Alternative zum Comand ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wenn ich den Link aufmache und irgend ein Gedudel (was ist denn bei der Bucht los) kommt, hab ich schon gar kein Bock mehr da überhaupt was durchzulesen. das schreit schon nach irgendeinem Billigkrempel á la Teleshopping (leider fällt mir der Name von dem Typ nicht ein, der im Fernsehen Autoputzmittel, -politur + versiegelung in einem verkauft).


    und wenn euch der Billigkrust reicht, wieso fahrt ihr dann überhaupt alle Daimler? und nicht Dacia, ssangyong, brechkotzwürg und wie sie alle heißen, wo nach einem Jahr die Türpappe weghängt.


    Döner für 2,00€ oder für 4,50€, welchen nehmt ihr? den günstigen um von der Qualität überrascht zu werden, so sie denn vorhanden ist?


    Gibt auch genug Leute die sich grundsätzlich das teuerste Produkt kaufen, weil sie meinen daß das am besten wäre. Das ist intelligenter?
    Warum fährt man denn nur nen CLK und keinen anständigen CL?
    Döner für 4,50 Euro? Wir haben hier nen "Luxus-Döner" der 6,50 Euro kostet! Wie kann man nur den Mist für 4,50 Euro fressen?


    Generell nur über den Preis zu urteilen ist einfach dumm! Egal ob über billig oder teuer...
    Was kostet eigentlich aktuell ein Navi in der E-Klasse und was kann dieses Navi besser als mein kostenloses Handy-Navi?
    Aber nee... wer Geld hat, der muß das auch allen zeigen und allen mitteilen wie schlecht doch billige Produkte sind! Was stimmt denn mit Dacia nicht? Das ist ein einfaches, robustes und zuverlässiges Fahrzeug! Es ist nicht schlechter als Mercedes, sondern einfach nur anders. Und mal nebenbei: Mercedes verbaut teilweise die gleichen Motoren wie Dacia! Warum ist der absolut identische Motor in einem Dacia schlechter als in einem Mercedes?



    Und zum Grundproblem: Für das Comand 2.0 gibts den "MP40", damit kann man MP3 auf ner Speicherkarte abspielen. Hab ich - ist super!

  • Habt Ihr echt alle für Eure Autos das Geld bezahlt was die mal neu gekostet haben? Da würde man ja an Bluthockdruck sterben man man die Schwächen der Karosseriequalität sieht. Abgesehen davon war das Comand (seit Ende der 90er Jahre mit einem M geschrieben) nie seinen Aufpreis wert, beim Neuwagen bestellt oder für den Gebrauchten billig vom Junkie gekauft wurde das meist wegen seiner wichtigen Optik, die heute (mit besserem Bildschirm) Standard ist.


    Mein Gefühl ist, dass Unterhaltungselektronik (auch die von den Autoherstellern verbaute) von heute nicht mehr ansatzweise die Qualität wie solche aus den 80er/frühen 90er Jahren hat und sich schneller verbraucht und größtenteils auf Halde produziert wird. Dem Normalbürger sollte das eigentlich egal sein weil das Zeug viel, viel billiger ist als damals, es besteht aber halt immer die Gefahr, dass man sich über etwas ärgert. wofür man dooferweise dann auch noch Geld ausgegeben hat. Am einfachsten ist es daher, sich mit dem Ausstattungsstandard von Audio 10, 30, APS 30 oder Comand zu begüngen, solange die in der alten Karre ihren Dienst tun. Spart Geld, schont nebenbei aber auch die Ressourcen der Erde und man macht sich nicht mitschuldig an Mr. Wangs Menschenrechtsverletzungen.


  • und wenn euch der Billigkrust reicht, wieso fahrt ihr dann überhaupt alle Daimler? und nicht Dacia, ssangyong, brechkotzwürg und wie sie alle heißen, wo nach einem Jahr die Türpappe weghängt.


