Alternative zum Comand ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Und warum nicht ?
    DVBT kann z.B. selbst mein wesentlich teureres Clarion NX502E nicht und mehr Zeit zum Booten braucht es auch. Über Qualität und Sound kann ich bei dem Angebot aus dem Link natürlich nichts sagen, aber einfach Pro Forma :thumbdown: finde ich nicht fair. Oder hast Du weitergehende Informationen Hotw ? Das wäre dann natürlich etwas anderes ! Dann mach´ uns aber auch mal schlau !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hab es nur bei Ebay gesehen.
    Wenn man bedenkt, wie wenig das Command für den W208 kann und wie teuer es ist mit allen Teilen die man noch braucht, glaube ich ,es ist nicht falsch auch mal andere Systeme zu beachten.
    Habe jetzt hier in Florida auch noch mehr Systeme zur Auswahl, aber ich suche ja das gleiche auch noch für meinen W210 in Deutschland. Da habe ich noch Audio30 mit Navi und den Mercedes Mp3 Player mit Speicherkarten drin.
    Da mein CLK 320 Cabrio hier ziemlich rostfrei ist, werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht so schnell verkaufen (ausser es ist ein Angebot was ich nicht ablehnen kann). Mich aergert einfach nur der hohe Preis für das Command bei so wenig Leistung. (kein MP3, Freisprechen mit Bluetooth, USB , Nur Mercedes Karten, ....)
    Diesmal werde ich hier wahrscheinlich kein anderes System probieren, weil ich nur noch 3 Wochen in Florida bin, aber gestorben ist der Gedanke nicht.
    sonnige Gruesse
    :D :D :D

  • Naja, sooo billig ist das Gerät nun auch nicht. Ausserdem war jede Marke am Anfang erst mal ein No-Name-Hersteller. Wenn ich mir das so durchlese mit dem Prozessor und den verschiedenen Möglichkeiten beim Navi (bei meinem Clarion bin ich auf iGo festgelegt), dann kommt man schon ins Grübeln. Ich würde das gerät gerne mal im Vergleich zu meinem "Markengerät" testen. Oft wird nämlich auch nur der Name teuer mitbezahlt !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hi,
    ich finde es nicht billig und bin auch nicht "hin und weg" von dem Leistungsbild.
    Mein Blaupunkt kostete ungefähr das gleiche, hat aber noch die Option Rückfahrkamera, 1 SD-Eingang und 2 USB zusätzlich zu all dem was das Teil kann.
    Gruß
    Norbert

  • Muss man das jetzt verstehen ? ?(
    Alles was Du jetzt aufgeführt hast, hat dieses Gerät auch. Oder zumindest die Option (Rückfahrkamera, DVBT, Dab, usw.). :P
    Einfach mal den Text KOMPLETT durchlesen - da steht manchmal vieles drin ! :rolleyes:


    Aber jeder wie er mag !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Das Gerät ist billig! Spott billig! Und zwar kostet es die Hälfte von richtigen doppelDIN Navis. Fair finde ich mein Urteil schon ;) Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht nur ein Autoradio in den Fingern hatte... ;) Auch beruflich stehe ich dem Automobil sehr nahe, was natürlich in der heutigen Zeit auch asiatische Erfahrungen mit einschließt ;) es sei denn, man fegt lediglich die Werkstatt :D


    fred_fender


    In Deinem letzten posting ist so ziemlich jede Bezeichnung falsch. Wenn Du in den USA bist und auf WCC Niveau (Pimp my ride usw.) agieren möchtest, dann reicht der China-Böller. Allerdings geht man in D von anderen Standards aus.


  • Gibt Leute die basteln sich für 8000 Euro ne Anlage ins Auto und lachen dann über 1000 Euro Anlagen...
    Also was billig und was schlecht ist, muß immer noch jeder für sich entscheiden!


    Man kann für 1000€ ne gute Anlage bauen und für 8000 halt noch ne bessere. Aber bei 50€ wird's halt sch... Bei Navis ist die Spanne nicht so groß. Da ist's spätestens u600 halt sch...



    Nein, das kann das Mercedes Comand 2.0 alles nicht.


    Wenn man will schon ;) Ab Werk aber nicht.

  • Aber bei 50€ wird's halt sch... Bei Navis ist die Spanne nicht so groß. Da ist's spätestens u600 halt sch...


    .


    Meine Freundin hat in ihrem Dacia die Standard-Lautsprecher und dazu irgendein gebrauchtes Radio, das neu keine 80 Euro gekostet hat. Sie ist zufrieden... und wäre das bei mir eingebaut, würde ich das wohl auch so lassen.
    In meinem VW T4 find ich die Anlage kacke! Irgendein günstiges Sony Radio und die Lautsprecher unter aller Sau! Das ändere ich aber auch nicht ab!


    Was ich damit sagen will: Nur weil DU keine billigen geräte magst, heißt das noch lange nicht, daß andere Leute diese Geräte auch nicht mögen!
    Kannst Du mir denn sagen WAS daran schlecht ist? Ist der Ton unter Laborbedingungen vielleicht nicht ganz so gut? Das dürfte niemanden interessieren... Oder geht das Gerät schnell kaputt? Das wäre natürlich ein Argument!


