Beiträge von Bruchpilot87

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Innenraum Filter hab ich gewechselt
    Habe Klima Service machen lassen mit Flüssigkeitswechsel es fehlten 200 g ob es daran liegt keine Ahnung seitdem ist es besser
    Welche Spraydosen meinst du?, das kenne ich nicht

    Ich vermute auch stark, dass es am ersetzen MSD und leergeräumten ESD liegt. Wenn da nicht mehr genug Staudruck ist, wird die Motorsteuerung das über die Lambdas schon feststellen.
    Hol dir eine MSD Attrappe von Supersport oder Supersprint und einen gescheiten ESD. Ist zwar auch nicht legal, aber dann hast du vermutlich keine Probleme mehr mit der MKL.
    Alternativ eine komplette Anlage ab KAT. Das selbst gebastelte klingt meistens eh nur blechern und schlechter als original.

    Genauso sieht es aus

    Habe ein Angebot für die crown jewel Felgen in 20 Zoll vorne 9.5 und hinten 12 für 1900€ komplett auf hankook evo Reifen
    Bin am überlegen die zu holen, allerdings werden die bestimmt nicht passen ohne Modifizierungen sind vom cls

    @Bruchpilot: Du meinst jetzt aber nicht die Crownjewels-Puffbesitzer-Felgen, oder? Also die gehen gar nciht! Bei kleinanzeigen ist einer drin. An sich ganz nett bis auf den Lack, die Innenausstattung, die Motorhaube (Need for Speed Underground) und vor allem diese Crownjewels die beachtlicherweise als 20" eingetragen sind. Aber er hat auch das Wide Kit mit.
    @ Phile: Konkav auf jeden Fall. Aber AMG 2 sind diese Teller. Wo sind die konkav? Du meinst AMG Styling 3. Die habe ich und die will ich verkaufen. Sind erstens zu klein und 2 frisch lackiert aber in anthrazit. Und ich finde die zu klein. Wenn die jemand kaufen will, kann er sich gern bei mir melden:D

    Doch die Zuhälter Felgen sind schon geil :thumbup: :thumbup: :thumbsup:

    Vielen Dank für deine Tipps Beschreibungen und Fotos berny.
    Aber ich bin definitiv nicht in der Lage das selber durchzuführen.
    Wenn du fit darin bist komme ich vorbei und lasse dich das machen :thumbsup: :D
    Wichtig ist für mich erstmal das ich das Geräusch bestätigt bekomme das es definitiv von der Kette kommt

    Ich bin kein Freund von Mercedes werkstätten ;(
    Die schreiben immer Rechnungen das einem schlecht wird :D


    Der Werkstattleiter heute meinte das Geräusch im Auge behalten, ob es lauter wird etc.
    Aber ansonsten einfach weiterfahren wird nix schlimmes sein....
    Aber das ist für mich ein unbefriedigendes unakzeptables Ergebnis, ich will wissen was es Ist, und den Fehler beheben.
    Gibt es in der Nähe Köln Experten dafür? Bei diesem angeblichen Profi uwe Denker in Köln war ich schon, Fehlanzeige der findet auch nix :|

    Vielen Dank für deine Antwort berny
    Aber das wichtigste wie kann ich mir 100-% sicher sein das es die Kette ist?
    Bei mir rasselt nix, auch nicht wenn er kalt ist...
    Was ja eindeutig gegen die Kette spricht


    Bei soeinem großen Eingriff möchte ich sicher sein das es daran liegt, und nicht auf Verdacht erneuen.

    Da hast du selbstverständlich recht mit.....
    Ja die Möglichkeit besteht natürlich durchaus, ich kann dir das ganz schlecht beschreiben das Geräusch wenn du es hörst würdest du direkt sagen
    Spannrollen... Wie soein Plastik röllchen was kontinuierlich klackert so würde ich es beschreiben... Ist es aber nicht ist schon alles neu inkl Wasserpumpe riemen usw... Das einzigste was noch nicht neu ist ist die Riemenscheibe der Kurbelwelle die kommt nächste Woche dran.


    Ich war eben in der Werkstatt mal wieder und habe das mal mit der Kette angesprochen, daraufhin hat er mit dem Schraubendreher Ohr an den Motor usw und er sagt es könnte die Kette sein er meint das Geräusch da lokalisiert zu haben mit dem Schraubendreher, allerdings was deutlich
    Dagegen spricht es rasselt nix, und auch morgens wenn er kalt ist definitiv kein rasseln was diese Vermutung wieder widerlegt ;(
    Ich weiß auch nicht so recht was ich langsam noch machen soll, der Wagen bereitet mir Kopfschmerzen ?(

    Ich mag es nicht wenn man Sachen Auto etc verkommen lässt... Und wenn es die steuerkette ist die das klackern verursacht muss sie halt neu.
    Wenn man einen Ford ja für 300€ kauft dann ok, aber warum soll man den Wagen jetzt sich selbst überlassen oder fahrlässig kaputt gehen lassen
    Bloß weil man ihn nicht für den Neupreis erworben hat? Wenn man pfleglich mit den Sachen umgeht und kein Reparaturstau besteht halten die Motoren ewig, wie du schon sagst eher rostet dir die Karre unterm ätsch Weg... Aber selbst das kriegt man in den Griff für wenige 100€.
    Eine neue stueuerkette kostet mich 100€ der Einbau maximal 500€ sind 600€ wenn der Motor dadurch wieder wesentlich gesünder läuft
    Ist es mir das allemal wert. Bloß weil man nicht 60 mille für ein neuen Benz auf den Tisch legt, heißt es nicht das er es nicht wert ist zu reparieren oder instandzuhalten wenn der Zustand des Autos 1a ist. Ich kenne Leute die mit ihren alten Benz karossen seit 700.000km auf der Straße sind und die Wagen haben sie für 3-5 mille eingekauft macht es dann auch keinen Sinn diese zu pflegen und zu warten? Dann wären sie schon längst in der Presse.


    In diesem Sinne :thumbup:

    Danke Benny für deine Antwort!


    Ja das hört sich ganz nach meinem Problem an, bei mir wurde auch alles erneuert wapu Riemen spannrollen usw immernoch da.
    Dann Keilriemen ab und laufen lassen, und immernoch da!!!


    Ich sage es kommt zu 99% aus dem Motor, obwohl man zuerst denkt es wäre der riementrieb spannrollen hört sich genauso an.
    Interessant wäre was dich der ganze Spaß gekostet hätte?, und ob du die Teile selber besorgt hast im Netz wenn ja wo günstig?


    Bin langsam echt am verzweifeln mit diesem Problem

    Mikel499
    Nein!
    Mit der Methode weißt du das er ohne Belastung frei dreht aber auch nicht mehr, unter Belastung kann es wieder da sein....
    Er hat es ja wo er es frei hatte kontrolliert zwar nicht ohne Riemen laufen lassen aber alles gecheckt und mit der Hand bewegt...


    Aber das Problem ist wahrscheinlich gefunden, es wird die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle sein, laut einem Mercedes meister
    Hatte diese Baureihe schon sehr sehr oft probleme damit. Mal sehen ich werde sie in der nächsten Woche tauschen lassen.

    Ich werde berichten :thumbsup:

netcup.denetcup.de