    Sach´ma, geht´s noch ? Wie schräg bist DU denn drauf ? ?(


    Nur weil ich ´nen Benz fahre, muss ich auch am allgemeinen Geldverbrennen mitwirken ? Man kann sein Suppengrün auch über Fleurop bekommen, wenn´s keine Rolex spielt, was es Lacostet. X(
    Ich bin mit den Sagenumwobenen und Einzigartigen Seriengeräten mindestens genauso oft auf die Nase gefallen, wie mit Billigartikeln - eigentlich sogar mehr !
    Und auf jeden Fall jedesmal ungleich teurer ! :cursing:


    Aber kauf´ Du Dir ruhig weiter nur das Allerbeste und vor allem Allerteuerste ! Dann freut man sich wenn´s mal nicht richtig funzt (siehe SD-Karte an meinem Clarion) wenigstens RICHTIG darüber, dass es auch im Geldbeutel noch anständig weh getan hat ! :wacko:


    Manche Leute haben Ansichten ... Tssssss ! *Kopfschüttel*

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • ich versteh nur nicht, wieso man vehement darauf beharrt, dass ein Radio trotzdem was ist, wenn jemand der deutlich mehr Ahnung davon hat schon klipp und klar gesagt hat dass es Bullshit ist.


    ich bin sicherlich kein Geldverbrenner. ich habe einfach kein Verständnis für manche Dinge, z.B. 430 € für ein Radio auszugeben, um zu schauen ob die Qualität evtl und auch wirklich nur vielleicht gut ist.


    mein JVC-Doppeldin hat 150€ gekostet, war gebraucht. funktioniert, kann alles was das Angebotene auch kann (außer Navi, aber das günstigste Navi ist meine Handyhalterung für 15€) ..


    @Birger: du hast absolut nicht verstanden, was ich mit dem 2,00€ Döner gemeint habe.


    Hajott: subjektiv, genau wie man meint dass man immer an die Ampel kommt wenns rot ist.


    zu guter letzt nochmal ein Beispiel: Computerlautsprecher (10-20€ Modelle) sind bei mir jahrelang immer wieder kaputt gegangen. 2009 hab ich mir Logitech gekauft, das waren damals auch nichtmal 100 Steine. Seither nie wieder ein Problem gehabt


    glaubts ruhig auch weiter was sie beim Teleshopping erzählen und kauft den China Mist, der Abfallunternehmer freut sich.


    bin raus. ist mir zu doof hier so angepflaumt zu werden, weil ich meine Meinung sage ..

  • Da kam eben mal ein sehr vernünftiges Argument: Ich habe das Gerät drin, weil es meinen Ansprüchen genügt !
    Beim Einen ist das beim Comand durchaus der Fall (Herzlichen Glückwunsch !), beim Anderen eben nicht - und der muss sich dann nach Alternativen umschauen.
    Da ich z.B. sehr oft in Frankreich umherdüse (früher auch Österreich und Italien) und gerne meine Touren vorab am Routenplaner erstelle, reicht mir das Comand LEIDER nicht aus. Grossen Wert lege ich auch auf meine Gastankstellen-App, damit ich jederzeit und überall rechtzeitig eine Gastanke finde.
    LEIDER aus dem Grund, weil die Einbindung des Comand im KI einzigartig und ausgezeichnet ist und mit sonst keinem anderen Gerät auf dem Markt funktioniert. Gerade beim Cabrio mit offenem Dach und direkter Sonneneinstrahlung, wäre ich über die weitere Nutzung dieses immensen Vorteils sehr dankbar und würde es mir auch einiges kosten lassen. Aber einen Tod muss man nunmal sterben. Vllt. kann auch ich mich irgendwann mit einem Smartphone und seinen Multifunktionen anfreunden. Dann würde ich evtl. sogar wieder auf mein Comand zurückgehen - wegen o.g. Vorteil. Ich habe auch noch die entsprechenden Komponenten hier liegen, wie MP40 für MP3-Musik und das Viseo für Bluetooth und Handy-Einbindung. Aber momentan muss ich mit einer Alternative leben.


