Neue Moderatoren fürs Forum

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    leider bin ich in letzter Zeit weniger aktiv in dem Forum. Nachdem ich mehrere Nachriten bekommen habe das der Ton in letzter Zeit hier hin und wieder nicht passt, habe ich mich entschlossen 3 neue Moderatoren einzustellen.


    Dieses sind : Ch053n0n3, BirgerS und Phile.


    Danke an euch drei das ihr euch freiwillig dazu gemeldet habt und herzlich Wilkommen im Team !



    Ich hoffe dadurch nun etwas mehr Ruhe einkehrt.


    Schöne Grüße,


    exploIT

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und ihr macht das bestimmt super :thumbup:
    Gut das jetzt wieder Steuermänner da sind die was zu sagen haben.... ;)



    Mfg Maxi

  • Oh oh, ob das nicht die Achse des Bösen wird ^^


    Bei meiner Vorgeschichte bin ich selbst überrascht, daß ich Mod geworden bin. Ich gelobe aber anständig und fair zu bleiben und die Aufgabe verantwortungsvoll zu übernehmen!
    Als Mod hat man eh einen anderen Blickwinkel und ein anderes Verhalten als ein normaler User. Die Aufgabe ist auch nicht neu für mich, ich war schon mal in einem sehr großen Forum Mod. Das war ein spezielles Handyforum... das Handy gibt es nicht mehr, daher gibts das Forum auch nicht mehr. Das wird hier wohl nicht passieren ^^

  • @ Ch053n0n3 / BirgerS / phile


    phile habe ich an anderer Stelle schon zur Beförderung graturliert, möchte daher meine Glückwünsche an Ch053n0n3 und BirgerS ergänzen!


    Ich wünsche mir für die Zukunft des CLK-Forums, daß es hier nicht mehr um Personen, sondern ausschließlich um die Technik des CLK geht! Und daß bei technischen Fragen und Antworten auch alternative Ansichten eine Chance bekommen.
    Ich möchte meinen CLK mindestens noch so lange fahren wie es das CLK-Forum gibt!

  • Danke!


    Zitat

    Ich wünsche mir für die Zukunft des CLK-Forums, daß es hier nicht mehr um Personen, sondern ausschließlich um die Technik des CLK geht!


    Nein! Ganz eindeutig nein! In einem Forum geht es um viel mehr als nur um Technik. Im Idealfall sollen in einem Forum Treffen organisiert werden und vielleicht neue Freundschaften entstehen. Wenn Du nur Technik willst, dann kannst Du besser in eine Werkstatt gehen! Hier sind Personen SEHR wichtig!

  • es muss ein friedliches Miteinander gehen, da gibt es auch mal ot. man muss mit den anderen Charakteren auskommen und umgehen. da kann man nicht stur wegignorieren, wenn es um die (eigene) Verhaltensweise geht und auch mal was annehmen. dies ist kein wissenschaftlicher Austausch.

  • Vielleicht kann man in Zukunft auch "gewisse" Diskussionen per PN und nicht öffentlich führen. Mich zumindest interessieren oder unterhalten/amüsieren Diskrepanten zwischen Usern nicht sonderlich.

  • Genau das mit der PN wäre auch mein Vorschlag gewesen. Habe auch schon in anderen Foren Auseinandersetzungen mit anderen Usern gehabt (bisher waren es nur 3 innerhalb von 5,5 Jahren), diese dann aber per PN geklärt.


    Tja und falls das nichts hilft, gab's von mir einmal einen Ignore-Button.


    Okay, man muss auch dazu sagen, dass man gewissen Stuss, den manche erzählen, einfach unterbinden/korrigieren muss. Ein neuer User, der die Spezialisten nicht kennt und sich auf falsche Tips verlässt, das wäre der worst case.

  • hast du mit Sicherheit Recht Pegasus,


    denke bloß dass das noch weniger Früchte trägt als wenn es hier für jeden zu lesen steht. mir z.B. wäre das peinlich. außerdem sind es bei dem speziellen Fall ja mehrere Leute die genau vom gleichen Verhalten angepisst sind, ist also in gewisser Weise schon ein Problem einiger aktiver User.

  • @ BirgerS


    So hatte ich es nicht gemeint ..., natürlich stehen immer Personen hinter jeder Aussage. Ich habe auch schon Einladungen im Bereich Südhessen-Nordwürttemberg. Mit "Person & Technik" meinte ich, daß wenn man technische Details unterschiedlich lösen möchte, d. h. wenn verschiedene "Philosophien" aufeinandertreffen, dann wünsche ich mir mehr Toleranz und nicht daß die Person, die etwas "anders" lösen möchte als man selbst, persönlich angegriffen wird.
    Wenn man eine unterschiedliche Meinung zu etwas hat, dann kann man sie ja - POSITIV - zur Auswahl stellen und die Leser im Forum können sich das für sie Passende heraussuchen.


    @ HeikoCool


    Zum Thema "mögliche falsche Tips": Ich denke, daß niemand hier im Forum absichtlich falsche Tips gibt. Außerdem hat jeder, der Tips annimmt, eine gewisse Selbstverantwortung dafür, was er tut.

netcup.denetcup.de