Fahrzeugscheinkopie Baureihe 208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus!


    Mein erster Beitrag gleich mit einer Bitte. ;) Ich bin W124-Fahrer und will bei mir die 16-Zoll-Felgen vom 208er verbauen. Ich hab schon ein entsprechendes Traglastgutachten, hätte aber noch gerne eine Fahrzeugscheinkopie vom CLK320 oder 430 (430 bis Mopf 7/99, siehe Radreifenkombinationsblättle), damit ich dem TÜV-Menschen für die Sondereintragung einen Nachweis für die Achslasten unter die Nase heben kann. Könnte mir da irgendjemand aushelfen? Persönliches kann natürlich geschwärzt sein, die ersten sechs Ziffern (208.xxx) der Fahrgestellnummer sind halt wichtig. Und dass es mehr als 1005 VA/1035 HA sind. :whistling:
    Das wär prima! Vielen Dank!


    David

  • Moin,


    vor mir liegt der Fahrzeugschein von meinem CLK 430 Vormopf.
    Unter Punkt 7.1 / 7.2 steht: 980 / 1040


    Das reicht leider nicht :(

    Gruß 2Fast4U

  • Hmm, Eibach, Vogtland, usw. führen den C208/A208 ja bis 1010 vorne und 1070 hinten (wahrscheinlich beim Cabriolet höher). Aber selbst 1040 hinten wäre ja schon ein weiterer Nachweis, dass die Felgen genug tragen.

  • hey,


    bei mir 960 / 1020.


    denke da kommst du höchstens mit der Fahrgestellnummer von einem Achtzylinder hin. oder ein 320 mit extremer Austattung, ich hab schon viele "schwere" Dinge wie Klima usw. und bin trotzdem 45kg zu wenig ..


    gibts da nicht ne Möglichkeit bei Mercedes direkt, ne Art maximale Traglast anzufragen? also quasi einer (wirklichen) Vollausstattung beim 430 oder 55.

  • Hallo,


    mein Mopf 208.465 hat die Eintragung 1000 / 1070.
    Damit solltest du dann weiterkommen.


    Die Felge kann also mindestens bis 1070 kg eingetragen werden. Denn der Felge ist es egal ob sie hinten oder vorne ist.


    Gruss
    Klaus

  • Ich kann dir leider nur mit 980VA und 1070HA dienen. W208, 230Kom. Cabr. Aber das wird dir auch net helfen.............

    Servus!


    Mein erster Beitrag gleich mit einer Bitte. ;) Ich bin W124-Fahrer und will bei mir die 16-Zoll-Felgen vom 208er verbauen. Ich hab schon ein entsprechendes Traglastgutachten, hätte aber noch gerne eine Fahrzeugscheinkopie vom CLK320 oder 430 (430 bis Mopf 7/99, siehe Radreifenkombinationsblättle), damit ich dem TÜV-Menschen für die Sondereintragung einen Nachweis für die Achslasten unter die Nase heben kann. Könnte mir da irgendjemand aushelfen? Persönliches kann natürlich geschwärzt sein, die ersten sechs Ziffern (208.xxx) der Fahrgestellnummer sind halt wichtig. Und dass es mehr als 1005 VA/1035 HA sind. :whistling:
    Das wär prima! Vielen Dank!


    David

netcup.denetcup.de