430er Coupe oder Cabrio gesucht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ist doch bei allen Mercedes V8 Saugmotoren so und macht die Faszination aus, dass die Kiste schiebt und man nichts angestrengtes hört. Die V6 sind auch leise, aber das letzte Quentchen Laufruhe und Mühelosigkeit fehlt halt.

  • klare Sache!


    @niki: das war ein ungläubiges "das ist ja ein Traum", das einzige was an einem lauten Auto stört ist die Lautstärke auf Langstrecke!

  • klare Sache!


    @niki: das war ein ungläubiges "das ist ja ein Traum", das einzige was an einem lauten Auto stört ist die Lautstärke auf Langstrecke!


    Solltest du jemals in meine Gegend kommen bist du herzlichst eingeladen ne runde mit mir zu drehen, das gilt für alle hier im Forum

  • Zitat

    Solltest du jemals in meine Gegend kommen bist du herzlichst eingeladen ne runde mit mir zu drehen, das gilt für alle hier im Forum


    Bozen? In 4 Wochen fahren meine Frau und ich wieder in die Heimat (zumindest die meiner Frau) nach Lucca (liegt zwischen Bologna und Pisa), da kommen wir auch an Bozen vorbei.
    Also, wenns passt würd ich mir Deinen CLK mal schnell anhören, dauert auch nur 5 Min. :) .

  • nein, bitte nicht wie so ein Holzkopf im Stand aufs Gas stehen, kurz nachdem man den Motor angemacht hat .. oder kalt dappen :(

  • nein, bitte nicht wie so ein Holzkopf im Stand aufs Gas stehen, kurz nachdem man den Motor angemacht hat .. oder kalt dappen :(


    Wo interpretierst Du "wie so ein Holzkopf im Stand aufs Gas stehen" in meinem Post?? ?(
    Nachdem ich nun schon weit die 30 überschritten habe, ist mir sehr wohl bewusst, dass "Klang" etwas anderes bedeutet, als das was diese "YouTube Deppen" veranstalten.

  • naja das klang so als ob im Schnellverfahren mal der Klang getestet werden sollte. war nicht böse gemeint :) ist ja gut, wenn du das nicht so machst

  • wie gesagt, nach nem Kaltstart könntest du bei mir das gesamte Klangspektrum bis ca. 2,5/3.000 Umdrehungen mitbekommen

  • Ich werde schauen dass der Motor ordentlich warm ist bei der soundprobe.
    Aber dass dir eines klar ist: du darfst den nur hören, kaufen darfst du den nicht! :P

  • Also Verbrauch liegt bei mir ich sag mal zwischen 9 und 15l im w210. (laut BC)


    9l schaffe ich bei ca. 130 auf der Bahn und naja im Stadtverkehr nimmt er sich halt je nachdem wie weit und und "rasant" man fährt ein paar Liter mehr. :thumbup:



    Soundtechnisch hat meiner einen leeren Lorinser Auspuff drunter und auch keinen MSD mehr, ich muss mal demnächst ein Video machen. Ich finde es richtig gut, dass man auf der einen Seite fast nichts hört wenn man entspannt fährt, aber wenn man durchdrückt, dann brüllt der V8 richtig schön.



    Gruß Niklas

  • Also mein 430er braucht 10-14 Liter...
    Kurzstrecke Stadt auch mal 16..


    Auf der Bahn mit 130 Tempomat bin ich so bei 9,5 im Schnitt..
    Für normale Fahrer die auch mal bissl flotter unterwegs sind, sollte man schon 11-12 Liter rechnen.


    Vom Sound: Wenn er richtig warm ist, klingt er schon nach einem erwachsenen V8, aber generell auf jeden Fall der Understatement-Liga zuzuordnen.
    Von den Fahrleistungen bin ich immer wieder begeistert.. Knapp unter 1600 KG (für heutige Verhältnisse gut, bei denen eine ausgestattete C-Klasse knapp 1750 kg wiegt und ein 5er fast 1900) und dazu ordentlich Druck.
    Also auf der Autobahn ist man doch einer der schnellsten, wenn man will ;-)

  • 8| ...entweder habe ich mehr Spaß oder mache etwas falsch! :D
    tom11: Wo haust Du denn, wenn man fragen darf!?! ...oder hast Du in nächster Zeit vor Berlin zu besuchen? ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de