Hört sich gut an werde ich mir besorgen und mal ausprobieren!
Danke euch
Beiträge von Bruchpilot87
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Hallo,
wenn ihr einen mufigen Geruch habt dann:
-Innenraumfilter wechseln
-Klimaanlage/Lüftung Desinfezieren
(Es gibt im Zubehör Spraydosen die man eindrückt und bei eingeschalteter Klimaanlage und Umluft
Ins Auto stellt) Motor muss natürlich laufen und Ihr befindet euch natürlich nicht!!! Im Auto so...Ergebnis bei mir, Super!!!
Innenraum Filter hab ich gewechselt
Habe Klima Service machen lassen mit Flüssigkeitswechsel es fehlten 200 g ob es daran liegt keine Ahnung seitdem ist es besser
Welche Spraydosen meinst du?, das kenne ich nicht -
Ich vermute auch stark, dass es am ersetzen MSD und leergeräumten ESD liegt. Wenn da nicht mehr genug Staudruck ist, wird die Motorsteuerung das über die Lambdas schon feststellen.
Hol dir eine MSD Attrappe von Supersport oder Supersprint und einen gescheiten ESD. Ist zwar auch nicht legal, aber dann hast du vermutlich keine Probleme mehr mit der MKL.
Alternativ eine komplette Anlage ab KAT. Das selbst gebastelte klingt meistens eh nur blechern und schlechter als original.Genauso sieht es aus
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Könnte natürlich an dem Rohr liegen weil die Werte dann nichtmehr stimmen
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Habe ein Angebot für die crown jewel Felgen in 20 Zoll vorne 9.5 und hinten 12 für 1900€ komplett auf hankook evo Reifen
Bin am überlegen die zu holen, allerdings werden die bestimmt nicht passen ohne Modifizierungen sind vom cls -
@Bruchpilot: Du meinst jetzt aber nicht die Crownjewels-Puffbesitzer-Felgen, oder? Also die gehen gar nciht! Bei kleinanzeigen ist einer drin. An sich ganz nett bis auf den Lack, die Innenausstattung, die Motorhaube (Need for Speed Underground) und vor allem diese Crownjewels die beachtlicherweise als 20" eingetragen sind. Aber er hat auch das Wide Kit mit.
@ Phile: Konkav auf jeden Fall. Aber AMG 2 sind diese Teller. Wo sind die konkav? Du meinst AMG Styling 3. Die habe ich und die will ich verkaufen. Sind erstens zu klein und 2 frisch lackiert aber in anthrazit. Und ich finde die zu klein. Wenn die jemand kaufen will, kann er sich gern bei mir melden:DDoch die Zuhälter Felgen sind schon geil
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Danke für eure Antworten
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So viel Geld für so hässliche Zubehör felgen
Behält die amg oder wie schon gesagt mae -
Ich tanke seit ewigkeiten super 95 und nichts anderes.
Läuft wie ein Uhrwerk -
Was sind das für Felgen die 19er? Genaue Bezeichnung und abmasße bitte und rad kombination, gefallen mir sehr gut
Alles in allem sehr schön gemachter Wagen -
Vielen Dank für deine Tipps Beschreibungen und Fotos berny.
Aber ich bin definitiv nicht in der Lage das selber durchzuführen.
Wenn du fit darin bist komme ich vorbei und lasse dich das machen
Wichtig ist für mich erstmal das ich das Geräusch bestätigt bekomme das es definitiv von der Kette kommt -
Ich bin kein Freund von Mercedes werkstätten
Die schreiben immer Rechnungen das einem schlecht wird
Der Werkstattleiter heute meinte das Geräusch im Auge behalten, ob es lauter wird etc.
Aber ansonsten einfach weiterfahren wird nix schlimmes sein....
Aber das ist für mich ein unbefriedigendes unakzeptables Ergebnis, ich will wissen was es Ist, und den Fehler beheben.
Gibt es in der Nähe Köln Experten dafür? Bei diesem angeblichen Profi uwe Denker in Köln war ich schon, Fehlanzeige der findet auch nix -
Hallo,ja theoretisch ist der Kettenantrieb wartungsfrei, aber wer nun ein bissel im Netz nach Beiträgen von Besitzern des M113 V8 (den AMG lassen wir mal außen vor, außer den C43 der das Problem massig hatte) zum Thema Steuerkette (Längung, überspringen oder Kettenriss) googelt wird sich wundern was da von Betroffenen so alles zusammenkommt. Und immer die Antworten der nicht vom Problem Betroffenen, dass dse viele Leute kennen, die Leute kennen, deren Freunde dann von diesen Problemen noch nie gehört haben und eine Kette ja nie kaputt geht.
Hahahahahaha. Mein M113.943 hat genau 123.450 Km auf der Uhr gehabt als die Kette raus kam... bei 6mm Mindeslängung... hört sich nicht viel an, wer sich auskennt, weiß dass das eine Menge ist.
