CLK Cabrio Bj 09/08 - welche Motorisierung und Km-Leistung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Alles über 15000 find ich schon ziemlich heftig für einen 2009 ausgelaufenen Fahrzeugtyp, da muss dann wirklich alles stimmen einschliesslich der Farbkombination. Ab und zu findet sich auch von privat etwas gescheites bevor es (zu oftmals geringen Beträgen) in Zahlung gegeben wird, Vereinsmeierei, Mitgliedschaft in besseren Fitnesscentern oder regelmässiger Gang ins Kosmetikstudio könnten da hilfreich sein.


    Fähnchenhändler decken sich oft bei den Händlerauktionen ein, dort landen meist Autos die vom Markenhändler in Zahlung genommen wurden aber nicht in deren Gebrauchtwagensortiment bzw. zu den herstellereigenen Garantiebedingungen passen, etwa weil sie mehr als 2 Vorbesitzer, zu viele Kilometer, behobene Unfallschäden haben oder schlichtweg zu alt sind. Die Fahrzeuge sind nicht immer nur schlecht und Fähnchenhändler mit viel hungeriger Familie geben sich durchaus auch mal mit kleinen Margen zufrieden, wenns entweder schnell geht, man sich kennt und schonmal was gekauft und nicht reklamiert hat oder das eingesetzte Kapital schon lange gebunden ist, wer gerne günstig kaufen möchte kommt oft nicht am freien Handel vorbei.

  • Für ein paar Euro mehr (rund 20.000 Euro) bekommst Du auch schon ein E-Klasse Cabrio: Für ein paar Euro mehr (rund 20.000 Euro) bekommst Du auch schon ein E-Klasse Cabrio: http://goo.gl/BS7CKt
    Ist zwar Geschmackssache, aber der gefällt mir optisch besser als der A209 (besonders innen).
    3000 Euro sind schnell zusammengekratzt ;)

    Na ja, wenn man sich die Angebote ansieht, bekommt man für 20 000,- allenfalls einen 2Liter-Vierzylinder mit deutlich mehr als 100 000km. Einen Sechszylinder mit annehmbarer Laufleistung gibts erst ab ca. 25 000,-. (Der 350er Diesel, der da für 20 Tsd steht mit 110 Tsd. Kilometer fiel mir gleich ins Auge. Der Knallkopf hat aber einen Nettopreis angegeben. Kostet also 24 000,-) Übrigens fährt sich der 350er Benziner in der E-klasse gegenüber dem M272 im w209 nach einhelliger Meinung wesentlich unangenehmer, weil es ein ausgesprochener Drehzahlmotor ist. Attraktiv unter den Benzinern ist nach meiner Meinung der E400, der nun ähnlich wie der BMW 335i einen Sechszylinder mit Turboaufladung bietet. Dieser Motor bietet ein bulliges Drehmoment und kann - zumindest bei Bedarf - auch sparsam bewegt werden. Der ist aber neuer und bewegt sich noch in wesentlich höheren Preisregionen.
    Aber prinzipiell stimmt natürlich, dass man bei einer Investition von 20 000,- auch langsam die Angebote bei der E-Klasse im Auge behalten sollte.
    Bezüglich des Designs finde ich den W209 wesentlich gelungener und stimmiger. Das E-Klasse Cabrio wirkt mit seiner verzwungenen Ornamentik irgendwie aufdringlich.

  • Oh, so genau hab ich die Inserate gar nicht durchgelesen... na das ist dann doch deutlich über dem Budget!


    Den Audi A5 finde ich übrigens sehr schön (aktuell eins der schönsten Coupes auf dem Markt) - sehr schöne, klassische Linien, nicht so aufdringlich! Auch das Cabrio ist sehr ansehnlich und man bekommt für ab 20.000 Euro einen ab 2008 mit unter 100.000 km: http://goo.gl/NxB2Wl
    Weiterer Vorteil: Die meisten (oder alle?) haben Allrad!

  • Audi A5? Nein, dann schon lieber einen BMW :D


    Was ist eigentlich von einem CLK mit Schaltgetriebe zu halten ... habe gerade diesen gefunden

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Oh, so genau hab ich die Inserate gar nicht durchgelesen... na das ist dann doch deutlich über dem Budget!


    Den Audi A5 finde ich übrigens sehr schön (aktuell eins der schönsten Coupes auf dem Markt) - sehr schöne, klassische Linien, nicht so aufdringlich! Auch das Cabrio ist sehr ansehnlich und man bekommt für ab 20.000 Euro einen ab 2008 mit unter 100.000 km: http://goo.gl/NxB2Wl
    Weiterer Vorteil: Die meisten (oder alle?) haben Allrad!

    Den Audi finde ich auch optisch sehr gelungen. Audi gehört zu den wenigen Herstellern, die eher die klassische Form beibehalten haben, ohne modische Knicke und sonstigen Firlefanz. Der Wagen ist aber bockhart. Ich bin einen Probegefahren. Die Ausfahrt vom Audihändler auf die öffentliche Straße hat mir dann das erste AHA-Erlebnis beschert. Zwar war der Randstein, wie bei Ausfahrten üblich, abgeflacht. Trotzdem ist der Wagen diese 6 cm regelrecht "runtergestürzt" und ich wusste damit schon zum Auftakt der Probefahrt, dass das wohl nichts für mich ist.

