Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, wie der Name schon sagt muss ich abschied nehmen.


    Mein 320er hats nicht durch den Tüv geschafft und die Reparaturen stehen in keinem Verhältnis zum Wert...


    Rahmen vorn durchgerostet,rahmen komplett angerostet, schweller links und recht durchriostet,1.und2. achse Reifen einseitig abgefahren, mindesabbremsung nicht erreicht usw


    war eine schöne zeit hier, ich habe mir jetzt einen chrysler 300m mit der 2,7liter Maschine zugelegt. mal gucken wie lange der hält...
    Macht es gut und bleibt wie ihr seid


    MFG
    Dominic

  • Schade, aber glaube mir mit den 300M kommst du vom Regen in die Traufe, trotzdem viel Spaß damit.


    Solltest du mal Infos oder Teilepreise zum 300M brauchen darfst du dich gern melden.

  • Danke Leute


    Das der CLK rost hat,wusste ich ja, aber ich dachte nur karroserietechnisch. Meine Werkstatt meinte vor 3 Wochen noch zu mir das der tüv kein Thema wäre wenn ich das esp abs Problem behebe. Satz mit x.......
    Egal wo der Prüfer angesetzt hat, überall ging der Schraubendreher durch. Am schweller, am rahmen etc...
    Ja der ist schon verkauft, hat mir noch 200€ Preisnachlass und ein Radio plus 2 neue reifewn für den chrysler gebracht, geht jetzt nach polen für den....

  • @ OG Donie


    Welches Bj. (MM/JJ) war Dein 320er? Beim 124er gab es von der Rostanfälligkeit her auch gute und sehr schlechte Jahrgänge!


    Wenn Du den Chrysler 300M erdkundet hast, könntest Du ja mal hier etwas reinschreiben, wie so der Übergang vom 208er 320 zum Chrysler ist .... Ich wollte mir gerade Deinen ehemaligen CLK im Profil anschauen, aber Du hattest leider kein Bild reingestellt.


    Wie auch immer: Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Chrysler - und vielleicht kommst Du ja irgendwann zurück ins Forum mit einem 209er ...!?

  • Hallo, der clk war bj 99


    hatte zum ende 283.780km auf der Uhr........


    der chrysler ist wirklich wenn man den clk gewohnt ist ein lkw... lang und breit und naja,halt gemütlich.
    Nicht zum schnellen fahren sondern zum cruisen...macht aber auch spaß^^

  • @ OG Donie


    Ich habe mir gerade im Internet Bilder vom Chrysler 300M angeschaut - sieht total geil aus! Das Coupé sieht edel aus und das Cabrio gefällt mir außerordentlich! Fährst Du das Coupé oder das Cabrio? Welche Farbe?
    Wenn Du ihn 2-3 Monate gefahren bist, schreib' doch mal Deine Erfahrungen hier rein. Kannst Du den Service selbst machen oder muß Du in Werkstätten fahren?


    Frage noch zu Deinem CLK 320: Wieviele Jahre hattest Du ihn gefahren. Hattest Du ihn schon rostig gekauft oder wurde er erst bei Dir eine Rostlaube?


    Also, mit 'nem Chrysler 300M Cabrio würde ich auch gern mal fahren!


  • Ich habe mir gerade im Internet Bilder vom Chrysler 300M angeschaut - sieht total geil aus! Das Coupé sieht edel aus und das Cabrio gefällt mir außerordentlich!


    Hä? So weit ich weiß, gibts den 300M doch nur als Limousine: https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_300M
    Ich finde den Nachfolger so richtig geil: https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_300_(2004) Die sehe ich auch recht regelmäßig auf den Straßen... richtig, richtig geil!

  • Das Cabrio was du meinst ist sicherlich der Stratus/Sebring:)



    Der 300C lässt sich super fahren, Mercedes sei Dank, und grade als 5.7er oder SRT ist er dann eine richtig kleine Powerlimo.
    Das einzige ist das die Vorderachse etwas Probleme macht....aber ansonsten ein richtig tolles Auto.

  • @ BirgerS & Markus W201


    Mal wieder typisch Internet Suchmaschine .... Man gibt Chrysler 300M Cabrio ein und bekommt dann ein Chrysler 300C Cabrio. Ich hatte nicht so genau hingeschaut und war der Meinung, daß wohl das angezeigt würde, was ich eingegeben hätte, aber es war der 300C. Also schon ein schicker "Schlitten"!


    Neulich suchte ich Angebote für ein bestimmtes Urlaubsgebiet und bekam stattdessen eine Unmenge an Angeboten: Mallorca, Türkei, ... - hatte ich aber nicht gesucht!

  • @ CLK CabrioFan


    Natürlich kann ich mich nochmal in 2-3 Monaten hier melden wenn dies gewünscht ist^^


    Habe den als Coupe in Dunkelblau mit schwarzer Voll lederaustattung.


    DEn CLK habe ich mir erst letzten Dezember gekauft, da hatte er nur rost an den beiden hinteren radläufen. Den restlichen rost am rahmen und co hat man ganz elegant mit Unterbodenschutz versteckt, und zwar so das ich das garnicht gesehen habe.....


    Schade eigentlich aber kann man jetzt nich mehr ändern, der ist ja schon in polen


    MFG
    Dominic

  • @ OG Donie


    Wieviel km warst Du mit dem 320er gefahren? Hattest Du auch eine größere Fahrt gemacht? Und wieviel hattest Du im Dezember für das Auto bezahlt? Hattest Du noch war "reingesteckt" oder hattest Du nur getankt?


    Wie Kupferzupfer schon sagte, Du gewöhnst Dich sicher bald an die etwas "andere" Lenkung, alles Gewöhnungssache. Auf jeden Fall gefällt mir der Chrysler 300M, sieht sau gut aus! Chrysler ist ja auch für gute Ausstattung bekannt.


    Ich hoffe für Dich, daß der Chrysler noch eine längere Lebensdauer bei Dir hat als der CLK 320!

  • Püüüh, ich glaube ich habe so alles in allem ungefähr 7.000 km gemacht mit dem dicken^^


    die einzige größere fahrt war die wo ich ihn abgeholt habe, ich komme aus Bottrop und der wagen stand in kirchlengern,waren knapp 290km.....


    habe da natürlich noch Geld reingesteckt. Radlager vorne waren beide hinüber,bremsleitungen und dann noch der membranwegsensor.und halt so Kleinkram. Komme mir ja von meiner Werkstatt verarscht vor,der meinte vor drei Wochen zu mir tüv sei kein


    Thema.....is klar :cursing:


    Ich hoffe es auch das ich jetzt mal mehr glück habe.....

netcup.denetcup.de