Tip phile

    Ja, hab die Felgen vor ca. 2 Wochen hingebracht. Habe bisher noch keine Info bekommen ob es geklappt hat. Scheinen wirklich zimelich beschäftigt zu sein.
    Sobald ich etwas weiß werde ich berichten. Große Hoffnungenmache ich mir nicht. Die waren doch sehr erstaunt über das eiern der Felge auf der Wuchtmaschine...

    Wow, danke phile. Gute Idee. :yourock:


    Hab gleich mal Bilder gemacht und per mail an RTT geschickt. Wenn das klappen würde, wäre es natürlich spitze.


    Ich habe bisher nur einen kompletten Satz der Felgen gefunden und hätte die demnächst wohl gekauft (sind galube ich für 600€ in ebay-KA)


    Bin mal gespannt was die sagen. Aber es wäre den Versuch wert. und wenn es klappt, lass ich vorhandene Macken gleich mit behandeln :rolleyes:

    Willkommen,


    ein tolles Cabrio das du da hast.
    Mir gefällt die Farbe 8o , liegt aber vor allem daran, dass mein erstes Auto (Megane Coach) eine ähnliche Farbe hatte.


    Viel Spaß hier

    Willkommen,
    Erstmal Beileid zu deinem Schicksalsschlag :(
    Einen wirklich tollen Autgeschmack hast du :) und von hinten sieht er schön bullig aus. Finde das passt optisch sehr gut


    Ich bin zwar schon eine Weile registriert, aber eigentlich lese ich nur die Beiträge die mich interessieren. Wenn man aber Fragen hat, wird einem hier sehr kompetent geholfen (zumindest war das bei mir so :thumbsup: )


    Also viel Spaß hier

    Also die werde ich nicht nehmen. ist mir zu unsicher.
    Habe jetzt einen gefunden der einen kompletten Satz verkauft. Da ich ja noch Reifen auf meinen alten Felgen habe (Nur einen Sommer gefahren), sollte das ja kein Problem sein. Ich muss nur 8 Felgen zum Reifencenter bringen :cursing:
    Aber auch das sollte kein großes Hinderniss darstellen.


    Hat vielleicht jemand vorsichtshalber einen Link zu den passenden Schrauben? Ich glaube meine Frau hat sich meine gemopst 8|



    Dankööö

    Aha, an sowas habe ich natürlich noch nicht gedacht. Dafür ist mein Wissen zu begrenzt. Wenn das ginge würde das meine Chancen auf Erfolg steigern.
    Da müsste ich mal in der zulässigen Rad-/Reifenkombination (danke Drowner :thumbup: ) nachsehen.


    Gute Idee

    Dankeschön, solche Erfahrungen sind sehr wertvoll für mich.


    Ich denke ich werde eher geduldig nach den Originalfelgen suchen, die passen imho perfekt auf den 209er, zumal ich eigentlich auch Fan von originalzustand bin.


    Vielleicht hab ich ja Glück

    Eine 7.5er
    Ohne ersichtlichen Grund, an der Innenseite ist eine Auswölbung, aber keine Anzeichen eines Randsteinkontakt oder ähnliches.


    In ebay und ebay KA habe ich eine einzelne gefunden für 200€, wurde aber wohl zu vorhin genannten Baumaßnahmen herangezogen :thumbdown:

    Ja, hin und wieder finde ich die Felgen. Allerdings wenn dann natürlich alle vier, was mir zu teuer ist und wenn ich mal nur eine oder zwei finde, wurden die wohl für den Starßenbau benutzt ... :dash:



    Bzgl. der zulässigen Rad-/Reifenkombination, du meinst ich soll die einfach mit ins Auto legen?


    Danke Dir auf jeden Fall mal, hast mir sehr geholfen :thankyou: :yourock:

    Und wie sieht das ganze bei meinem 209er aus :D
    Wenn ich das richtig sehe ist hier bis auf die Reifengröße VA/HA kein Code aufgeführt auf den ich besonders achten müsste.


    Muss mich jetzt nur noch dafür oder dagegen entscheiden. :dntknw:


    Vielleicht warte ich noch etwas und hoffe doch noch Ersatz für meine Verzogene zu bekommen. (Könnte man auch falsch verstehen :grin:)
    Also falls die hier noch jemand im Keller stehen hat

    Bilder

    • CLK Felgen.PNG

    Danke schonmal,


    die Reifen habe ich nur mal wegen der Größenangabe mit eingefügt. Werde schon schauen dass die Qualität stimmt.


    Die Keskin fand ich optisch den AMG Felgen welche auf dem CLK 55 (glaube ich) montiert waren ziemlich ähnlich.


    Lieber wäre mir, ich finde eine meiner alten Felgen :S

    Hallo Zusammen,


    da eine meiner vorderen Felgen verzogen ist und ich nirgendwo eine in einem vernünftigen Zustand und Preis finden kann, habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht.


    Besonders gut gefallen haben mir nun die Keskin KT15 Speed 8x18 ET30 5x112.00 in Palladium Front Polish. Im Anhang habe ich ein JPG mit den Daten Daten von einem Online-Händler und hier ein Link zu einem Gutachten welches ich gefunden habe und hoffe, dass es das richtig ist.
    http://data.keskin-tuning.com/…20%28AUDI,MERCEDES%29.PDF


    Nun meine Fragen:


    - Stimmt das alles so? Also passen die Felgen ohne irgendwelche zusätzliche Maßnahmen auf das Fahrzeug? Es geht um meinen 209er CLK 200 K 184PS BJ 2007
    - Ist die Reifengröße in Ordnung oder würdet Ihr eine andere (bspw. aus optischen Gründen) empfehlen?


    Danke schonmal, ich bin was solche Themen angeht einfach zu doof :-/


    Grüße
    Marc

    Wie im Thema beschrieben würde ich gerne wissen ob es möglich ist den I-Pod durch einen Adapter so an den Aux-Anschluss anzuschließen, dass ich ihn über das Lenkrad bedienen kann?


    Habe kein Interface, nur den normalen Aux-Anschluss


    1. Gibt es so einen Adapter?
    2. Welcher I-POD müsste es sein
    3. Gibt es noch eine andere Möglichkeit (nicht I-POD) eine Festplatte oder Ähnliches an den Aux anzuschließen und übers Lenkrad zu bedienen?



    Danke schonmal für die Antworten

netcup.denetcup.de