Hatte auch überlegt einen gebrauchten Motor einzusetzen (ggf. 500 oder 55er), aber nie mit der alten Kette, hätte dann aber auch das Steuergehäuse öffnen können und die Schienen gemacht. Aber kein Verkäufer wollte garantieren, das die Kette nicht schlägt und gelängt ist. schade...
Jeder muss für sich und sein Fahrzeug entscheiden was er macht.
Teile Kettenwechsel:
Kette mit Nietschloss, Kettenspanner mich Dichtung, Dichtungen der Ventildeckel, MB Nietgerät, ggf. Absteckplatten zur Fixierung der NWs und NW Haltebrücke rechts (falls man sicher gehen möchte und die NW entlasten will (dann aber auch alle Schrauben der NW-Brücke neu da Dehnschrauben) und etliche Kabelbinder um die Kette immer wieder neu auf den NW Rädern zu fixieren während man sie einzieht.
so Long Berny
Vielen Dank für deine Antwort berny
Aber das wichtigste wie kann ich mir 100-% sicher sein das es die Kette ist?
Bei mir rasselt nix, auch nicht wenn er kalt ist...
Was ja eindeutig gegen die Kette sprichtBei soeinem großen Eingriff möchte ich sicher sein das es daran liegt, und nicht auf Verdacht erneuen.
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Da hast du selbstverständlich recht mit.....
Ja die Möglichkeit besteht natürlich durchaus, ich kann dir das ganz schlecht beschreiben das Geräusch wenn du es hörst würdest du direkt sagen
Spannrollen... Wie soein Plastik röllchen was kontinuierlich klackert so würde ich es beschreiben... Ist es aber nicht ist schon alles neu inkl Wasserpumpe riemen usw... Das einzigste was noch nicht neu ist ist die Riemenscheibe der Kurbelwelle die kommt nächste Woche dran.Ich war eben in der Werkstatt mal wieder und habe das mal mit der Kette angesprochen, daraufhin hat er mit dem Schraubendreher Ohr an den Motor usw und er sagt es könnte die Kette sein er meint das Geräusch da lokalisiert zu haben mit dem Schraubendreher, allerdings was deutlich
Dagegen spricht es rasselt nix, und auch morgens wenn er kalt ist definitiv kein rasseln was diese Vermutung wieder widerlegt
Ich weiß auch nicht so recht was ich langsam noch machen soll, der Wagen bereitet mir Kopfschmerzen -
Ich mag es nicht wenn man Sachen Auto etc verkommen lässt... Und wenn es die steuerkette ist die das klackern verursacht muss sie halt neu.
Wenn man einen Ford ja für 300€ kauft dann ok, aber warum soll man den Wagen jetzt sich selbst überlassen oder fahrlässig kaputt gehen lassen
Bloß weil man ihn nicht für den Neupreis erworben hat? Wenn man pfleglich mit den Sachen umgeht und kein Reparaturstau besteht halten die Motoren ewig, wie du schon sagst eher rostet dir die Karre unterm ätsch Weg... Aber selbst das kriegt man in den Griff für wenige 100€.
Eine neue stueuerkette kostet mich 100€ der Einbau maximal 500€ sind 600€ wenn der Motor dadurch wieder wesentlich gesünder läuft
Ist es mir das allemal wert. Bloß weil man nicht 60 mille für ein neuen Benz auf den Tisch legt, heißt es nicht das er es nicht wert ist zu reparieren oder instandzuhalten wenn der Zustand des Autos 1a ist. Ich kenne Leute die mit ihren alten Benz karossen seit 700.000km auf der Straße sind und die Wagen haben sie für 3-5 mille eingekauft macht es dann auch keinen Sinn diese zu pflegen und zu warten? Dann wären sie schon längst in der Presse.In diesem Sinne
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Weiß ich nicht wie einfach oder schwer man daran kommt
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Also die Steuerkette kostet im Internet 100€ von febi Bilstein zB das geht ja noch
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Danke Benny für deine Antwort!
Ja das hört sich ganz nach meinem Problem an, bei mir wurde auch alles erneuert wapu Riemen spannrollen usw immernoch da.
Dann Keilriemen ab und laufen lassen, und immernoch da!!!Ich sage es kommt zu 99% aus dem Motor, obwohl man zuerst denkt es wäre der riementrieb spannrollen hört sich genauso an.
Interessant wäre was dich der ganze Spaß gekostet hätte?, und ob du die Teile selber besorgt hast im Netz wenn ja wo günstig?Bin langsam echt am verzweifeln mit diesem Problem
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Nein Problem ist immernoch nicht weg und niemand findet den Fehler
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Mikel499
Nein!
Mit der Methode weißt du das er ohne Belastung frei dreht aber auch nicht mehr, unter Belastung kann es wieder da sein....
Er hat es ja wo er es frei hatte kontrolliert zwar nicht ohne Riemen laufen lassen aber alles gecheckt und mit der Hand bewegt...Aber das Problem ist wahrscheinlich gefunden, es wird die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle sein, laut einem Mercedes meister
Hatte diese Baureihe schon sehr sehr oft probleme damit. Mal sehen ich werde sie in der nächsten Woche tauschen lassen.
Ich werde berichten