Beiträge von fred_fender

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi,
    gute Diskussion.
    Mich aergert wie gesagt immer noch der geringe Funktionsumfang des Commands. Außerdem das ganze Geraffel was man ausserdem noch dazu braucht.
    Ich lebe über ein halbes Jahr auch in Deutschland und möchte auch am liebsten die beste Qualität.
    Leider ist es beim besagten Command nicht so.
    USB und MP3 sind mittlerweile Standarts, auf die ich nicht verzichten möchte und ich glaube die meisten aus diesem Forum möchten das auch nicht.
    Navigieren ist nicht das Wichtigste aber wenn es dabei ist , dann ist auch nicht schlimm. ( Wir sprechen hier über ungefähr 200 Euro !!)
    Egal wie man es machen will ist es sehr teuer nur MP3 zu integrieren. Ich habe bei meinem 210er den MP3 Player mit Speicherkarten über Lichtwelle eingebaut und selbst dieser kostet über 200 Euronen. Das Ding kann noch nicht mal USB und hat noch Einschübe für veralterte Karten. Ich ärgere mich Heute noch, das ich das gekauft habe.
    Ein gebrauchtes Command wäre wenn man ehrlich ist höchstens 80 Euro wert und nicht so einen Mondpreis wie e verlangt wird.
    Sicher, wenn man nicht auf jeden Euro achten muss ist das kein Problem aber der Preis und die Leistung die man da für bekommt spielt bei mir schon eine Rolle.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hab es nur bei Ebay gesehen.
    Wenn man bedenkt, wie wenig das Command für den W208 kann und wie teuer es ist mit allen Teilen die man noch braucht, glaube ich ,es ist nicht falsch auch mal andere Systeme zu beachten.
    Habe jetzt hier in Florida auch noch mehr Systeme zur Auswahl, aber ich suche ja das gleiche auch noch für meinen W210 in Deutschland. Da habe ich noch Audio30 mit Navi und den Mercedes Mp3 Player mit Speicherkarten drin.
    Da mein CLK 320 Cabrio hier ziemlich rostfrei ist, werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht so schnell verkaufen (ausser es ist ein Angebot was ich nicht ablehnen kann). Mich aergert einfach nur der hohe Preis für das Command bei so wenig Leistung. (kein MP3, Freisprechen mit Bluetooth, USB , Nur Mercedes Karten, ....)
    Diesmal werde ich hier wahrscheinlich kein anderes System probieren, weil ich nur noch 3 Wochen in Florida bin, aber gestorben ist der Gedanke nicht.
    sonnige Gruesse
    :D :D :D

    Hallo Mike,
    Danke.
    Hier sind sehr viele CLK Cabrios vorhanden und es werden auch einige geschlachtet. Ersatzteile neu sind auch günstiger.
    Normalerweise habe ich hier eine Goldwing 1800 zum Fahren. Diesmal habe ich mich aber entschlossen, ein Cabrio zuzulegen.
    Habe den W208 für umgerechnet 2500 Euro gekauft. Da ist dann noch Spiel für Reparaturen drin.
    Rost hat er so gut wie nichts. Nur Steinschläge an der Front. Verdeck ist auch ok.
    Ich schätze mal, ein wenig schrauben und dann gehts schon.
    Da wir nur 2 bis 3 mal im Jahr hier sind, reicht das Ding.
    Bin normalerweise Schrauber von Honda Motorrädern aber ich glaube ich bekomme das schon hin.
    Fehler EPS/ABS habe ich schon behoben. Teile sind bestellt und kommen nächste Woche-
    Sonnige Grüße
    Fred :thumbsup:

    Hallo aus Florida.
    Habe mir hier einen 2000er W208 CLK320 Cabrio zugelegt. Silber mit grauem Leder innen
    Kein Rost und 170tMiles gelaufen. War auch sehr günstig.
    Leider hat der Vorbesitzer seit längerer Zeit nichts dran gemacht und die Inneneinrichtung total Runtergewohnt-
    Also sind jetzt erstmal Reinigung und Reparaturen angesagt wie Kerzen, Benzinpumpe mit Filter , Luftfilter usw.
    Ich hoffe noch, das ich eine bessere graue Inneneinrichtung wie die Seitenteile vorn und hinten finde.
    Ersatzteile und Benzin sind hier etwas günstiger.
    Bis Mitte Dezember muss ich es fertig haben, weil wir dann wieder zurück nach Deutschland kommen. Das Auto wartet dann auf uns bis nächstes Jahr.
    Wir haben hier ein Ferienhaus, welches wir auch vermieten.
    Falls Bedarf besteht Bitte melden. Ich gebe dann die Internetseite weiter. Ich weiss nicht, ob ich den Link hier einfach reinstellen darf.


    Gruß :thumbsup: :D :D :D


    Temperatur hier Tags 25-30 Grad , Pool (solarbeheizt) ca. 28 Grad

netcup.denetcup.de