Beiträge von subtek

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe gerade meinen CLK 430 mit 181.000 km.


    Das Auto steht sehr gut da, wurde regelmäßig bei Mercedes gewartet.


    TÜV - Neu!
    Öl und Bremsen hinten - Neu!
    Service inkl. Kleinigkeiten (ca. 1.500€ bei Mercedes durchgeführt) - Neu!
    Scheinwerfer vorne - Neu!



    In den letzten 2-3 Jahren wurde folgendes gemacht:
    Getriebe- und Differentialspülung, Riementrieb vorne komplett erneuert, Klimaanlage gewartet und neu befüllt, Lenkungsdämpfer, Alle Flüssigkeiten und Filter erneuert, Bremsschläuche neu, Gebläseregler neu --> Kein Wartungsstau!
    Rechnungen vorhanden.
    Winterreifen Conti TS 850 (6mm, 240 km/h) auf Mercedes Alu können auch angeboten werden



    Falls Interesse besteht... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268386950


    Beste Grüße


    Marco

    Hallo zusammen,


    heute morgen um die Kurve eine Auffahrt hochgefahren, Riesen Krach von der Hinterachse, seitdem klingt es so: https://www.youtube.com/watch?v=-YTt6GbXGVQ


    Jetzt wird er am Freitag, oder Montag (weil ab heute auf Reise bin) in die Werkstatt gebracht. Will natürlich kein neues Differential kaufen, sondern eher ein überholtes.
    Habe 2 Anbieter gesehen, die ganz vernünftig aussehen:


    http://www.goherrmanns.de/live…es-benz-differential.aspx



    http://auto-anft.de/Mercedes-G…rcedes-differentiale.html


    Für den CLK 430, BJ 2001 - Ist es doch ein 2.87 Differenital, oder?
    Was sagt ihr dazu?
    Kennt ihr die? Erfahrungen?
    Oder andere Tipps?


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße


    Marco

    Könnte evtl. der Gebläseregler sein.. Geht gerne kaputt..


    War bei mir auch, kam fast keine Luft mehr, bzw. auf einmal ganz viel.. Einfach gesponnen.


    Sitzt rechts unter dem Handschuhfach, ist einfach selbst zu wechseln, kostet ca. 90€ das Teil.


    Gruß


    Marco

    Wirklich schönes Setup der Anlage..


    Hab auch noch ein paar Andrian's, Hertz Sub im BP und Audison VRXen rumliegen, aber nie dazu gekommen einzubauen.
    Aber wenn ich das so sehe, bekomme ich auch mal wieder Lust auf gutes Audio im Auto.

    Habe das gleiche bei mir auch..


    Gibt auch einen leichten Ruck, wenn ich vom Schubbetrieb Gas gebe.. Motorlager sind definitiv hinüber bei mir.
    Habe aber eher das Gefühl, dass es aus dem Getriebe kommt oder Diff.
    Hardyscheiben sind Top!

    So..


    KVA vom Lackierer:
    ca. 900€ für Kotflügel ab, entrosten und neu lackieren, sowie komplette Reinigung und Hohlraumkonservierung aller Kotflügel plus Politur des Autos.
    Finde das als Paket eigentlich ganz gut. Handelt sich auch um eine großer Lackiererei, macht einen sehr professionellen Eindruck.

    So bin heute nochmal bei einer anderen Werkstatt...


    Also was die machen sollen wäre:


    Alle Innenkotflügel ab und sauber machen und Hohlraumkonservierung großzügig verteilen.
    Beim bereits betroffenen Teil zusätzlich von innen mit Rostumwandler und außen abschleifen, neulackieren..


    Bin leider zeitlich sehr eingespannt und habe auch das ganze Equipment nicht zur Hand.. :-(


    Mal schauen, was die sagen..

    Hallo zusammen...


    folgendes Problem:




    War jetzt beim 2 Lackierer / Aufbereiter:


    Einer sagt: 350€, partiell abschleifen und neu lackieren.. Man sieht evtl. leichte Übergänge. Rost könnte in einem Jahr wieder da sein. Neuer Kotflügel inkl. Lackieren ca. 900€


    Der andere: Lassen sie es gammeln.. Kosten / Nutzen bei dem Wert des Autos steht in keinem Verhältnis.


    Ich tendiere jetzt dazu die 350€ zu investieren und zusätlzlich noch mit Fluid Film die relevanten Hohlräume zu versiegeln.


    1.) Sind 350€ too much?
    2.) Was würdet ihr machen?


