Neues Mitglied aus Harsewinkel (230 Kompressor Cabrio)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Mein Name ist André, ich bin 27 und fahre von Anfang an Mercedes. Mein erstes Auto, einen 190E 2,3 Sportline von 1989 habe ich letzte Woche in einer trockenen Garage für unbestimmt Zeit eingemottet. Für seine 428000 km Laufleistung sieht er wirklich noch ganz gut aus und ich hätte ihn unbesorgt weiter fahren können. Es Waren 9 schöne Jahre in den ich 230tkm zurückgelegt habe.
    Nach 3 monatiger Suche habe ich mir endlich den langjährigen Traum erfüllt und mir einen A208 gekauft:


    230 kompressor Automatic Avantgarde 12/2002
    Obsidianschwarz, innen Anthrazit
    Amg paket
    Xenon
    8,5x18 AMG styling 4
    Memory Multikontour Sitze Fahrer und Beifahrer
    Holzlenkrad
    Klimaautomatic
    Comand mit Wechsler Telefon und Bose
    W210 Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung


    Man könnte behaupten er hat alles außer:
    Alarmanlage
    Anklappspiegel
    Feuerlöscher


    Der Wagen ist sehr gut gepflegt und Gewartet worden (Vorbesitzer Mercedes Meister),
    Er hat keine Beulen, nur eine 1 Cent große Rostbeule unter einer Türleiste, das werde ich bald beheben lassen.
    Innen ist auch alles gut, außer ein paar Macken in den Seitenverkleidungen hinten und ausgeblichenes Holz.
    Ich werde alle Teile gegen neuwertige Tauschen, im Fond bin ich schon fertig, das Holz mache ich als nächstes (fast alles schon zusammen).
    Es funktioniert wirklich alles an den Wagen, ohne Klappern und Quietschen....nagut, wenn es morgens kalt ist geht der CD Wechsler manchmal nicht.


    Einzige Wermutstropfen:
    196tkm
    Vorbesitzer hat Felgen schwarz lackiert (allerdings perfekt neuwertig, inkl neuer Reifen)
    Led Rückleuchten in dunkel
    Windschott Tasche fehlt


    Die Rückleuchten baue ich wieder auf Original zurück.
    Das Leder habe ich mit dem Lederzentrum rundum sorglos Paket gereinigt,entfettet, gefärbt, versiegelt und gepflegt.
    Das Ergebnis ist sbsolut spitze, leider sind im Fahrersitz 2 Sitzbeulen zurückgeblieben. Daraufhin habe ich den Sitz zerlegt und die Polsterung um 1 cm verstärkt, die Beulen sind leider immer noch da, liegt wohl am Hart gewordenen Leder. Sollte ich das nicht wieder Glatt bekommen wird der Bezug erneuert.


    Das Verdeck ist ebenfalls in gutem Zustand, ich habe es Trotzdem mit Renovo Gereinigt und nachgefärbt, heute kommt noch die Imprägnierung drauf. Grund dafür ist das 2 Jahre alte E Klasse Cabrio meines Vaters das direkt neben meinem steht und mit seinem makellosen Verdeck prahlt :wacko:


    Fotos werde ich Nachreichen.


    Jetzt noch 3 Fragen an euch:


    Kann mir jemand eine Einbauanleitung für die Originale EDW schicken?


    Hat jemand eine Windschott Tasche über?


    Hattet ihr schonmal ein undichtes Verdeck? Nach der gründlichen Verdeckreinigung kam Wasser in den Innenraum.
    Das Wasser kam von innen hinter dem Gestänge her, die Scheiben sind Dicht. Ungefähr die Stellen an denen das Verdeck über die Fenster gespannt ist und keinen Festen Rahmen hat. Die Sache bereitet mir wirklich Bauchschmerzen, ich bin bis jetzt auch noch nie im Regen mit dem Auto gefahren.
    Von außen kann man das Verdeck ein bisschen hochdrücken und sehen das die Gummimatte schön sauber aufliegt, auch die Verdeckspannung ist ähnlich stark wie bei der neuen E Klasse
    Ich hoffe dass ich versehentlich mit dem Schlauch von unten in das Verdeck gespritzt habe und es bei normalem Regen dicht bleibt.
    Nachdem imprägnieren werde ich die Gummilage nochmal genau überprüfen.


