Beiträge von henning.1961

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    hallo hjm 2001,


    was lange währt......



    Es ist vollbracht! Blinkermodul funktioniert! Allerdings lag es nicht an einem defekten ersten Modul! Neues Modul angesteckt, und wieder ohne Funktion....


    Nach nochmaligem Telefonsupport von Pekatronic stellte sich zum guten Schluß heraus, das die Spannung der Zündstromleitung zu gering war.


    Ergo rotes und gelbes Kabel an Dauerplus und schon lief die Sache.


    Diese Anschlußversion ist lt. Pekatronic kein Problem da das Modul keinen Strom im Ruhezustand verbraucht.



    Kann nur sagen das es trotzdem Vergnügen gemacht hat, die Krohn's von Pekatronic sind einfach sehr nett und hilfsbereit.



    Grüße


    Henning

    Werde dich auf dem laufeneden halten. Bin sehr gespannt ob es mit dem Neuen Teil klappt.


    Habe da noch ein weiteres Problem:
    Innenspiegel mit Garagentoröffner ( aus USA) lässt sich lt. Bedienungsanleitung nicht anlernen. Ist dir da was bekannt? Evtl. andere Frequenzen? Programmierbar?


    Vielen Dank für deine Hilfe.
    schönen abend noch wünscht ...
    Henning

    hallo hjm 2001,
    ganz so einfach gehts leider nicht. Weis nun das zwischen deinem und meinem Modul einige Änderungen stattgefunden haben.
    Nach einer Dreiviertelstunde Telefonsupport durch ( einen sehr freundlichen) Herrn Kohn, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, das wohl das Modul einen Defekt hat.
    Bekomme umgehend ein Neues zugesendet. Werde dann berichten. Ist zwar ärgerlich, aber die Leute von Pekatronic sind sehr hilfsbereit und freundlich.


    P.S. nur mit der Tochter hatte ich noch nicht das Vergnügen ;-)



    Hallo ExploTT,
    bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Drücke die Daumen das es reibungslos klappt.


    Grüße
    Henning :thumbsup:

    Hallo hjm 2001 , danke der Nachfrage,


    leider noch nichts Neues. Habe gestern gemailt aber noch keine Antwort erhalten. Werde morgen mal anrufen.
    Habe aber offensichtlich ein anderes Modul erhalten.
    Verkabelung wie folgt:
    - grün und blau, Blinker lins/ rechts
    - braun und grau (werkseitig schon zusammengelötet zu einem Grauen) PIN 6 Lenkstock
    - weiß soll lt. Beschreibung isoliert werden
    - gelb, Klemme 30 plus Blinkimpuls, oder K31 minus Blinkrelais ?????
    - rot, Zündstrom


    Habe alles ordentlich verlötet, x-mal auf Kontakt geprüft, klappt einfach nicht.


    Auch dein Hinweis nochmal auf den weißen Verpackungskarton zu schauen hilft nicht weiter, da steht "Modul V3"


    Bin aber guter Dinge das ein klärendes Telefonat mir weiterhilt, hoffe das es ein simpler Verpackungsfehler war.


    schönen abend noch
    Henning

    nochmal hallo hjm 2001,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ist lt. Rechnung Version3.
    Werde Montag mal anrufen um die Sache zu klären.
    Ein Nachbar ist Kfz- Meister und meint ich habe alles richtig gemacht, nur funktioniert es leider nicht.
    Eben jene glelbe Leitung macht mich stutzig, weil lt. Plan Klemme 30+ Blinkerimpuls oder der Klemme 31- möglich ist ????
    Normalerweise ist K 30+ Dauerstrom.


    Grüße
    Henning

    Hallo hjm2001,


    habe folgende Probleme mit der Installation des V3 Gerätes von Pekatronic:
    wohin mit dem gelben kabel " K 30 Blinkerimpuls " ?
    du beschreibst das du das rote und weiße kabel zusammen an das 6mm rote Kabel (Dauerplus?)angeklemmt hast, in der Beschreibung steht "weißes Kabel isolieren"?
    Hast du eventuell in der Beschreibung den gelben Draht vergessen?!
    Alle anderen sind bei mir auch wie du es beschrieben hast.



    Habe einen CLK W208 Cabrio, somit Vormopf.


    Wäre schön wenn du mir weiterhelfen könntest.
    Besten Dank im Voraus.


    Grüße aus Neunkirchen
    Henning

    Hallo,
    die Kulanz greift meines Wisens nur bei komplett geführtem Service-Heft!
    Aber auch nur dann, wenn alle Inspektionen bei Mercedes ausgeführt wurden. Man war halt nicht gerade Kulant.
    So war's jedenfalls bei meiner Nachfrage beim Freundlichen.
    Grüße
    Henning

netcup.denetcup.de