Zündschloss

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo in die Runde,
    ich habe eine clk a208 320 Bj. 2000 mopf seit einigen Tagen habe ich das Problem das ich das Auto nicht immer starten kann, also Zündschlüssel lässt sich im Schloß nicht drehen. Habe schon alle 3 Schlüssel getestet mal geht es mal nicht ;-(
    Wollte nun das Schloß tauschen, mit Steuergerät und anderen Schlüsseln aus der Bucht.
    Nun meine Frage muss ich das Schloß mit Steuergerät von einen 320ziger nehmen oder würde auch eins vom 230 oder 200 passen?
    Oder muss ich nicht alles austauschen?


    Gruß Schmittii

  • Versuche doch zunächst einmal, die Batterie für ca. 1h abzuklemmen. Möglicherweise hat sich nur das Steuergerät "aufgehängt "
    Viel Erfolg!

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Als bei einem meiner Schlüssel die Transponderspule gebrochen ist, ließ er sich auch nicht mehr drehen. Denn in dem Moment, wo der Schlüssel eingesteckt wird, kommuniziert er schon mit dem Steuergerät.


    Wenn ich jetzt den Spieß umdrehe, ist es am wahrscheinlichsten, dass auch im Zündschloß eine defekte Transponderspule sitzt, also das Gegenstück zum Schlüssel: -> keine Kommunikation -> kein einziger Schlüssel lässt sich mehr drehen. Nach meiner Erfahrung mit der Reparatur des Schlüssels würde ich auch zuerst mal das Zündschloß zerlegen und schauen, ob man dort einen Defekt erkennt, den man dann vielleicht reparieren (lassen) kann...

  • Hatte exakt das selbe Mercedes verlangt dafür 800 Euro , aber es gibt pfiffige schrauber die machen es für n Viertel des Preises dann wieder einbauen siehe da Mercedes läuft.

  • Reparieren lassen bei pixelfehler24. Hab ich auch mal machen lassen. Kosten ca. 200 Euro. Dauer nach Hin- und Rücksendung ca. 4-5 Werktage.
    LG
    Holguin

netcup.denetcup.de