Beiträge von Bruchpilot87

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So jetzt da ich schon über ne Woche mit dem gespülten Getriebe unterwegs bin kann ich sagen das sich das Schaltverhalten minimal verbessert hat, gerade mit kaltem Motor merkt man es, und dieser kleine Ruck von D auf auf R und andersrum ist auch fast verschwunden...
    Allerdings weiß ich nicht in ich mir das nur einbilde oder ob es wirklich so ist, das er nichtmehr so hart wie vorher zieht...
    Auch die Direktheit wie er am Gas hing vorher, ist weniger geworden meine ich...
    Wenn ich jetzt aufs Gas steige kommt erst 1-2 sek nix dann kommen Drehzahlen und dann zieht er lso, das war vorher anders...
    Bin gerade selber am zweifeln ob es sein kann oder nicht, habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte?

    Also War gestern in der werkstatt...
    Äer meister sagte mir die wapu ist kaputt, hat spiel und macht geräusche beim drehen.
    Also gut alles neu gemacht wapu, Keilriemen, spannrollen etc
    Ich hole den Wagen ab und es klackert immernoch!


    Habe den Meister wieder rausgeholt und gucken lassen...
    Er konnte sich das auch nicht erklären, im ausgebauten Zustand hat er kontrolliert war kein Geräusch vorhanden, erst jetzt unter Spannung anscheinend. Er sagte jetzt gibt es nurnoch 2 Möglichkeiten:
    1: er vermutet die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle die das klackern verursachen kann.
    2: der klimakompressor der das klackern verursachen kann.


    Aber ich möchte hier kein auf gut Glück tauschen bis es das richtige Teil ist!
    Könnt ihr mir helfen? Hatte einer sowas schonmal?


    Danke

    Also die Werkstatt sagt es ist die Servopumpe da es lenkungsabhängig zischt!
    Wenn man einschlägt ist es weg, wenn man gerade zieht kommt es wieder.
    Hört sich an wie falschluft ziehen tut er aber nicht, wurde komplett abgesucht, Motor ist dich.
    Hattet ihr sowas schonmal? Meine Pechsträhne reißt nicht ab ;(

    Hahaha nein :D
    War gefühlt hab es aber heute ausprobiert wird doch nicht heiß!
    Allerdings ist das zischen noch da... Habe alles kontrolliert er sitzt richtig drauf und ist dicht, also habe ich nix falsch gemacht.
    Beim fahren merke ich auch keinen Unterschied, auch keine Fehlermeldung oder sowas.
    Allerdings habe ich eine kleine fütze gesehen, quasi unter dem öleinfüllstutzen am unterbodenschutz, ist aber kein Öl eher Wasser.


    Trotzdem kann ich das zischen nicht genau lokalisieren Fakt ist es kommt von der Fahrerseite, evtl von den Zündkerzen etc, aber spucken tut er auch nicht also wegen Kopfdichtung zB.
    Klima hab ich auch schon ausprobiert und ausgemacht trotzdem zischt es.
    Kühlwasser ist auch voll und verliert nix, könnte es die wapu sein?
    Außerdem habe ich ein klacken festgestellt was sich anhört wie kleine elektroimpulse hört sich an als kommt es vom ESP.

    Habe heute den luft filter abgebaut und gewechselt War ein K&N drin (vom vorbesitzer) hab neue Originale reingemacht.
    Alles wieder zusammengebaut und gesteckt habe auch soweit ich weiß keine Fehler gemacht...
    Motor angemacht und irgendwas zischt da jetzt auf der Fahrerseite soweit kann ich es lokalisieren, in der Nähe vom ölstutzen ungefähr...
    Und was mir aufgefallen ist im Leerlauf eben wo ich das Geräusch versucht habe zu lokalisieren, der Motor wird schneller warm als zuvor!!
    Ich bin wirklich ratlos gerade, vielleicht könnt ihr mir helfen

    Guck morgen nochmal wenn du nüchtern bist dann sieht sie wieder da :D :D :D


    Spaß beiseite...
    Hab ich schon in mehreren Foren vorher gelesen, scheint ein bekanntes Problem zu sein.
    Link siehe oben

    Danke für das Angebot!
    Wenn ich jetzt wüsste wie die auf meinem silbernen aussehen :-D
    Was für Reifen sind montiert und profiltiefe?
    Ich habe jetzt 17 Zoll drauf VA 225/45/R17 HA 245/40/R17
    Deine haben 19 Zoll klar, aber sind schmaler wie meine?
    Außerdem weiß ich nicht ob ich die eingetragen bekomme?