    Im Übrigen ist auch das Sauteure Comand eine absolute Primadonna, die auf Staub und Schmutz sofort mit CD-Ladefehlern und Nichterkennung der Navi-CD reagiert oder einfach auch mal gerne mittendrin die Navigation abbricht. Jedes Ding hat also irgendwo seine Macken - egal wie billig oder teuer es war/ist ! Mein Comand müsste vor erneutem Gebrauch auch erst überholt werden.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • i ist mir zu doof hier so angepflaumt zu werden, weil ich meine Meinung sage ..


    Wer austeilt, muss auch einstecken können ! Das mal als Allerwichtigstes ! Vllt. solltest Du Dir erst mal eine dickere Haut zulegen, bevor Du andere mit *Zitat* "Brechkotzwürg" zutextest !


    Dann mal zu den Argumenten:
    Niemand bestreitet, dass Hotw sehr viel Ahnung hat. Anscheinend hat er auch Beruflich mit dieser Materie zu tun. Nichts desto Trotz kam bisher kein vernünftiges Argument von ihm, WARUM das Gerät Mist sein soll !


    Mein Gott - vllt. ist es ja wirklich Müll - ICH WEISS ES NICHT !!!
    Aber man kann nicht einfach etwas behaupten, nur weil das Produkt ETWAS günstiger im Preis ist (wirklich BILLIG ist es ja wohl kaum) und keinen wohlkingenden und allseits bekannten Namen hat (zumindest NOCH nicht). Früher war Blaupunkt, Grundig und Telefunken Top of the Art und bei Pioneer und Kenwood wurde die Nase gerümpft. Auch JVC ist bei Weitem keine Nobelmarke. Man kann aber nur wissen was Einem schmeckt, wenn man es erst mal probiert hat. Oder gehen wir hier lieber nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ?

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo,
    ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung ob ich das Comand rausschmeisse und etwas anderes mit Naiv, BT und allem was heute Standard ist einbaue, da das Naiv nur noch sehr sporadisch funktionierte. Ich habe mich dazu entschieden das Comand für 120€ überholen zu lassen und zusätzlich die letzte NavCD zu kaufen. Habe am Comand eine Parrot MKI9000 angeschlossen, wo ich FSE habe und diverse Medien über Comand AUX abspielen kann. Die Klangqualität des Comand ist für mich (und evtl. Mitfahrer) völlig ausreichend, da beim Autofahren die Nebengeräusche absolut überwiegen. (HighEnd habe ich im Wohnzimmer) Weiterhin möchte ich auch nicht auf die Lenkradbedienung und das Display im KI verzichten. Falls ich mal im Ausland unterwegs bin oder spezielle Anforderungen habe, nehme ich einfach mein mobiles Motorrad Navi mit und habe alle modernen Navi-Features.


    Daher: Ob billig, teuer modern oder klassisch muß jeder für sich entscheiden. Allerdings denke auch ich, das in einem Forum eine Meinung begründet werden sollte. Die Pauschalaussage "Billig taugt nichts" lasse auch ich nicht gelten.


    Gruß
    Andreas

  • mit meinem Fell hat das nix zu tun.


    ich habe niemanden angegriffen oder sonst was, nur eine kleine Provokation und ihr dreht ab.


    für mich sind diese Marken der Niedergang des Automobils. niemand kann mir erzählen, dass er die Entwicklung in diese Billigheimer Richtung gut findet.


    oder habt ihr vor den Plastikautos keine preisgünstigen (Klein)wagen kaufen können?


    wie gesagt, hab keine Lust mehr ..

  • Ich kann das nicht verstehen wie für einige Menschen Dinge wie Autos, Gegenstände und Elektronikgeräte reine Nutz und Verbrauchsartikel sein können .
    Wenn ich mir was "leiste" ,ab einer bestimmten Summe, dann hab ich mir das meistens wohl überlegt und freu mich daran und pflege es, ich freu mich über die jeweilige Marke genauso wie übers Design ,die Funktionalität und vor allem über Qualität!
    Der eigentliche Nutzen steht bei mir nicht im Vordergrund sondern ob ich etwas haben will, also die Entscheidung mich damit zu beschäftigen und Geld dafür zu investieren.


