Hallo,
Mein Name ist André, ich bin 27 und fahre von Anfang an Mercedes. Mein erstes Auto, einen 190E 2,3 Sportline von 1989 habe ich letzte Woche in einer trockenen Garage für unbestimmt Zeit eingemottet. Für seine 428000 km Laufleistung sieht er wirklich noch ganz gut aus und ich hätte ihn unbesorgt weiter fahren können. Es Waren 9 schöne Jahre in den ich 230tkm zurückgelegt habe.
Nach 3 monatiger Suche habe ich mir endlich den langjährigen Traum erfüllt und mir einen A208 gekauft:
230 kompressor Automatic Avantgarde 12/2002
Obsidianschwarz, innen Anthrazit
Amg paket
Xenon
8,5x18 AMG styling 4
Memory Multikontour Sitze Fahrer und Beifahrer
Holzlenkrad
Klimaautomatic
Comand mit Wechsler Telefon und Bose
W210 Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung
Man könnte behaupten er hat alles außer:
Alarmanlage
Anklappspiegel
Feuerlöscher
Der Wagen ist sehr gut gepflegt und Gewartet worden (Vorbesitzer Mercedes Meister),
Er hat keine Beulen, nur eine 1 Cent große Rostbeule unter einer Türleiste, das werde ich bald beheben lassen.
Innen ist auch alles gut, außer ein paar Macken in den Seitenverkleidungen hinten und ausgeblichenes Holz.
Ich werde alle Teile gegen neuwertige Tauschen, im Fond bin ich schon fertig, das Holz mache ich als nächstes (fast alles schon zusammen).
Es funktioniert wirklich alles an den Wagen, ohne Klappern und Quietschen....nagut, wenn es morgens kalt ist geht der CD Wechsler manchmal nicht.
Einzige Wermutstropfen:
196tkm
Vorbesitzer hat Felgen schwarz lackiert (allerdings perfekt neuwertig, inkl neuer Reifen)
Led Rückleuchten in dunkel
Windschott Tasche fehlt
Die Rückleuchten baue ich wieder auf Original zurück.
Das Leder habe ich mit dem Lederzentrum rundum sorglos Paket gereinigt,entfettet, gefärbt, versiegelt und gepflegt.
Das Ergebnis ist sbsolut spitze, leider sind im Fahrersitz 2 Sitzbeulen zurückgeblieben. Daraufhin habe ich den Sitz zerlegt und die Polsterung um 1 cm verstärkt, die Beulen sind leider immer noch da, liegt wohl am Hart gewordenen Leder. Sollte ich das nicht wieder Glatt bekommen wird der Bezug erneuert.
Das Verdeck ist ebenfalls in gutem Zustand, ich habe es Trotzdem mit Renovo Gereinigt und nachgefärbt, heute kommt noch die Imprägnierung drauf. Grund dafür ist das 2 Jahre alte E Klasse Cabrio meines Vaters das direkt neben meinem steht und mit seinem makellosen Verdeck prahlt
Fotos werde ich Nachreichen.
Jetzt noch 3 Fragen an euch:
Kann mir jemand eine Einbauanleitung für die Originale EDW schicken?
Hat jemand eine Windschott Tasche über?
Hattet ihr schonmal ein undichtes Verdeck? Nach der gründlichen Verdeckreinigung kam Wasser in den Innenraum.
Das Wasser kam von innen hinter dem Gestänge her, die Scheiben sind Dicht. Ungefähr die Stellen an denen das Verdeck über die Fenster gespannt ist und keinen Festen Rahmen hat. Die Sache bereitet mir wirklich Bauchschmerzen, ich bin bis jetzt auch noch nie im Regen mit dem Auto gefahren.
Von außen kann man das Verdeck ein bisschen hochdrücken und sehen das die Gummimatte schön sauber aufliegt, auch die Verdeckspannung ist ähnlich stark wie bei der neuen E Klasse
Ich hoffe dass ich versehentlich mit dem Schlauch von unten in das Verdeck gespritzt habe und es bei normalem Regen dicht bleibt.
Nachdem imprägnieren werde ich die Gummilage nochmal genau überprüfen.
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schieben wir es auf die Iphone rechtschreibkorrektur
Gruß
André