Und?? Das Neue noch nicht da? Machs nicht so spannend...
Komfortblinkmodul nachrüsten
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hallo hjm 2001,
was lange währt......
Es ist vollbracht! Blinkermodul funktioniert! Allerdings lag es nicht an einem defekten ersten Modul! Neues Modul angesteckt, und wieder ohne Funktion....
Nach nochmaligem Telefonsupport von Pekatronic stellte sich zum guten Schluß heraus, das die Spannung der Zündstromleitung zu gering war.
Ergo rotes und gelbes Kabel an Dauerplus und schon lief die Sache.
Diese Anschlußversion ist lt. Pekatronic kein Problem da das Modul keinen Strom im Ruhezustand verbraucht.
Kann nur sagen das es trotzdem Vergnügen gemacht hat, die Krohn's von Pekatronic sind einfach sehr nett und hilfsbereit.
Grüße
Henning
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Ach nee. Das ist ja ein Ding!! Du hattest doch den Strom auch am rosa/roten dicken 6mm Kabel abgezwackt, oder?? Da müsste doch genug Strom fließen...
Aber egal, es geht ja jetzt, schön, das du nun auch zum Club der Kurzblinker gehörst...
ZitatKann nur sagen das es trotzdem Vergnügen gemacht hat, die Krohn's von Pekatronic sind einfach sehr nett und hilfsbereit.
Ja , das stimmt, sehr familiär und immer da.
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Habe mein Modul nun auch endlich eingebaut. Danke HJM & Henning für die super Anleitung und Tipps.
Habe auch das neue Modul bekommen, und rot + gelb an Dauerplus angeschlossen. => funktioniert super !So und nun gehts wieder ab in den Urlaub.
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Cool, na dann schönen Urlaub!
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Hallo,
ich habe mir das Modul auch bestellt, und es soll morgen früh mit der Post hier ankommen, ich bin mal gespannt, ob ich auch eingebaut bekomme.
Muss eigentlich irgendwo eine Sicherung gezogen werder, oder reicht es, wenn der Schüssel gezogen ist?
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Naja, du könntest sogar die Zündung anlassen, sollte nix passieren, normalerweise aber hast du bei Zündung aus Stromlose Zündleitung, wäre bei der Montage nicht unbedingt ein Nachteil! Ansonsten hast du ja jetzt die Klasse Anleitung hier....
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Hallo zusammen,
dank der guten Anleitung ist das Modul nun auch in unserem CLK verbaut.
Jetzt habe ich keinen Unterschied mehr zum S211, und brauche mich Gedanklich nicht mehr umzustellen.
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Super, langsam läuft es an und es klappt mit dem Einbau beim ersten Mal!
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Moin miteinander
Habe gestern auch mein Komfortblinkermodul (V3 neu) eingebaut.
Ich muß sagen mit den tausend Kabeln unter der Einstiegsleiste ... ohne euere Hilfe hätte ich das nicht geschafft.
Danke an alle !!
Das Modul ist spitze, funzt einwandfrei.Gruß
Alex -
Super hjm2001 das hab ich schon gesucht super verständliche Anleitung TOP
Wegen dem Einbau wäre es nicht einfacher das ding diregt am Blinkrelais zu montieren da sind doch schon alle Anschlüsse oder ????
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Zitat
Wegen dem Einbau wäre es nicht einfacher das ding diregt am Blinkrelais zu montieren da sind doch schon alle Anschlüsse oder ????
Nein! Das Gnaze läuft über CAN Bus!! Und trotzdem ist es nicht schwieriger, sondern einfacher! Wenn du das KI rausziehst (mache ich sogar mittlerweile ohne Ausziehhaken, einfach mit den Daumen rechts und links innen am KI ziehen ) schaust du direkt auf die Kabel des Blinkerschalters! Der Rest geht im Fußraum, alles Easy Going.
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Danke für deine schnelle Antwort. Hab vergessen das ja alles über das SAM läuft muss mich erstmal umstellen
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Ich habe mir gestern das Modul ebenfalls verbaut. Der Einbau ist eine Katastrophe...
Ich musste mehrfach meine Frau verprügeln um Aggressionen während des Einbaus abzulassen... Spaß bei Seite, bin nicht verheiratetMeine Erfahrung dazu, der Aufwand den man dafür benötigt steht in keiner Relation zum Ergebnis, jedoch das Kabel finden usw. geht selbst für Laien (wie mich) relativ einfach, lediglich das Anschließen der Blockklemmen im Fahrerfußraum ist eine Katastrophe, da drinnen herumlöten muss natürlich noch schlimmer sein und davon rate ich jedem ab.
Kabel durchzwicken, abisolieren und schön sauber mit einer Blockklemme verschrauben, danach großzügig mit Isolierband einwickeln, das hält am besten. Habe für alles in allem ca. 2 Stunden gebraucht.