Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich zerlege einen CLK 230K Cabrio Rechtslenker. Es sind noch fast alle
    Teile vorhanden. Das einzige was ich nicht anbieten kann ist das
    Getriebe, da es nicht richtig funktioniert.
    Der Wagen hat 124000km
    runter und das Verdeck ist in einem guten Zustand. Der Wagen ist in
    Schwarz Unilack nur irgendwas wurde mit der Motorhaube und Heckklappe
    passiert das die neu lackiert werden muss. Die Sitze Türpappen und
    Mittelkonsole sind aus irgend welchen Gründen in Oriongrau
    Dazu hat
    er ein AMG Lenkrad mit Wurzelholz in schwarz. Der Wagen steht auf 17"
    Mercedesfelgen mit Sommerbereifen. Die Reifen sind ca. 5 Jahre alt.
    Zur Ausstattung:
    Schwarz Unilack
    Leder Quarz
    ParktronicFahrersitz und Beifahrersitz elektrisch Verstellbar Memory
    Regensensor
    Innenspiegel Automatisch abblendbar
    Fahrlehne rechts und links orhopädisch
    5 Gang Automitkgetriebe
    Lenksäule elektrisch verstellbar
    Make up Sonnenblende mit Beleuchtung
    Einbruch und Diebstahlwarnanlage EDW
    Klimatisierungsautomatik
    Scheinwerfer Reinigungsanlage
    Ausstiegsleuchten für Fahrertüren
    Xenonscheinwerfer
    Bose Soundsystem


    Bei weiteren Fragen schreibt mich bitte einfach an


    Mit den Bildern hat das nicht so geklappt von daher die Adressen
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2c9640-1484167350.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f0b693-1484167433.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=cea100-1484167523.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=829a6d-1484167619.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=79fb2b-1484167673.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3fbcdf-1484167770.jpg

  • Hallo,


    nur der Richtigkeit halber.
    Das ist kein AMG Lenkrad, sondern ein Nachbau Lenkrad, DTM Style oder wie die Form genannt wird.


    Es passt technisch in viele Mercedes aus den 90er. Optik ist natürlich wie immer Geschmacksache.

    Grüße.Andi

  • Also Zustand der Ablage schaue ich Freitag nach und kann davon nochmal bessere Bilder machen, aber bitte daran denken das die Mittelkonsole in Oriongrau ist. Die Griffe der Heckklappe da weis ich gerade nicht genau was damit gemeint ist und das mit dem Lenkrad wusste ich nicht.

  • Würd ich nehmen den Deckel der mittelkonsole und die Leiste am Kofferraumdeckel wenn diese heile ist Sitz über der Kennzeichen Beleuchtung 3 Kreuz Schrauben dein Preis inkl Versand?

  • Hab schon alles aus der Datenkarte aufgeschrieben bis auf Konservierung. Da das Lenkrad aber nachträglich eingebaut wurde, sowie sitze Türpappen und Mittelkonsole bringt dir mit den Informationen die oben aufgelistet sind auch nicht viel mehr.

  • @ BerlinerCLKfreund


    Wie ist das mit den Sitzen, wenn das ein Rechtslenker ist: Wäre der Beifahrersitz von dem Rechtslenker dann identisch mit dem Fahrersitz beim Linkslenker, ich meine was die elektrischen Anschlüsse angeht. Kurz: Könnte man den Beifahrersitz von Deinem Rechtslenker bei einem Linkslenker als Fahrersitz nehmen?


    Bei meinem CLK ist es nämlich so, daß der Beifahrersitz trotz der 17 Jahre, der er auf dem Buckel hat, fast wie neu. Falls das bei Deinem CLK aus so sein sollte und der Beifahrersitz voll identisch sein sollte mit dem Fahrersitz beim Linkslenker, dann hätte ich Interesse (... habe Leder Oriongrau).

