Beiträge von NeuimLand

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi!
    Na so ganz Schwarz sehe ich die Sache noch nicht. :) Wenn das MSG schon voll mit Öl wäre hätte ich bestimmt noch andere Störungen. Der Tempomat dürfte da bestimmt auch in mitleidenschaft gezogen werden. Fahre jetzt nun mal drei Tage ohne leuchtende MKL. Natürlich mit Blick auf mein Ölstopkabel...........


    Die Hoffnung stirbt zuletzt..............;)


    Gruß, Rüdiger

    Hi.
    Hab die Fehler am Samstag löschen lassen. MKL war an.
    Unter anderem hab ich auch mal wieder denn Stecker zum Nockenwelle Sensor gesäubert. Dieser war wieder voll mit Öl! Vor dem löschen natürlich!!

    Hi


    Danke für deine Antwort. Hm, gibt es dafür einen Plan oder Beschreibung wie das da so aussehen könnte, bzw kann man das Überhaupt selbst Reparieren?


    Gruß, Rüdiger

    Du kannst auch mal am Nockenwellensensor nachschauen ob die Stecker Verölt sind. Wenn ja gibts falsche Werte fürs Steuergerät und oft heißt es dann beim Auslesen das der LMM Defekt ist!
    Einfach mal Abziehen und Nachschauen. Wenn ja mit Bremsenreiniger Sauber machen und mal öfters wieder nachschauen. Fehler hab ich auch bei mir und werde jetzt ertmal den NWS wechseln.
    Habe mir aber zuerst ein neues Ölstopkabel gekauft, kostet ca. 22€ bei Mercedes.............


    Gruß, Rüdiger :) :) :)

    Hi Tino.


    Vielen Dank für deine Antwort. Werde mich mal belesen gehen, aber da ich heute meinen Speicher hab auslesen lassen, muß das alte Radio wohl noch ein bißchen dudeln müssen....

    Hi, Hi.
    Habe heut mein Fehlerspeicher auslesen lassen und habe Fehlercode: P2036 Sekundärluft-Einblassystem??????????????? Kann mir da jemand von euch Fachleuten mir etwas mehr Details darüber erzählen. Wie, wo, was???? Absolut Planlos.


    Nächster P2038 Klar Lambdasonde2 Bank1. Da Vermute ich stark das es da um die Sonde vorm Kat handel? Natürlich diese die dann auch etwas mehr kostet?? :S :S


    Wie immer bin ich euch sehr dankbar für eure Hilfe.
    Gruß, Rüdiger :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich kann dir leider nur mit 980VA und 1070HA dienen. W208, 230Kom. Cabr. Aber das wird dir auch net helfen.............

    Servus!


    Mein erster Beitrag gleich mit einer Bitte. ;) Ich bin W124-Fahrer und will bei mir die 16-Zoll-Felgen vom 208er verbauen. Ich hab schon ein entsprechendes Traglastgutachten, hätte aber noch gerne eine Fahrzeugscheinkopie vom CLK320 oder 430 (430 bis Mopf 7/99, siehe Radreifenkombinationsblättle), damit ich dem TÜV-Menschen für die Sondereintragung einen Nachweis für die Achslasten unter die Nase heben kann. Könnte mir da irgendjemand aushelfen? Persönliches kann natürlich geschwärzt sein, die ersten sechs Ziffern (208.xxx) der Fahrgestellnummer sind halt wichtig. Und dass es mehr als 1005 VA/1035 HA sind. :whistling:
    Das wär prima! Vielen Dank!


    David

    Hast du da nen 3,5 Klinke Anschluss mit dran?
    Wenn nein dann kannst deine FB vergessen.
    Denn diese Adapter laufen normalerweise über nen Klinkeanschluss.

    Uh. Gute Frage. Äh, wo soll dann die 3,5 Klinke Anschluß mit dran sein. Ich denke du meinst bestimmt am 2din Radio?Ich weiß eigentlich nur das ich das Audio10 Radio/CD Player übers Lenkrad Bedienen konnte.
    Gruß, Rüdiger

    Hi ihr Fachleute!
    Ich fahr ein CLK230 Komp. Baujahr 2000. Ich hatte vorher ein CD Player Audio 10 drin. Und konnte übers Lenkrad einige funktionen am Radio Steuern. Nun möchte ich mir ein 2Din Radio-Navi einbauen. Das 2din ist ausgelegt dafür das es übers Lenkrad Bedienbar ist.
    Aber wo schließe ich welches Gabel an. Vieleich gibt es da hier einen Belegungsplan nachdem man sich richten kann. Wäre euch sehr dankbar für ein paar Hilfreiche Worte.



