Auto lässt sich nicht öffnen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @Raffael: ja, Wagen zu tief und steht in der Garage auf der Grube. :rolleyes:


    @CabrioFan: wird schwieirig, bei Nissan, VW usw. als Nachbarn :D
    Aber werde mein Glück mal versuchen.

    Gruß,
    Sascha

  • Nabend Männer,


    was mir eben passiert ist kann ich immer noch nicht so recht glauben.


    Habe nach Feierabend mit meinem KFZ-Meister telefoniert und für morgen einen Termin ausgemacht.


    Wollte ihm Platz machen und das Werkzeug zur Seite räumen....dann ist folgendes geschehen:
    ich hatte den Knarrenkasten in der Hand und habe (warum auch immer) durch die WSS auf den Pin der Fahrertür geschaut.
    Mein erster Gedanke: "haha, sieht aus, als wenn der PIN oben ist :D " Habe danach den Kasten zur Seite gestellt und bin ohne große Erwartungen zur Fahrertür gegangen.
    BEIDE Pins oben!!!


    Keine Ahnung, wie/wann das passiert ist, aber ich zweifle so langsam an meinem Verstand 8o
    Gleich überbrücken und eine große Runde drehen :thumbsup:

    Gruß,
    Sascha

  • @ DarkReaper


    Gratuliere! Jetzt Batterie aufladen und die elektronischen und mechanischen Schlüssel bei geöffnetem Seitenfenster testen.


    Es könnte vielleicht so gewesen sein, daß Du beim Drehen mit dem mechanischen Schlüssel das Schloß an sich aufgeschlossen hattest, aber die Mechanik mit dem Knopf (Pin) erst verzögert reagiert hat, ungefähr so: Aufschließversuche ... und nichts passiert, man überlegt, was man noch tun könnte und wendet den Blick ab. Da plötzlich reagiert die Mechanik verzögert ... und der Knopf geht hoch! Vielleicht an den Pins auch noch ein wenig WD40 reinsprühen. :)

  • FB hat heute morgen funktioniert, jedoch das Starten nicht (hatte ich aber schon vermutet).
    Habe Dienstag Abend nach den Versuchen extra mehrmals auf den Pin geschaut.....naja ist auf und gut ist :D


    BTW: was ist defekt, wenn man es braucht?





    genau, das Batterie-Ladegerät

    Gruß,
    Sascha

  • @ Azzurro


    Warum? Das ist doch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Dieses Ladegerät ist von der Handhabung her bequem, hat ein stabiles Gehäuse, ist gut geschützt, und der durchschnittliche Ladestrom von 4,2 A kann sich sehen lassen. Darüber hinaus ist es auch für andere Haushaltsgeräte geeignet.


    Wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich dieses bestellen! :)

  • warum lieber CTEK als das Ebay-Teil:


    - Anschluss an Batterie ohne das Auto abzuklemmen (Restwelligkeit), geht nicht.
    - weitere Anschlusskabel zur festen Verlegung im Fzg erhältlich: gibts nicht.
    - Gehäuse IP 44 oder höher für Verwendung im Freien : geht nicht.
    - verschiedene Ladeprogramme incl. Rekonditionierungsprogramm: keine
    - AGM Batterien: nicht unterstützt.
    - Weder CE noch sonst irgendeine Prüfung( wenns auch nicht viel aussagt)


    usw usw usw....


    Wenn ich mir für ein 5000 / 10000 / 15000 oder was weis ich tausend Euro Auto ein Ladegerät kaufe, dann halt ein vernünftiges.


    Eine interessante Diskussion über KFz-Ladegeräte findest Du hier:
    https://www.imkerforum.de/showthread.php?t=13335



    Helmut


    Ansonsten wieder zurück zum Thema

  • @ Azzurro


    So habe ich das noch nicht betrachtet .... Ich habe ein ganz einfaches Ladegerät zum Nachladen / Aufladen, das habe ich vor Jahrzehnten im Kfz-Fachhandel gekauft. Wenn Du das sehen würdest ....
    Es hat noch ein Blechgehäuse und ein analoges Meßinstrument zur Anzeige der Stärke des Ladestroms, Marke: ABSAAR. Ich habe gerade bei eBay geschaut, diese ABSAAR-Batterie-Ladegeräte werden in fast gleicher Ausführung noch immer neu verkauft. Die scheinen dann gar nicht so schlecht zu sein, wenn sie nach über 30 Jahren noch auf dem Markt sind. Ich brauche dabei die Batterie nicht abzuklemmen. Aber alles funktioniert! :thumbsup:

  • Hey Sascha,


    dann tausch die Pins aus und dir fällt dass das nächstes Mal früher auf. Außerdem finde ich die Chrom-Pins sowieso schöner :thumbsup:


    Die hatte ich in meinem 202er auch....ist eine Überlegung wert

    @ Lucky + Dark Reaper


    Wisst Ihr ob die auch beim 208 passen und wo man die herbekommt?


    Hab in der Bucht nur die Ringe drumherum gefunden...


    MHW Alu Türpinne silber gerändelt Mercedes A,C,E Klasse, CLK, 016762 https://www.amazon.de/dp/B001T…sw_r_cp_tai_t38Byb864QTJW

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Wisst Ihr ob die auch beim 208 passen und wo man die herbekommt?


    Sorry für die verspätete Antwort, aber ich musste ein paar Tage Abwesend sein.


    Hier mal Infos für dich:


    Geschraubte Türpins kannst du tauschen. Du erkennst diese an einer kleinen Nasen oben drauf (der 208 sollte funktionieren). Um sie ab zu bekommen brauchst du evtl. eine Zange und einen Lappen (um den Pin und die Türverkleidung nicht zu Beschädigen). Mach das Fenster vorher auf, dann geht es einfacher. :D


    Nachdem der Kunststoffpin ab ist setzt du den Chrompin drauf und schraubst ihn rein. Wenn du meinst du bist fertig verschließ das Fahrzeug und schau dir an ob beide Pins an beiden Türen gleich weit herausschauen, oder ob du noch ein wenig weiter Schrauben musst. :whistling:


    Hier noch die Bestellnummer für den freundlichen Ersatzteilverkäufer: A000 994 0611 (Bruttopreis für beide knapp 4 Euro) :thumbsup:

netcup.denetcup.de