Schönen guten tag wünsche ich und bedanke mich erstmal für die Aufnahme ..
Und jetzt zu meinem Problem :
Vor ca 2monaten ging bei mir die Kontrollleuchte an
ich also ausgelesen und als fehlerspeicher War der luftmassenmesser und sekundärlufteinblasung .
da der luftmassenmesser ja beliebt ist bei Mercedes hab ich gedacht der luftmassenmesser wäre die Ursache ..
ich also zu meinem freundlichen teile Vertrieb und hab mir nen LMM von VDO geholt (luftmassenmesser 5polig)
den drangemacht Fehler gelöscht und gefahren ..
nach ca 300km kam die freundliche leuchte wieder also ich den Fehler gelöscht und nochmal gefahren dieses mal ist die Lampe schon nach ca 8km an gegangen ! Ich also meinen Meister gefragt ob das an dem Zubehör LMM liegen kann laut ihm haben die Zubehör LMM irgendwie andere KennFeld Abweichungen und dadurch könnten also auch solche Fehler bestellen ich also den Zubehör zurück gebracht und zum Benza Vertrieb gefahren dort nen orginalen geholt eingebaut und Fehler gelöscht und nach ca 60km kam wieder die Lampe -.- ..
Ich weiß nicht was es noch sein könnte ich hab von nem rückschlagventil gehört das gerne verkorkt und dadurch der Fehler mit der sekundärlufteinblasung kommt..aber wie passt dann der LLM dazu ?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Achso was ich noch vergessen hab ich hab ca 2-3 Wochen bevor die Lampe das erste mal kam den MSD durch n Rohr ers. Und den ESD leer gemacht ..falls einer an geringen staudruck denkt oder sowas
Ich bedanke mich schpnmal und hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg slomoo