    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schieben wir es auf die Iphone rechtschreibkorrektur :whistling:


    Gruß
    André

  • Hi, die Fahrgestellnummer werde ich dir gleich schicken, ich habe noch keine Teile für die EDW gekauft, aber bei mir um die Ecke ist ein Verwerter der wirklich alles für den CLK da hat. EDW komplett bekommt man da für 30€, allerdings ohne ZV Pumpe, lt. Ihm müsste man die auch tauschen???


    Was das Verdeck angeht kann ich Entwarnung geben. Nach dem trocknen der Imprägnierung. Habe ich das Verdeck halb geöffnet und alles kontrolliert.
    Beide Spannseile sind ok, sowie alle Gummidichtungen, es kann nur von unten reingekommen sein, volle Lotte auf die seitenscheibe gespritzt und dann unter dem Verdeckstoff her ins Auto. Vielleicht kann ich mich dieses Wochenende überwinden mein Baby im Regen zu fahren.....obwohl, draußen scheint die sonneeeee :thumbup:

  • Die Stelle kenne ich vom Joggen ;-)


    Eigentlich ist jedes Stück Ufer der Weser bei uns schön :P
    Empfehlenswert wäre ansonsten noch der Schiffsanleger in Petershagen kurz vor dem Stauwehr oder die komplette Gegend (Weser und Mittellandkanal) rund um die Schachtschleuse und das Wasserstraßenkreuz.


    Schöne Grüße,
    David

  • Hallo,


    Da ich mit dem Innenraum jetzt fertig bin kommen noch ein paar Fotos.
    Ich habe einige ausgeblichene Holzteile ersetzt und alles poliert, 1000er Nassschliff, Schleifpaste, Lackreiniger, Hochglanzpolitur und Hartwachs. Dass kann man sehr gut selber machen und es lohnt sich, die meisten Kratzer sind weg.


    Beide Sitzflächen habe ich neu gepolstert. In der Mitte neue 2cm dicke Schaumstoffe (die alten hatten höchstens noch 1 cm) und in den Seitenwangen habe ich1cm Schaumstoff zusätzlich aufgeklebt. Den Sitzen habe ich eine Lederzentrum Komplettkur gegönnt. reinigen, entfetten, Altleder Weichmacher, farbauffrischung, pflege und zum Schluss das Elephant Fett.
    Bis auf die leichten Beulen im Fahrersitz bin ich zufrieden, die kriegt man einfach nicht mehr Weg ;(
    Kann euch nur raten, kümmert euch drum bevor es zu spät ist. Wie bei mir nach 200tkm.


    Gruß
    André

  • Danke,


    Ich wollte anfangs auch keinen schwarzen. Hätte fast eine ganz heiße Kiste gekauft:


    230 kompresser Mopf 180tkm
    AMG Verspoilerung und Originale 17" AMG
    Außen Blaumetallic
    Innen Rot- schwarz
    7200€


    Das sah richtig geil aus. Ich bin 500km bis Stuttgard gefahren um zu sehen dass der Zustand dann doch nicht so top war wie beschrieben :S
    AMG Stoßstange rissig, innen total versaut und Einiges an Rost :thumbdown:

  • Hallo , ich habe mir die EDW auch nachgerüstet und bin grade dabei eine Anleitung
    zu basteln .Wenn Interesse besteht stell ich die dann als PDF hier ein. Ich hab die orginale
    von Mercedes auch, aber die ist meiner Meinung nach ein Witz...



    Mfg Maxi

  • Hallo Andre, schönes Auto. Die ersten Bilder sind in Minden an der Weser aufgenommen. An der gleichen Stelle stehe ich mit meinem CLK, wenn ich mit dem Hund unterwegs sind. Ich hab sogar fast die gleichen Bilder geschossen, bekomme sie hier aber nicht hochgeladen. So klein ist die Welt.

  • Oh, hab grade noch mal alles gelesen, da war doch David tatsächlich schneller mit der Fotoortung. Bleibt trotzdem eine gute Stelle zum Fotografieren. Dort herrscht bei Sonnenschein immer gutes Fotolicht.
    Die Strecke zum Kaiser Wilhelm an der Porta kann ich noch als gute Strecke zum "Kurvenkratzen" empfehlen. Aber jeder Fehler endet unweigerlich am Baum auf der Strecke, also nicht übertreiben!!!

netcup.denetcup.de