  • Audi A5? Nein, dann schon lieber einen BMW :D


    Was ist eigentlich von einem CLK mit Schaltgetriebe zu halten ... habe gerade Audi A5? Nein, dann schon lieber einen BMW :D


    Was ist deigentlich von einem CLK mit Schaltgetriebe zu halten ... habe gerade diesen gefunden

    Ein Clk mit Schaltgetriebe ist, insbesonders bei den 6-Zylindern, ein extremer Ladenhüter. D.h. man kann hier ein Schnäppchen machen. Ist dann aber (fast) auch eine Bindung fürs Leben.

  • Audi gehört zum VAG Konzern, das wäre der Grund, warum ich mir nie einen kaufen würde... aber optisch finde ich den toll, auch andere Audis (A8 ist lecker!).
    Also bleiben wir erst mal bei Mercedes ^^ BMW ist aber echt nicht schlecht!


    Schaltung im Benz? Naja... Beim W208 bemängeln viele, daß die Schaltung hakelig wäre. Die, die aktuell Schalter fahren, streiten das meistens ab. Man sagt, daß in einen Mercedes eine Automatik gehört!
    Am besten einfach mal einen mit Schaltung zur Probe fahren!

  • Was ist eigentlich von einem CLK mit Schaltgetriebe zu halten ... habe gerade diesen gefunden


    Du musst ihn fahren, kein anderer hier im Forum. Also musst du aussuchen was dir mehr zusagt. Ich hatte selbst den agila für meine Frau mit Automatik gekauft.

  • Thema Schaltwagen: So furchtbar wie immer getan wird waren und sind diese Getriebe nicht, aber es dauert lange so Autos dann wieder loszuwerden. Manche finden die Schalterei zwar sportlich, die stehen aber selten auf Mercedes. Ältere Menschen wie ich findens meist mühsam und junge Menschen empfinden die Schalterei als Ablenkung beim Verfassen von Kurzmitteilungen .


    Junge w207 Cabrios sind in den Niederlassungen anscheinend auch nicht so viel teurer wie die hier zitierten Gebrauchtwagenangebote, das war zumindest mein Eindruck als ich letzten Winter kurz nach Weihnachten mal auf dem Hof mit den "Jungen Sternen" nach sowas geschaut habe, da standen gleich mehrere etwa einjährige von 200K-400 für die auf dem Preisschild nur noch etwas mehr als der halbe Listenneupreis aufgerufen wurde, das mag natürlich auch am Monat Dezember gelegen haben, der für Auto- und insbesondere Cabriokäufe sicher nicht der schlechteste ist.

  • Warum sind die Fotos denn so unscharf? Damit der Farbunterschied zwischen rechter Tür und hinterem Seitenteil nicht so krass wirkt? Oder damit man nicht sieht, wie heftig tief die Karre liegt..? ;-)

  • Was haltet ihr eigentlich von diesem Angebot?

    Für mich ein NoGo (hab ja meine Kriterien geschrieben). Da ist der 280er mit Schaltgetriebe interessanter (falls du nicht mehr ausgeben willst). Bei dem kannst du 11 500,- bieten und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du ihn bekommst. Da der Wagen privat verkauft wird (="im Kundenauftrag") und der Händler nur vermittelt, wird dieser vermutlich zuraten, damit er nichts mehr damit zu schaffen hat. (MB-Schaltgetriebe ist völlig in Ordnung, einfach mal Probefahren)


    Eventuell auch der hier (allerdings hat er ein härteres Sportfahrwerk):
    http://suchen.mobile.de/fahrze…modelId=172&pageNumber=2#

  • Für mich ein NoGo (hab ja meine Kriterien geschrieben). Da ist der 280er mit Schaltgetriebe interessanter (falls du nicht mehr ausgeben willst). Bei dem kannst du 11 500,- bieten und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du ihn bekommst. Da der Wagen privat verkauft wird (="im Kundenauftrag") und der Händler nur vermittelt, wird dieser vermutlich zuraten, damit er nichts mehr damit zu schaffen hat. (MB-Schaltgetriebe ist völlig in Ordnung, einfach mal Probefahren)
    Eventuell auch der hier (allerdings hat er ein härteres Sportfahrwerk):
    http://suchen.mobile.de/fahrze…modelId=172&pageNumber=2#

    Okay, danke auch. Aufgrund deiner Erfahrungen vom Umstieg vom EOS sollte es dann auch ein 350er werden.
    Der mit dem Sportfahrwerk wäre eine Alternative - aber eigentlich hat mir der schon zu viel Km und "nur" ein portables Navi.

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Das Comand (auf Verbrauchthändlerdeutsch "großes Navi") soweit es auf ein deutsches umgerüstet ist kann aber navigieren, halt nicht besonders toll und bisschen umständlich mit der Eingabe, es geht aber.

netcup.denetcup.de