  • Die xenon Scheinwerfer würd ich auch nehmen wenn sie 100% in Ordnung sind

    Damit wäre ich vorsichtig, war das Fahrzeug in Deutschland schon zugelassen? Mein Japaner hat das Lenkrad zwar links, aber die asymmetrischen (Original) Scheinwerfer waren leider für Linksverkehr, lassen sich nicht umstellen und ich durfte sie deshalb wechseln...

  • @ hochsaler


    BerlinerCLKfreund hat leider auf meine Frage nicht geantwortet. Da Du Dich mit ausländischen Autos auskennst, weißt Du zufällig, ob ich den Beifahrersitz von einem Rechtslenker als Fahrersitz in meinem Linkslenker-CLK verwenden könnte, ob mechanisch und elektrisch alles passen würde? :)

  • ob ich den Beifahrersitz von einem Rechtslenker als Fahrersitz in meinem Linkslenker-CLK verwenden könnte


    Das wird wohl nicht passen, denn da ist ja noch die Entriegelung für den Einstieg nach hinten. Der ist dann an der falschen Seite und das Mechanische unter dem Sitz könnte somit auch unterschiedlich sein.

  • @ CLK-Cabrio-Fan


    Du solltest dir von einem deiner vielen bekannten Meister mal erklären lassen wie man bei einem Kfz. die Seiten bezeichnet und dann deine Frage einfach nochmal stellen. Durch die Verwendung von Fahrer und Beifahrer, in Zusammenhang mit recht-und links gelenkten Fahrzeugen, wurde die eigentliche jedenfalls Frage nicht, bzw nicht richtig beantwortet.


    Falls die Meister keine Zeit haben: das lernt jeder Azubi im ersten Lehrjahr.

    Viele Grüsse
    Franky


  • Das wird wohl nicht passen, denn da ist ja noch die Entriegelung für den Einstieg nach hinten. Der ist dann an der falschen Seite und das Mechanische unter dem Sitz könnte somit auch unterschiedlich sein.


    Die Entriegelung für den Einstieg nach hinten ist identisch. Da der Beifahrersitz bei Rechtslenker ja links ist und so wie ich es verstanden habe soll links gegen links getauscht werden 8|


    Auch das Sitzgestell wird identisch sein. Ein irrelevanter Unterschied der mir einfällt ist, dass im Rechtslenker die Sitzbelegungsmatte links ist. Stört aber niemanden, da beim Linkslenker auf der linken Seite eh kein Anschlusskabel dafür da ist ;)



    Aber wenn Berliner CLK Freund den Sitz eh zerlegt, kannst dir ja auch nur das Leder schicken lassen und austauschen

  • BerlinerCLKfreund hat leider auf meine Frage nicht geantwortet. Da Du Dich mit ausländischen Autos auskennst, weißt Du zufällig, ob ich den Beifahrersitz von einem Rechtslenker als Fahrersitz in meinem Linkslenker-CLK verwenden könnte, ob mechanisch und elektrisch alles passen würde?

    CLK-CabrioFan


    Das kann ich leider auch nicht sagen, bei meinem Fahrzeug ist ja das Lenkrad links und die Sitze daher auch wie bei deutschen Autos. Ich weiß auch nicht, ob es beim CLK so ist: aber bei einigen Modellen hatte ich den Eindruck, dass der Verstellbereich der Sitze auch verschieden ist, wahrscheinlich, weil dem Fahrer sonst das Lenkrad in den Weg kommt? Die Befestigung sollte aber gleich sein, ich habe es zwar nicht nachgemessen, aber ich habe meinen gründlich sauber gemacht und mir das dabei ziemlich genau angeschaut.
    Und was Rafael80 gesagt hat: es könnte ja sein, dass der Stecker etwas anders ist, weil der Beifahrersitz noch diese Sitzbelegungsmatte für den Airbag hat. Im günstigsten Fall sind halt einfach ein paar Kontakte mehr im Stecker, die dann nirgends hin führen, oder es gibt ein eigenes Kabel dafür, was dann nicht angeschlossen wird. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber u. U. könnte aber der Stecker deswegen auch anders aussehen.

netcup.denetcup.de