Hallo Leute..
hab ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub und neben Umzug, Renovierung etc steht auch ev. eine Getreibeölspülung auf meiner Todo Liste.
Ich hab so einiges gelesen und finde das Ganze macht auch irgendwie Sinn...auch wenn ich eigentlich keine Probleme beim Getriebe habe mein Stern "erst" 109.000 KM gelaufen hat.
Trotzdem stellt sich für mich die Frage, ob ich das mit oder ohne diesen "Reiniger" spülen lassen soll..man liest da so einiges wegen schädlicher Rückstände und fehlender Mercedes Freigabe..was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
und was für ein Getriebe ich überhaupt verbaut habe..es ist ein CLK 320 W208 mit EZ 12/97..somit denke ich ein "Vor Mopf"
und ob ich somit ne Ablass Schraube habe und ggf. ein " einfacher" Ölwechsel auch ok wäre bei dem KM Stand ( Geld ist gerade auch nicht im Überfluss da )
könnte man das eventuell auch selber durechführen ( Schraubererfahrung ist durchaus da ) so nach dem Motto altes raus.."einfaches" Öl rein..fahren..nochmal raus und dann "Gutes" rein...
hat der Wandler auch nochmal extra Öl und wenn ja wie wechsel ich das..und wie wichtig sind die Reinigung von diesen Magnetschaltern und vom Filter in dem Getriebe ?
Fragen über Fragen..sorry dafür