    Gruß


    Marco

    Also mein 430er braucht 10-14 Liter...
    Kurzstrecke Stadt auch mal 16..


    Auf der Bahn mit 130 Tempomat bin ich so bei 9,5 im Schnitt..
    Für normale Fahrer die auch mal bissl flotter unterwegs sind, sollte man schon 11-12 Liter rechnen.


    Vom Sound: Wenn er richtig warm ist, klingt er schon nach einem erwachsenen V8, aber generell auf jeden Fall der Understatement-Liga zuzuordnen.
    Von den Fahrleistungen bin ich immer wieder begeistert.. Knapp unter 1600 KG (für heutige Verhältnisse gut, bei denen eine ausgestattete C-Klasse knapp 1750 kg wiegt und ein 5er fast 1900) und dazu ordentlich Druck.
    Also auf der Autobahn ist man doch einer der schnellsten, wenn man will ;-)

    Hi,


    habe in meinem 430 Mopf Coupe ein metallisches Klacken wenn ich Anfahre und der Kraftschluss stattfindet.
    Das gleiche Klacken kann ich provozieren, wenn ich vom Gas gehe für 1-2 Sek und dann wieder etwas zackiger Gas gebe. Da gibt es auch dieses Klacken..


    Hardyscheiben habe ich mir schon angesehen, die sehen noch gut aus. Was könnte das sein?


    Grüße


    Marco

    Hallo zusammen,


    werde jetzt den Schwingungsdämpfer inkl. Keilriemen wechseln lassen.


    Außerdem möchte ich die Motorlager wechseln, da sich der Motor beim Gasgeben doch relativ viel bewegt.


    Ich habe jetzt ein Angebot von einer Werkstatt bekommen für Motorlager vorne (2 Stck) und Motorlager hinten bekommen. Dachte immer es gibt nur 2 Motorlager. Oder sind es doch 3?


    Gruß


    Marco

    Hallo zusammen,


    mir ist folgendes Problem aufgefallen bei meinem CLK 430 Mopf:


    Beim Beschleunigen im 5.Gang bei 160-210 gibt es ab und zu Vibrationen die sich in den Innenraum übertragen. Meiner Meinung nach aus dem Antriebsstrang oder Motor. Es fühlt sich nicht nach Unwucht von Reifen an.


    Könnte das evtl. der Schwingungsdämpfer des Keilriemens sein? Wie äußert sich dieser? Bilde mir ein, ein leichtes "Eiern" des Dämpfers zu sehen.. Ist das normal oder schon Problematisch?
    Oder evtl. Hardyscheibe?
    Oder Motorlager, wobei ich das fast ausschließen würde, da der Motor sich kaum bewegt,wenn ich Gas gebe und im Motorraum bin.


    Das Dumme an dem Problem ist, dass es nur bei hohen Geschwindigkeiten und unregelmäßig vorkommt, deswegen schwer vorführbar ist.. :-(


    Danke & Grüße


    Marco

    Hallo zusammen,


    hatte doch den Fehler bei meinem W208 430 Mopf, dass der Tempomat ausfällt, bzw. "Speedtronic gestört" Fehlermeldung bekomme.


    Habe jetzt mal den FS ausgelesen und bekomme folgende Meldung:


    121 - Raddrehzahl links nicht plausibel
    P2079 - CAN-Signal Geschwindigkeitsregelung (P1999)


    So das mit der Raddrehzahl ist klar - Sensor wird getauscht, ist ja zum Glück nicht teuer.


    Sagt euch der zweite Fehler etwas? Hatte jetzt gelesen, dass es wohl auch evtl. das Steuergerät sein könnte, oder etwas mit dem "Inatake Manifold".


    Hat da jemand Erfahrung?
    Oder sind das evtl. korrespondierende Fehler?


    Danke & Gruß


    Marco

    Hallo zusammen,


    mein 430er - 2001 - 125 tkm hat ab und zu ein langsames drehzahlunabhängiges Klackern. Verschwindet wieder nach 1 Minute und kommt dann wieder nach 1 Minute.. (so in etwa).
    Vom Hören her würde ich es auf linke Seite (in Fahrtrichtung) des Motorraums eingrenzen.
    Da es drehzahlunabhängig ist, dürfte es ja kein Riemen oder Kette sein, oder?
    Hatte jetzt von der Tankentlüftung gelesen... Wo sitzt die denn und kann man da was testen, oder ist das einfach normal?


    Beste Grüße


    Marco

netcup.denetcup.de