Reinigen, polieren, schützen ...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Sorry Client10, aber das Bild von deinem Jaguar hat für mich null Aussagekraft. Da kann ich jedes frisch gewaschene Fahrzeug an die Sonne stellen und aus zwei Meter Entfernung fotografieren. Schaut immer gut aus. Die Lackqualität kann man erst aus nächster Nähe und ausgeleuchtet mit Baustrahler oder noch besser LED-Strahler beurteilen.


    Sei mir nicht böse, aber nach dem was du hier bisher veröffentlicht hast, denke ich, du hast wenig bis gar keine Ahnung von Autopflege. das dachte ich mir schon als du im Thread 4 geschrieben hast: ..... da bewegen wir uns aber im Bereich von Profifirmen, die das mit irgendeiner Knete machen und eine Reinigung vierstellig kostet.....! Jeder mit etwas Fachwissen kann dir sagen was man mit der Knete macht. Und mit dem Mittelchen, das du dir da zusammengemixt hast, würde ich niemals an den Lack meines Autos gehen. Das fällt ja schon unter Gefahrgut!


    Das musste jetzt mal aus mir raus. Ich kann es nicht ab, wenn jemand mit Halbwissen immer seinen Senf dazugeben muss!


    Trotzdem schönes Wochenende

  • @ client10


    Wie bist Du auf die Idee gekommen, diese Formel zu entwickeln [Schuppenschampoo + Spülmittel + Nagellacktentferner(mit Aceton) + Wasserstoffperoxid + Wasser]?


    Das Platinum Fantastic Results Autopflegeset, das im MediaShop angeboten wird, gibt es bei eBay zum halben Preis: 1 Set für € 9,99 inkl. Versand:
    http://www.ebay.de/itm/Platinu…83d746:g:OhIAAOSwZQRYdzXh


    Noch ein Wort zum Fotografieren: Top polierte Autos sollten besser bei dünner Bewölkung oder wenn die Sonne hinter einer Wolke ist, fotografiert werden, weil die Sonnenstrahlen zu Refkektionen führen. :)


  • Das Platinum Fantastic Results Autopflegeset, das im MediaShop angeboten wird, gibt es bei eBay zum halben Preis: 1 Set für € 9,99 inkl. Versand:
    http://www.ebay.de/itm/Platinu…83d746:g:OhIAAOSwZQRYdzXh


    Ich war mal so frei und habe den Link so korrigiert, daß man ihn auch anklicken kann...
    Die Verkäuferin erscheint mir bissl komisch... Die letzte Transaktion fand vor über einem Jahr statt und damals hat sie noch gebrauchte Kleidung verkauft. Das Pflege-Set ist jetzt auch das Einzige was sie anbietet. Muß jetzt nicht unbedingt unseriös sein... Aber daß der Versand aus dem Ausland erfolgt (Lieferung rund 3-6 Wochen!) würde mich dann aber schon stören.


    Bei Amazon kostet das doppelt so viel.... Aber spätestens wenn ich mir die miesen Bewertungen anschaue, würde ich generell die Finger davon lassen!


    Klar, daß solche Vorschläge wieder von unserem "Profi" CLK-CabrioFan kommen müssen :thumbdown:

  • @ BirgerS


    Bitte lies den Anfang des Threads. Ich hatte nur gefragt, ob jemand mit diesem Platinum Fantastic Results Autopflegeset Erfahrungen gemacht hat, mehr nicht. Ich habe es NIE EMPFOHLEN!

    Meine Frage ist ja inzwischen beantwortet. Ich werde es NICHT PROBIEREN! :)


    Wer weiter oben der Ansicht ist, daß mein CLK schön glänzt, kann ich ja sagen, womit ich ihn putze: Nano Autopolitur No1. Das ist nur eine Information, keine Werbung.
    http://www.ebay.de/itm/No1-acr…98f9b7:g:wBAAAOSwSzdXDT3M

  • @ BirgerS


    Ist schon O.K. - die Frage kam daher, weil ich auf irgendeinem SAT-Sender die Werbung gesehen hatte. Der Vorführer (bzw. Verführer) hatte die Motorhaube quer zur Windschutzscheibe in der Mitte abgeklebt. Auf der linken Seite werkte die blonde Christina und sollte nach Anweisung traditionell putzen, also: Waschen, abledern, einwachsen, polieren. Als sie fertig war glänzte die linke Motorhaubenhälfte zwar, aber der Vorführer sprühte nur einmal auf die rechte Seite und fuhr mit dem Tuch einmal d'rüber und der Lack glänzte genauso.


