Man kann vieles gebraucht kaufen, aber ein Kühler und grade bei nem Automatikfahrzeug, gehört da sicher nicht dazu. Da wäre mir das Risiko einfach zu groß, dass der recht schnell undicht werden kann (muss natürlich nicht).
Solange du kein Kühlwasserverlust hast, für was den ganzen Aufwand betreiben?
Wie hier auch schon gesagt wurde, nur weil das bei einigen auftrat, muss es nicht bei jedem sein. Mach dich nicht so verrückt, nur weil diverse Fehler auftreten können (aber nicht müssen), fahr den CLK, erfreu dich dran und gut ist. Wenn was auftreten sollte, haste ja immer noch die Gewährleistung vom Händler.
Mein onkel hat mich beim "rumgucken im Motorraum" erwischt, der von meinem Autokaufnichts wusste. Er meinte was machst du da? Nach dem Kühler gucktn, welches verbaut ist, da bei einigen Herstellern die Kühler Undicht werden. Habe dann erwähnt, das ich es mit ein gebrauchten ersetzen werden von einem anderen Hersteller. Er meinte sofort: "Tu niemals ein gebrauchten kaufen und damit ersetzen. Erst recht nicht bei einem Kühler, der mit dem Automatikgetriebe verbunden ist. Zudem wird sich Mercedes bestimmt nicht es leisten können, schlecht hergestellte Kühler bei einem Benz zu verbauen. Bei den, die Undichtigkeiten herschen, sind nur Ausnahmefälle und bei den anderen, weil sie einfach statt Kühlwasser normales Wasser reinkippen, was später irgendwo rostet und ein Loch entsteht wo sich Kühlwasser und Öl vermischt." Er ist auch nicht grad Jung, so dass er viel Erfahrung mit Autos machen konnte, vor allem Mercedes.
Kühlwasserverlust habe ich nicht, bzw. noch keine bemerkt. Ich wollte nur weiter mit einem ruhigem Gewissen fahren, bevor mein Automatikgetriebe vor dem Exitus ist. Deshalb der Aufwand. Und die Gewährleistung beträgt 12 bzw 6 Monate (Beweislastumkehrtralala).