    Also kühlwassertropfen nach dem abstellen kann ich nicht sehen, im ausgleichsbehälter sind ebenfalls keine Schwankungen.
    Allerdings ist mir heute aufgefallen das er im Leerlauf (im Stand) minimalste drehzahlschwankungrn hat, die aber nicht vom Drehzahlmesser dargestellt werden, wahrscheinlich weil es zu minimal ist, man merkt es aber an den Motor Vibrationen.

    Suche Felgen für den Sommer irgendwas zwischen 17 und 19 Zoll!
    Konkrete Vorstellungen hab ich keine, bietet mir einfach alles an!
    Egal ob komplettrad oder nur Felgen.
    Angebote mit Bild und Preis bitte...


    Danke

    Aber wenn es so schädlich ist warum machen das fast alle Taxi gesellschafften, und machen mit dem originalgetriebe 1 Mio Kilometer?
    Die meisten Taxis sind ja nunmal Mercedes karossen, und wenn diese Leute das machen spricht das doch Eifel für sich oder?

    Ja Wasserpumpe hatte ich auch schonmal bei einem anderen Fahrzeug, hat sich so ähnlich angehört.
    Aber dann müsste der werkststtchef das ja morgen feststellen was es ist.
    Ich glaube es ist die spannrolle bzw die umlenkrolle.
    Wie kann ich testen ob es die wapu ist?

    ist mir heute aufgefallen bei der Getriebespülung!


    Nicht wirklich extrem aber kontinuierlich kleckert es vor sich hin...
    Habe sofort nachgeguckt:
    Der Keilriemen ist ok
    Bleiben der klimakompressor was garnicht gut wäre
    Oder die umlenkrollen was das kleinere Problem wäre.


    Nach meinen Tests mit wd40 scheint es der klimakompressor nicht zu sein, müssten dann die umlenkrollen sein die spiel haben und kaputt sind.
    Werde es morgen direkt abchecken lassen, und dann direkt die ganze Einheit tauschen mit Keilriemen etc, liegt wahrscheinlich an der hohen Laufleistung einfach am Verschleiß.


    Die Wehwehchen hören nicht auf ;(

    So ich komme gerade vom Getriebespülen!
    Das ganze hat mich 269€ gekostet und ca. 2 std hat es gedauert.
    Ich War bei Diesel firma hier in Brühl (bei Köln) http://www.oelwechsel-Service.de (Kraus und GFG).
    Die Werkstatt war sehr sauber und sah auch sehr qualifiziert aus. Habe mir auch alles angeguckt...


    1. zuerst wurde der Automatik Getriebeöl Reiniger eingeführt (1 kleine Dose ca 300 oder 400ml ich glaub von Liqui moly)
    2. Motor wurde ca 10 min lang komplett durchgeschaltet in allen Fahrstufen, sodass der Reiniger überall hinkommt (laut Meister).
    3. der getriebeölfilter wurde abgeschraubt und das Öl abgelassen (es war schwarz und stank) neuer Filter und Dichtungen kamen rein
    Bei dieser Aktion wurden ca 4 Liter Öl abgelassen. Ölwanne wurde komplett gereinigt und wieder angebracht.
    4. dann wurde dieses Gerät angeschlossen was altes raus und neues reinpumpt das lief dann auch nochmal gut 30 min.
    Dabei wurden weitere 10 litre ca rausgepumot und neues wieder zugeführt (Ausdruck über die Mengen hab ich hier liegen)
    Nachher in kleinen Schritten (100ml) weiter bei laufenden Motor bis die optimale Füllmenge erreicht war.
    Verwendet wurde das Getriebeöl "ATS DEXTRON 6"
    Bis jetzt kann ich keinen Riesen Unterschied feststellen außer viel mehr laufruhe, aber meiner hatte ja auch keine großartigen probleme, war ja mehr als Wartung gedacht, und Schaden kann es bestimmt nicht.

netcup.denetcup.de