    Ich habe meinen eigenen Stil und da geht's mir absolut nicht darum anderen etwas zu beweisen ,was ich hab sondern darum das ich mich Wohlfühl! Und das kann ich eben in einem Suzuki Alto nicht (Nein, ich hab jetzt extra nicht den Dacia genommen;)) weil ich eben auf meine Wohnzimmeratmosphäre mit Leder und Wurzelholz steh anstatt auf knarzendes Plastik in Trendigen Farben! Und dabei ist´s mir volkommen egal wie alt der Clk ist, diese Atmosphäre wird er mir auch noch mit faustgroßen Löchern vor der Presse bieten (was hoffentlich nicht vorkommt) ,und darauf kommt´s mir an!


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ,ich will absolut niemand angreifen ,jeder kann natürlich fahren was er will ,auch wenn ich´s nicht nachvollziehen kann.




    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Zitat

    ich versteh nur nicht, wieso man vehement darauf beharrt, dass ein Radio trotzdem was ist, wenn jemand der deutlich mehr Ahnung davon hat schon klipp und klar gesagt hat dass es Bullshit ist.


    Wo? Was? Hier wurde nur behauptet, daß das Gerät "Bullshit" wäre... WARUM, wurde aber nicht mitgeteilt. Das ist für mich nicht "Ahnung davon haben", sondern schlicht "unbegründete Vorurteile"!



    Zitat

    @Birger: du hast absolut nicht verstanden, was ich mit dem 2,00€ Döner gemeint habe.


    Nö, Du hast nicht verstanden was ich mit dem 6,50 Euro Döner meinte ;)


    Zitat

    Im Übrigen ist auch das Sauteure Comand eine absolute Primadonna, die auf Staub und Schmutz sofort mit CD-Ladefehlern und Nichterkennung der Navi-CD reagiert oder einfach auch mal gerne mittendrin die Navigation abbricht.


    Bei mir geht die Navi-CD nicht mehr raus... aber OK, das Gerät ist jetzt auch 13 Jahre alt.



    Und nun wieder zum Thema: Wer keine No-Name-Gerate mag, der kann besser zu einem Doppel-DIN Markengerät greifen, wie zum Beispiel dieses JVC für 277 Euro. OK, das hat kein Navi, aber diese Ansteck-Navis sind eh besser als die eingebauten Navis. Und nach 2 Jahren kauft man sich einfach ein neues Ansteck-Navi, statt neues Kartenmaterial - preislich kommt das gleiche bei raus.


    Also Marken-Radio plus Marken-Navi sind so sogar günstiger als das No-Name-All-In-One-Gerät ;)

  • Abwertende Urteile über das zur Diskussion stehende Chinagerät sind völlig fehl am Platz, solange man nicht über eigene Erfahrungen damit verfügt. Eins ist nämlich sicher: Bei komplexen prozessorgesteuerten Geräten im Bereich Carhifi oder Unterhaltungselektronik (womöglich noch mit Smartphonefunktion) hat "Made in Germany" schon seit langem keinerlei Kompetenz mehr (und nicht nur da). Auch sagt "Made in China" nichts über die Fertigungsqualität aus, da sowieso fast alles in China hergestellt wird und China fast jede gewünschte Qualität liefert. In der Vergangenheit war es noch ein Vorzug wenn Produkte in westlichen Ländern entwickelt und designed wurden, wie z.B. Appleprodukte, entwickelt in USA, hergestellt in China, Samsungprodukte, entwickelt in Südkorea, hergestellt in China, oder Sonyprodukte, entwickelt in Japan, hergestellt in China und auf der anderen Seite Produkten, die beides, also sowohl in China entwickelt als auch hergestellt werden und die dann eventuell technisch unterlegen waren. Mittlerweile wendet sich das Blatt. Ein Lenovo- oder Huawei-Smartphone (die aus chinesischer Entwicklung stammen) braucht sich vor I-phone oder Samsung nicht zu verstecken, schon gar nicht wenn man gleichpreisige Produkte miteinander vergleicht. Die volkswirtschaftlich relevanten Daten zeigen heute schon auf, wohin die Zukunft führt: China hat Deutschland bei den Patenten in diesen Bereichen längst überholt und hat nur noch Japan und Südkorea vor sich. Dazu kommt, dass chinesische Schüler in den entscheiden Schulfächern (Mathe und co) extrem gut abschneiden. Deutsche Schüler sind weit abgeschlagen.
    Der Vorteil eines "Autoradios" als Originalzubehör vom Hersteller (dessen Innenleben mit Sicherheit weder in Deutschland entwickelt noch hergestellt wurde) kann daher nur darin bestehen, dass das jeweilige Modell technisch und optisch zum vorgesehenen Fahrzeug passt und dort auch funktioniert und dass der Softwarestand einigermaßen ausgereift ist. Ein 400,- Eurogerät aus China kann was Fertigungsqualität und Feature-Modernität anbelangt sicher mindestens ebenbürdig sein. Das Risiko, dass irgendetwas nicht passt oder dass es keine nichtchinesische Webseite mit einem nötigen Softwareupdate gibt ist aber sicher gegeben.


