Kurze Beschreibung:
Habe ihn mit 469.000km gekauft, aus Halle nach Beeskow gefahren, damit ein mal nach Eisenhüttenstadt gefahren, dann zwei mal nach Bad Saarow, dann zwei Mal einkaufen, dabei festgestellt, dass der Kühlwasserdeckel komplett im Arsch ist und die Kiste schon trocken läuft, Deckel getauscht, danach Viscokupplung am Lüfter getauscht, 7,5l Wasser nachgefüllt und schließlich am 7.9. in den Garten gestellt und Plane drüber.
Und seit dem steht er da immernoch. Derzeit ohne Stoßstange, Seitenleisten, Rückleuchten und links ohne Räder.
Technisch hab ich daran so noch gar nichts gemacht.
Tausche gerade Bremsen links und Frau macht Lack. (Ja, sie kann das! Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht)
Ölwechsel... Hmmm... Ist bald irgendwann dran. Ich hab mal nen halben Liter Magnatec nachgekippt, aber mehr nicht.
Rostzustand: Würde nicht mal ein Blinder mit Krückstock kaufen.
Technisch Scheckheft lückenlos bei Mercedes Vertragswerkstatt bisher. Betonung liegt auf bisher. Das wird sich hier noch wahrscheinlich ändern.
Der wird jetzt erstmal fertig gemacht, dass er überhaupt raus darf. Momentan würde mich für den Zustand jeder erschlagen.
Dann TÜV (09/16!), dann Kennzeichen, dann wird das mein Schulbus für den Kleinen. Und mein Spaßauto.
Der Nutzwert eines CLK ist sowieso fast Null.
Leistungssteigerung hab ich vor. Ja, auch weil in der Familie nun noch ein CLK 230K aufgetaucht ist.
Und ich hab einfach keine Lust mehr, den Wagen meiner Frau zu fahren. Der CLK hängt einfach viel direkter am Gas.
Was technisch in Zukunft passieren wird, kann ich nicht sagen. WLAN kriegt er auf jeden Fall nicht. Der verlangt mehr Konzentration als der Bimmer, um darin zu arbeiten.Ansonsten hab ich meinen BMW-Meister, der sämtliche Kleinigkeiten innerhalb von Minuten schon quasi mit verbundenen Augen riecht. Und ich hab hier noch ne freie Werkstatt, die sich mit dem Wagen wohl ganz gut auskennt. Im schlimmsten Fall gibt es ein riesen Center in Berlin.