    Mit schönen Grüßen.................................NeuimLand


    P.S Hier ein Bild dazu im Anhang des 2Din Radio+Navi mit den Anschlußmöglichkeiten fürs Lenkrad.

    Vergangene Woch ist mir was passiert, das ich so noch nicht kannte. Mußte innerhalb von zwei bis drei Kilometer das Auto abstellen und Starten. Und beim dritten mal keine Motorgeräusche. Kein Zünden, kein drehen des Motors Toten stille.
    Alle Lampen gingen an, aber mehr auch nicht. Batterie neu. Dann nach ca 25min. eingestiegen Schlüßel gedreht, Motor sprang an und schnurrte ganz Normal. W208-230 Kompresor BJ 2000


    Hatte da jemand hier im Forum schonmal das gleiche Problem wie ich und kann mir weiter helfen?
    Grüße und im voraus ein Dankeschön vom NeuimLand :D :D :D :D

    Hallo zusammen.



    Ich hab da ein Problem. Fahre ein W208-230 Kompresor BJ 2000. Schon Mopf. Inspektionen werden immer durchgeführt. War letztens auf eine BAB und mußte dann feststellen das beim Beschleunigen, zum Beispiel beim Überholen,kurz das Gas weg sackt, kein Schub mehr so zusagen. Vom Zeitgefühl her für eine Sekunde. Dann wieder alles ganz normal. Normale annahme vom Gas. Aber dies passierte öfters auch bei Unterschiedlichen Geschwindigkeiten.


    Was könnte da die Ursache sein??? Für Tips und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. Im voraus schon mal ein Herzliches Dankeschön.


    Grüße vom NeuimLand

    Hi.
    Ich kann die leider nicht sagen ob es wirklich an deiner neuen Auspuffanlage liegt. Bin kein KFZ'ler :( :( :( .
    Kann dir nur schildern was bei mir los war! Fahre auch 230 Kompresor und hab auch den LLM getauscht weil dies immer der Fehler war der beim Auslesen angezeigt wurde, selbst bei einer Mercedes Fachwerkstatt.
    Hab mich dann hier im Forum belesen, und das es auch an dem so genannten Ölstopkabel liegen kann, da sich da gerne Öl sammelt bekommt auch dein Steuergerät falsche Werte und das Lämpchen leuchtet.
    Bin dann zur Mercedes Fachwerkstatt hab mir eins gekauft, (Aufgerundet 23,00€). Altes runter gezogen, und es lief mir gleich einiges Öl entgegen, Nogenwellensensor Sauber gemacht mit Bremsenreiniger, neues drauf gesteckt, Fehler löschen lassen, und bis jetzt bleibt es aus.


    Zumindest mal nachschauen kann ja nicht schaden..................


    Gruß vom NeuimLand :) :) :)

    Na dann ein herzliches :welcome: bei uns im Forum!


    Wenn du Lust und Zeit hast kannste ja mal ein Bild von deinem Schätzchen in dein Profil setzen.....mit kurzer Beschreibung was für ein Auto du fährst! ...

    Dnke für die Wiilkommensgrüße. Muß erst wieder ein paar Bilder machen, dann werde ich eins Anfügen......... :D :D :D

    Hi und Viele Grüße aus dem Badischen. Bin seit heute hier angemeldet. Hatte heute mittag eure Community um hilfe gebeten. CLK W208 steht in der Garage und Batterie leer. Raus ziehen war net, da ich ziemlich steil in die Garage rein fahren muß...............also zu ATU und mir ein Ladegerät von Ctek gekauft...........Und hier hab ich dann gelesen wo der Plus Pol ist usw.......
    Und ich war Überascht wie gut das Ladegerät ist..........2 Std später war wieder ein schnurren aus der Garage zu hören............


    So das dürfte ertmal langen zur Vorstellung.
    Grüße, vom Neuimland

netcup.denetcup.de