    http://www.achgut.com/dadgdx/i…ds_technologische_zukunft

  • Da muß man aber auch zugeben, daß viele Chinaentwicklungen tatsächlich Schrott sind. Ich hatte mal einige Handys und Tablets aus China... Rein von den technischen Daten her hätten die Geräte gut sein müssen. Aber trotzdem war ein flüssiges Arbeiten nicht möglich!
    Und da sehe ich die Gefahr bei dem Radio: Daß die Software nicht flüssig arbeitet und womöglich dauernd abstürzt. Muß nicht, kann aber... und bei solchen No-Name-Produkten kann man kaum mit einem Software-Update rechnen - bei Markenprodukten schon!


    Generell muß man bei den China-Produkten ganz einfach zwischen gut und schlecht unterscheiden! Beispiel die Autos aus China... der Qoros 3 Sedan wurde beim EURO-NCAP das sicherste Auto des Jahres! Kein Mercedes oder ein anderer "Premium-Hersteller"... Und auch in Sachen Qualität holen die Chinesen (und andere Asiaten) extrem auf und haben teilweise schon überholt.


    Zurück zum Radio:
    Hat eigentlich irgendwer mal den Hersteller gegoogelt? Ich habs mal gemacht: http://www.testberichte.de/p/i…aurora-2-testbericht.html
    "Car&Hifi" hat das Radio getestet und es hat sehr gut abgeschnitten... Ton und Bild sind hervorragend!
    Oder hier: https://www.seat-leon.de/vboar…-oder-AppRadio-Alpha-V800
    Da hat jemand so ein Gerät und ist sehr zufrieden...
    Ein Blick auf die Herstellerseite ist auch interessant: http://www.icar-tech.de/shop/i…rice&order=DESC&limit=100
    Gibts sogar passend für den CLK mit Lenkrad-Fernbedienungs-Adapter und passenden Rahmen...


    Ich war ja doch skeptisch, aber je mehr man sich mit dem Hersteller beschäftigt, um so positiver ist der Eindruck!
    Aber was sind schon echte Erfahrungen und Tests von Hifi-Zeitschriften wert, wenn man hier Profis hat, die das Radio per Glaskugel als "Bullshit" enttarnen ;)

  • Da muß man aber auch zugeben, daß viele Chinaentwicklungen tatsächlich Schrott sind. Ich hatte mal einige Handys und Tablets aus China... Rein von den technischen Daten her hätten die Geräte gut sein müssen.


    und du meinst immer noch, das hier angebotene Radio kann was? rein von dem was da steht, sollte es ja so sein :D:D:D:D made my day


    Renault hat auch schon oft besser NCAP Ergebnisse als Mercedes gehabt. trotzdem halte ich die Autos für qualitativ deutlich schlechter ;)



    @Birger: du hast absolut nicht verstanden, was ich mit dem 2,00€ Döner gemeint habe.