    Der Clou: Nach dem Finish fuhr der Vorführer mit 'nem Papiertuch über beide Motorhaubenhälften. Auf der rechten Seite mit dem Platinum Fantastic Results blieb das Papier sauber. Aber auf der linken Seite, welche Christina traditionell geputzt hatte (... eigentlich so, wie es die meisten Leute machen, ich auch), wurde das Papiertuch leicht rötlich. Der Lack war rot. Woher die rötliche Färbung des Papiertuchs kam, ist mir ein Rätsel ...!?
    Dann gab es das große "Ohh ...!" - Stöhnen von Christina, die überaus begeistert war von Platinum Fantastic Results. Da hatte sie so lange geputzt und mit Platinum Fantastic Results fährt man nur einmal (ohne Kraftanwendung) d'rüber und das Ergebnis ist besser ...!


    Da hatte es mich einfach mal interessiert, was d'ran ist an dem Gebaren. Es scheint aber leider so zu sein, daß die beiden die potentiellen Kunden mit falschen Versprechungen täuschen. Es ist doch erwiesen, daß wenn man z. B. in einem Industriegebiet fährt von Pfützen nicht nur Schmutz auf den Lack spritzt, sondern auch feine Steinchen dabei sein können. Und wer dann nur einmal d'rüberwischt, hat so ziemlich sicher Kratzer im Lack. Und daß die Krater mit Platinum Fantastic Results mit einmal d'rüberfahren wieder weg sind, glaube ich nicht!


    Und die Werbung zielt nicht nur auf andere Produkte ab, sondern insbesondere auch auf die Waschanlagen. Das Geld für teure Waschanlagen könnte man sich sparen, wenn man Platinum Fantastic Results kaufen würde, heißt die Werbebotschaft. :(

  • ... weil ich auf irgendeinem SAT-Sender die Werbung gesehen hatte.


    Aja, diese amerikanischen Werbesendungen mit der schlechten deutschen Synchronisation kenn ich auch :D
    Denen darf man echt gar nichts glauben! Ich geh dann immer gern auf Amazon und lese mir die entsprechenden Bewertungen durch... Egal ob Kopfkissen, Putzmittel, Pfanne oder Küchenhelfer: Alles Schrott!

  • Ich habe was aktuelles.
    Das Zeug nennt sich inzwischen K2 Ultra Cut (nicht mehr Tempo Turbo), ist aber imemrnoch das gleiche Zeug.
    Habe diese Woche mal das gute Wetter sinnvoll genutzt:





    Der Wagen ist BJ2000. Farbe nennt sich Stahlblau Metallic. Leider ist der Lack fein gemustert. Bei eintönigem Lack lohnt es sich mehr.
    Das war jetzt insgesamt etwa 1,5h für Polieren und Abreiben.

    (Oo==*==oO) (oo:::[][]:::oo) (Oo==^==oO)
    CLK 230 Kompressor (W208 Facelift), BMW 523i Touring, E200 W210(1.Modell)

  • BirgerS / Azzurro


    Ich weiß noch, welcher Sender das war: ANIXE (auf Astra1 19,2° Ost 12400 MHz H 27500 KS/s lastminute.TV); die Sendungen heißen: "TeleShopping" und "HomeShopping". Das scheinen die Hauptsendungen auf diesem Programm zu sein. Zwischendurch wird die Werbung durch Filme unterbrochen ....


    Mediashop kommt nicht aus den USA, das Deutsch ist einwandfrei. Der Sitz des Mediashops ist in der Perpherie von Wien, Niederösterreich. Der Vorführer und seine Assistentin Christina sind m. E. Österreicher. :)

  • Wenn man hier Videos hochladen könnte, würde ich morgen mal filmen, wie das Zewa einfach von der Motorhaube runterrutscht.


    Moment mal! Wo der rote Lack herkommen soll, ist mir auch ein Rätsel. Jeder Lack hat doch noch ne Schicht Klarlack drüber?
    Da dürfte sich doch kein Lack abtragen. Sonst hätten wir hier nur noch Silberpfeile im Forum.
    Also schon mal echt gut präpariert!

    (Oo==*==oO) (oo:::[][]:::oo) (Oo==^==oO)
    CLK 230 Kompressor (W208 Facelift), BMW 523i Touring, E200 W210(1.Modell)

  • Anixe ist eigentlich ein Musiksender.
    Abends schalten aber viele dann auf Dauerwerbung. Ich glaube, Toggo Plus ist nachts auch ein Werbesender.
    Ich kriege hier 2x Astra und 1x Hotbird rein. Ihr glaubt nicht, wieviel Werbesender es da gibt....
    QVC hat ganze Abteilungen! Ich hab nicht gezählt, wieviele Sender die haben

    (Oo==*==oO) (oo:::[][]:::oo) (Oo==^==oO)
    CLK 230 Kompressor (W208 Facelift), BMW 523i Touring, E200 W210(1.Modell)

  • Hallo client10


    "Farbe nennt sich Stahlblau Metallic. Leider ist der Lack fein gemustert."


    Kannst du mir bitte erklären, was ein fein gemusterter Lack ist und wie die Musterung beim Lackieren auf das Auto kommt??

netcup.denetcup.de