430er Coupe oder Cabrio gesucht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So nu... is Schluss mit lustig :) .


    Suche nen 430er Cabrio oder Coupe, Vormopf/Mopf is egal. LPG wäre traumhaft (aber keine Bedingung).


    Hauptsache Vau acht :thumbsup:


    Sollte sich jemand von Euch entschließen, sein Benzchen abzugeben -> bitte Nachricht an mich, würd mich freuen 8o .

  • Ist einfach der logische Schritt :thumbsup:



    Der 320 war schon nett, aber jetzt der 430 in Verbindung mit einer guten Abgasanlage ist fahrtechnisch und vor allem soundtechnisch eine ganz andere Liga.



    Gruß Niklas

  • was nimmt sich der 430er denn so?


    als ich meinen 320 damals geholt hab, meinte der Verkäufer er hatte vorher auch mal nen 430, der war aber durstig wie die Hölle, minimum 13 durchgelaufen. bin ich ihm da auf den Leim gegangen ...

  • Also meinen Ex 420er S210 hab ich auch nie unter 13Liter gebracht ,
    lag aber an mir , nicht am Auto :thumbsup:



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Kraft kommt nun mal on Kraftstoff, von daher... Ich bewege meinen unter 11 in der Regel, in der Schweiz waren es sogar 9,1 :sleeping: Mein Cayenne Diesel war durstiger.


    Soundtechnisch ist der 430er aber eher eine Enttäuschung, es sei denn man hilft etwas nach. Ich würde sagen er ist understatement pur, sofern man das von einem mercedes sagen kann.


    Wie es fahrtechnisch ausschaut kann ich nicht sagen weil mir der Vergleich zu den kleineren Motoren fehlt, aber auch da sollte man sich keine Wunder erwarten. Das Gewicht merkt man, und mit dem Schub muss man sich erst anfreunden. Auch die Übersetzung könnte für meinen Geschmack etwas kürzer sein. Aber auf der Bahn wird es lustig, einmal kurz aufs Gas und schon ist man da. Und die Heinis welche sich auf der Überholspur neben einen setzen und dann auf gleicher Höhe mitfahren dass man beim nächsten Lkw in eisen steigen muss... die gibt's nicht mehr. So schnell können die gar nicht gucken und man ist wieder 50 Meter vor ihnen :dance:

  • understatement pur, sofern man das von einem mercedes sagen kann.


    selbstverständlich, das macht einen Benzer erst attraktiv... einen teils martialisch anmutende Eleganz. vor allem wirkt das ohne übertriebenen Auspuff viel mehr. abgesehen von Porsche für mich nach wie vor das einzige Statussymbol in Sachen Auto


    naja 9-11l ist bei mir auch an der Tagesordnung. Langstrecke allerdings auch unter 8. gibt sich ja dann tatsächlich kaum was, wie immer.

    Einmal editiert, zuletzt von phile ()

  • das wird nicht gehen, da ein deutscher (europäischer?) V-Motor anders gezündet wird (Reihenfolge) als ein Ami, der dann brabbelt. diesseits des Teichs gehts um Laufruhe, auf der anderen Seite um Sound. find diesen AMG-Motorsäge-MG Sound aber auch ziemlich ansprechend.


    Nicod kann dir das genauer erklären, ich habs mir nur so gemerkt, als er das mal erklärt hat


    lauter bekommst du ihn natürlich trotzdem leicht.

  • das wird nicht gehen, da ein deutscher (europäischer?) V-Motor anders gezündet wird (Reihenfolge) als ein Ami, der dann brabbelt. diesseits des Teichs gehts um Laufruhe, auf der anderen Seite um Sound. find diesen AMG-Motorsäge-MG Sound aber auch ziemlich ansprechend.


    Nicod kann dir das genauer erklären, ich habs mir nur so gemerkt, als er das mal erklärt hat


    lauter bekommst du ihn natürlich trotzdem leicht.


    wo er recht hat hat er recht, der SUPER MODERATOR PHILE :thumbsup:


    das da ist meiner, klappe offen: Lautstärke bitte auf Maximum

  • Wer den leisen und seidigen Lauf des M113 nicht mag kann da sicherlich mit Sachen wie Eisenmann Supersport, Reuter oder ähnlichem nachhelfen. Normalerweise greift man gerade zu diesen Motoren, weil sie geräuscharm sind.

  • von aussen hat der 430 einen recht soliden klang, nix aufdringliches aber man hört dass da was ordentliches unter der haube steckt. nur im innenraum kriegt man davon nix mit. im grunde sollte es schon reichen den msd zu eliminieren. ich wollte aber alles wieder umkehrbar haben, habe hier im forum einen esd mit klappe von goeckel geschossen, recht günstig. ich muss die klappe zwar manuell verstellen, aber meist ist die eh auf. und wenn man sie zumacht hört man wieder nix im innenraum.

  • Ich überlege auch schon was mein nächstes Auto wird...
    Entweder ein sparsamer 4-Zylinder, weil mein Arbeitsweg jetzt nur noch knapp 20 km lang ist und man eh nirgendwo wesentlich schneller als 100 km/h fahren kann/darf, oder doch einen oben drauf setzen und einen 8-Zylinder holen, weil es einfach geil ist :D Also ich bin hin und her gerissen und genieße die nächsten Jahre erst mal meinen 6-Zylinder - die goldene Mitte :D

  • von aussen hat der 430 einen recht soliden klang, nix aufdringliches aber man hört dass da was ordentliches unter der haube steckt. nur im innenraum kriegt man davon nix mit.


    Traum????????????

netcup.denetcup.de