    Nö, Du hast nicht verstanden was ich mit dem 6,50 Euro Döner meinte

    doch habe ich. ich habe mir aber auch nicht das teuerste ausgesucht, denn das scheint ja das Comand zu sein oder? genauso fahre ich CLK und nicht CL. deine Vergleiche hinken extrem.


    deine offene und vorurteilsfreie Einstellung ist wirklich bewundernswert und erhält Respekt von mir. ist nicht der erste Post indem du diese Einstellung klar machst.


    aber dieses Unbelehrbare stört mich wirklich. wenn du mit einem Autoersatzteil in die Werkstatt kommst, und der Mechaniker sagt dir, die Qualität stimmt nicht, nimm Meyle oder whatever, dann diskutierst du auch nicht mit dem.


    mag ja auch sein, dass ein neues Gerät alles kann. die Frage ist nur, wie lange?




    Also Marken-Radio plus Marken-Navi sind so sogar günstiger als das No-Name-All-In-One-Gerät ;)

    ich danke dir!



    China hat Deutschland bei den Patenten in diesen Bereichen längst überholt und hat nur noch Japan und Südkorea vor sich. Dazu kommt, dass chinesische Schüler in den entscheiden Schulfächern (Mathe und co) extrem gut abschneiden. Deutsche Schüler sind weit abgeschlagen.

    genau. Bloß sind das keine Menschen mit eigenem Kopf mehr, sondern gnadenlos auf Erfolg getrimmte Maschinen. ist auch wieder eher ein Punkt, der zu bemängeln wäre, als anzuerkennen dass sie wahnsinnig viel besser sind ..

  • zu guter letzt:


    Ich kann das nicht verstehen wie für einige Menschen Dinge wie Autos, Gegenstände und Elektronikgeräte reine Nutz und Verbrauchsartikel sein können .
    Wenn ich mir was "leiste" ,ab einer bestimmten Summe, dann hab ich mir das meistens wohl überlegt und freu mich daran und pflege es, ich freu mich über die jeweilige Marke genauso wie übers Design ,die Funktionalität und vor allem über Qualität!
    Der eigentliche Nutzen steht bei mir nicht im Vordergrund sondern ob ich etwas haben will, also die Entscheidung mich damit zu beschäftigen und Geld dafür zu investieren.



    jemand der mich versteht!

  • Zitat

    und du meinst immer noch, das hier angebotene Radio kann was?


    Gemeint habe ich bisher gar nichts... ich konnte rein gar nichts zu dem Radio sagen, weder daß es gut, noch daß es schlecht ist! Aber wegen dem sehr guten Testbericht und den Erfahrungen andrerer geht meine Meinung doch eher in Richtung positiv. Was hast Du für Fakten die gegen das Radio sprechen? KEINE!


    Zitat

    aber dieses Unbelehrbare stört mich wirklich. wenn du mit einem Autoersatzteil in die Werkstatt kommst, und der Mechaniker sagt dir, die Qualität stimmt nicht, nimm Meyle oder whatever, dann diskutierst du auch nicht mit dem.


    Ich war damit zwar nicht in der Werkstatt, aber ich habe schon billigeste China-Teile probiert: Zum Beispiel nen Luftmassenmesser für 15 Euro und einen Ladedruckfühler für ein paar Euro. Ergebnis war, daß beide Teile absoluter Schrott waren! Ich habe damit ERFAHRUNGEN gemacht - das hast Du nicht! Dein "Wissen" basiert wohl nur auf Vorurteilen und Mutmaßungen.
    Und wie schon erwähnt, die chinesischen Handys und Tablets: ERFAHRUNGEN!


    Richtig positive Erfahrungen hatte ich mit den Chinaklamotten also nicht... aber deswegen hab ich bei dem Radio nicht gleich vorschnell geurteilt! Tests und Erfahrungen anderer sprechen FÜR das Radio!


    Also an den TE: Probier das Radio doch einfach mal aus! Im schlimmsten Fall hast Du ja auch noch 14 Tage Rückgaberecht, wenn die Versprechungen nicht gehalten werden. Wirklich schlecht scheint das Radio wirklich nicht zu sein.


  • bin raus. ist mir zu doof hier so angepflaumt zu werden, weil ich meine Meinung sage ..



    wie gesagt, hab keine Lust mehr ..


    Typischer Fall von: "Was interessiert mich mein Gerede von gestern" !