    Ich sage es gibt keine Gründe! Es will nur keiner zugeben, daß ein 500 Euro Radio vielleicht doch annähernd die Qualität einer 2000 Euro Anlage bringt! Womöglich Unterschiede, die Otto-Normal nicht mal bemerkt... Natürlich sind die teuren Anlagen meistens besser, das will ich ja nicht mal abstreiten! Die Frage ist aber wie viel besser?

  • Eben !
    Einfach nur zu behaupten, dass die Geräte Mist seien, genügt einfach nicht. Man muss das auch begründen können. Natürlich werden wahrscheinlich billigere Bauteile verwendet werden - aber das ist auch nur eine reine Vermutung und darf nicht als Fakt gesehen werden. Somit bleibt die Frage nach der Qualität: Wie leistungsfähig sind die einzelnen Komponenten ? Der Tuner, das DVD-Laufwerk, die Endstufe, das Navi ? Wie gut funzt das BT und die weiteren Eingangsmöglichkeiten ? Wobei ich bemerken muss, dass bei meinem "Marken"-Gerät Clarion im SD-Karten-Betrieb ein lautes Grundrauschen extrem stört. Benutze ich diesselbe SD-Karte mit einem Kartenleser über den USB-Eingang, ist das Grundrauschen nicht vorhanden. Somit hängt es am Eingang und nicht an der Karte ! Aber das nur am Rande !
    Ich war in meinem Leben schon manches Mal erstaunt, wie gut günstige Angebote im Endeffekt waren. Nicht immer muss ein wohlklingender Name draufstehen, um Erwartungen zu erfüllen.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Wenn ich den Link aufmache und irgend ein Gedudel (was ist denn bei der Bucht los) kommt, hab ich schon gar kein Bock mehr da überhaupt was durchzulesen. das schreit schon nach irgendeinem Billigkrempel á la Teleshopping (leider fällt mir der Name von dem Typ nicht ein, der im Fernsehen Autoputzmittel, -politur + versiegelung in einem verkauft).


    und wenn euch der Billigkrust reicht, wieso fahrt ihr dann überhaupt alle Daimler? und nicht Dacia, ssangyong, brechkotzwürg und wie sie alle heißen, wo nach einem Jahr die Türpappe weghängt.


    Döner für 2,00€ oder für 4,50€, welchen nehmt ihr? den günstigen um von der Qualität überrascht zu werden, so sie denn vorhanden ist?

  • Da muss ich Phile jetzt leider recht geben ,auch wenn jetzt von allen Seiten die Watschen kommen... :wacko:
    Ich habe das Comand drin ,weil ich mich an dem damaligen Stand der Technik erfreu und keinen Usb oder MP3 brauch....wozu? Das Comand hat CD (im Wechsler) Radio und Aux?
    Wie viele Medien brauch ich denn noch?
    Das Radio läuft bei mir eh nur wenn jemand mitfährt, wenn ich allein unterwegs bin, freu ich mich an meinem 14Jahre-durchgebrannten Orginalauspuff :D8)


    Schade das kein Kasettenlaufwerk drin ist, in meinem 83er Derby 2 hör ich die auch noch :D


    Wenn ich jetzt ne´2010er W212 E-Klasse hätte würd ich sehr wohl auf Usb, Freisprechen und mp3 bestehen ,weil DA gehörts rein :)


    So meine Meinung dazu ,bin ja auch so verrückt mir ne orginale Nokia Freisprechanlage nachzurüsten, andere reißen sowas raus,ich freu mich drann:)



    mfg maxi

  • Hi,
    gute Diskussion.
    Mich aergert wie gesagt immer noch der geringe Funktionsumfang des Commands. Außerdem das ganze Geraffel was man ausserdem noch dazu braucht.
    Ich lebe über ein halbes Jahr auch in Deutschland und möchte auch am liebsten die beste Qualität.
    Leider ist es beim besagten Command nicht so.
    USB und MP3 sind mittlerweile Standarts, auf die ich nicht verzichten möchte und ich glaube die meisten aus diesem Forum möchten das auch nicht.
    Navigieren ist nicht das Wichtigste aber wenn es dabei ist , dann ist auch nicht schlimm. ( Wir sprechen hier über ungefähr 200 Euro !!)
    Egal wie man es machen will ist es sehr teuer nur MP3 zu integrieren. Ich habe bei meinem 210er den MP3 Player mit Speicherkarten über Lichtwelle eingebaut und selbst dieser kostet über 200 Euronen. Das Ding kann noch nicht mal USB und hat noch Einschübe für veralterte Karten. Ich ärgere mich Heute noch, das ich das gekauft habe.
    Ein gebrauchtes Command wäre wenn man ehrlich ist höchstens 80 Euro wert und nicht so einen Mondpreis wie e verlangt wird.
    Sicher, wenn man nicht auf jeden Euro achten muss ist das kein Problem aber der Preis und die Leistung die man da für bekommt spielt bei mir schon eine Rolle.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

netcup.denetcup.de