    Du bemängelst Unbelehrbarkeit bei anderen ? Um jemanden zu belehren (besser wäre jedoch zu überzeugen), bedarf es aber Stichhaltiger Argumente. Von denen habe ich bisher noch kein einziges gelesen. Im Gegenteil, Birger hat sogar einige Argumente FÜR das Gerät gefunden.


    Fakt ist: NIEMAND hier im Forum, der sich bisher zu Wort gemeldet hat, kann Aussagen über dieses Gerät machen, die aus persönlichen Erfahrungen resultieren. Dennoch werden keine objektiven Beurteilungen abgegeben, sondern es wird gleich alles negativ bewertet und schlecht geredet. Nachvollziehbare Argumente ? Fehlanzeige !
    Ich behaupte nicht, dass das Gerät gut ist - ich habe schliesslich keine Erfahrung damit. Mann kann das aber genauso wenig ausschliessen, wie das Gegenteil behaupten.


    Vllt. sollte man nicht alles über einen Kamm scheren ?!


    P.S. Der "Gefällt-mir-Button", "Danke" oder "Daumen hoch, bzw. runter" zur Beurteilung von Beiträgen, fehlt hier wirklich auffallend ! :thumbdown::thumbdown:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Und ich bin wirklich nicht unbelehrbar! Wenn mir jemand ein richtiges Argument bringt, daß das Radio tatsächlich schlecht ist, dann würde ich das auch glauben! Aber wie schon gesagt, habe ich bisher nur positives über das Radio, bzw. den Hersteller gefunden.
    Und selbst wenn man irgendwo EINE negative Erfahrung findet... was bedeutet das dann? Versuch mal irgendein Produkt bei zum Beispiel Amzon zu finden, das über 100 Bewertungen hat, aber nicht eine negative Bewertung!
    Wenn möglich sollte man alle Erfahrungen/Bewertungen/Tests sammeln und die gegenüberstellen.


    Aja, wo wir grad beim Thema Amazon waren... da hab ich auch noch nicht geschaut - jetzt aber!
    Wenige Bewertungen, die meisten positiv.


    Hier von den ersten fünf Radios:


    3 Sterne Bewertung (ein mal):
    - USB-Stick braucht zu lange zum laden
    - Navi gewöhnungsbedürftig
    - Träge
    - Zurück-Button zu klein
    - Radioempfang schlecht


    2 Sterne Bewertung (ein mal):
    - Radioempfang schlecht
    - Software-Probleme beim Navi
    - Bedienungsanleitung spärlich


    1 Stern Bewertung (ein mal):
    Wörtlich: "Kaum eine Funktion hat den Namen verdient. Nichts geht ausser der USB-Schnittstelle - viel zu wenig! War selten so endtäuscht von einem Produkt."


    Also von 14 Bewertungen sind 3 Bewertungen mit drei oder wenigen Sternen bewertet.



    Gibt noch mehr Radios vom Hersteller mit noch mehr Bewertungen... die könnte Ihr Euch selbst durch lesen. Im Schnitt hat der Hersteller so etwa knapp 4 Sterne.
    Am häufigsten wird der Radioempfang bemängelt. Ich höre zum Beispiel nie Radio, mir wäre das egal. Das träge und teils falsch arbeitende Navi würde mich hingegen schon stören! Dann lieber, wie schon geschrieben, ein Marken-Radio ohne Navi holen und das Navi dann extern an die Scheibe pappen...

  • also kommen gute Bewertungen eben auch von Leuten, denen es einfach segal ist wenn was nicht funktioniert. 3/4 geht nicht, aber Wurst, ich benutz eh nur das andere 1/4. das funktioniert, 5 Sterne. oder wie meinst du das?


    3 von 14 sind eine Ausfallquote von über 20%. was sagt das über die Qualität aus? möchte ich bei 4-500€ wirklich Roulette spielen?


    der TE hat die wenigen Funktionen des Comand bemängelt, also gehe ich davon aus, dass er den Großteil nutzen möchte. wenn dann x Funktionen nur eventuell oder wenn, dann langsam funktionieren, ist das Gerät auf jeden Fall auch nicht passend.

netcup.denetcup.de