Beiträge von mineralgrün

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    also bei dem Budget solltest du überhaupt keine Probleme haben einen sehr guten CLK 320 zu finden.


    Ich hatte einiges weniger zur Verfügung und hab einen sehr sehr guten 320 mit Vollausstattung mit gerade mal 100.000 km gefunden.Scheckheft voll bei MB und 1. Hd.
    Ist allerdings ein 97 ziger Vormopf..einige sagen diese Modelle seien unausgereifter und optisch schlechter, ich finde ihn z.B. optisch besser als die Nachfolgermodelle..ist aber alles Geschmacksache.


    Rost ist leider ein Thema..meiner hat keinen, ist aber nicht die Regel, zumindest nicht bei den älteren Baujahren dieser Serie.


    Oft sind sie runtergeritten, weil der Besitzer zwar ein schönes Auto wollte, sich aber sowas eigentlich nicht leisten kann, ist ja auch kein Wunder bei einem Wagen, der damals den Preis einer neuen Eigentumswohnung oder eines gebrauchten Hauses hatte.

    Also auf Verdacht handeln will ich eigentlich gerade nicht..der Bordcomputer sagt, es sei eine Birne auf der rechten Seite und ich denke mal er meint vorne rechts, so genau kann ich dieses Symbol nicht deuten.


    Muss ich da nur die Birnen wechseln oder auch den "Brenner" ?..Kenn diese Dinger bislang nicht, hatte immer nur mit normalen Birnen zu tun. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr und der hat immer alles bei MB machen lassen, aber ne Rechnung über Wechseln der Xenon Birnen hab ich nirgens gefunden.

    @ Kupferzupfer:


    gibt es denn dafür aus dem Zubehör Nachbauten?..ich hab bislang keine gefunden, meine nur mal gelesen zu haben, das MB sogar mit den originalen Schaltern Probleme hatte und deshalb ein anderer Schalter eingeführt wurde und wiederum deshalb dieser jetzt so teuer sei.


    HeikoCool:


    Hatte ich auch schon überlegt, aber auf Verdacht die Xenon Birnen tauschen? Hab noch nicht nachgeschaut, aber die sind doch auch sauteuer..oder?

    Hallo Leute..


    ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber mein Fehler scheint doch nicht dabei zu sein. Es liegt offenbar weder an den Birnen ( habe Xenon Licht ) noch am Bremslichtschalter oder der Nummernschildbeleuchtung, denn:


    Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich am Lichtschalter von der "Standlichtstufe" auf die "Fahrlichtstufe" schalte..dann auch nicht immer sofort, also Fahrlicht geht normal an..aber kurz danach oder mal auch etwas länger danach kommt dann die Meldung.


    Fahre ich nur auf der Standlichtstufe des Lichtschalters, dann kann ich ewig fahren, blinken, bremsen und auch Lichthupe aufblenden..alles bleibt ok..erst wenn ich auf Fahrlicht schalte geht die Fehlermeldung los.


    Hatte das jemand schon einmal?..ist es dann wohl sicher der Lichtschalter und wenn ja wie kann man den reparieren..?


    LG Ralf

    Geht alles und ihr habt alle irgendwie Recht..aber die Kombination macht es heir aus:


    Die Honda ist über 40 Jahre alt, einfach aufgebaut, aber manche Teile sind arschteuer..habe z.B. für die Embleme der Seitendeckel gebraucht ( mit Glück !! ) 50 Euro pro Stück bezahlt und lange suchen müssen, ein Tank ohne Rost mit gutem Lackzustand 250 Euro usw. usw..


    Gute Gebrauchtteile gibt es sehr selten, Motorrevision locker 1000 Euro..


    Gegenbeispiel: eine Yamaha XJ 600 Diversion.. sieht zwar gegen die CB 250 K4 hässlich aus..die gibt es aber mit z.B. 45.000 km auf der Uhr und Inspektionsrechnungen von 1.400 Euro ( beide Reifen neu, Kettensatz neu, Ventile und Vergaser eingestellt usw. ) für 650 Euro VHB..wenn mir da der Motor platzt, kann ich unter 100 Angeboten mir einen für 250 Euro holen einbauen und fertig, die Dinger gibts wie Sand am Meer.


    Das ist beim meinem Golf 3 Kombi ähnlich, es gibt haufenweise gute und sehr günstige Gebrauchtteile, einfach zu schrauben, da kann man fast alles selbermachen.


    Aber mir ist natürlich klar, das man diese Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann..aber dennoch ist es beim Benz ähnlich wie bei der alten Honda..Ersatzteile sind teuer und wenn du nicht alles selber machen kannst brauchst du ein recht dickes Portemonnaie :|

    zur Wartung nicht..aber wie jetzt gesehen müssen manche Sachen doch ( zumindest bei mir ) zur Werkstatt..hier mal 400 Euro..da mal 200 Euro und dann nochmal 250,00 Euro macht auch nen Batzen Geld..hab jetzt auch schon fast 1000,00 Euro reingesteckt mit holen, anmelden und allem zusammen..aber auch ich denke natürlich darüber nach, was ich dann letztlich für die Kohle fahren soll.


    Liegt vielleicht auch daran, das noch andere Patienten Geld verschlingen..bei der alten Honda werden manche Ersatzteile auch mit Gold aufgewogen...Alles zusammen nervt dann manchmal schon etwas..

    Ist leider auch ne Kostenfrage..3 Fahrzeuge die immer mal wieder Geld brauchen..


    1...ein alter Golf 3 der technisch top ist, aber im April 2016 zum Tüv muss und einiges an Schweissarbeiten benötigt..


    2...eine schöne alte Honda CB 250 K4 von 1973 die über den Winter etwas Zuwendung benötigt


    3...und last but not least der Benz..


    Aber ich denke auch schon den ganzen Tag über Alternativen nach..meine Frau ist eh schon stinkig, diesmal aber untypischer Weise in anderer Richtung..wir hatten den Benz als Hochzeitsauto und haben damit unsere Hochzeitsreise gemacht, Sie will ihn unbedingt behalten, obwohl Sie sich sonst überhaupt nichts aus Autos macht.. :rolleyes:

    Hab ihr Kennzeichen nicht mitbekommen..die fahren den Wagen von mir zur Werkstatt, ist nur übern Berg ca. 1,5 KM.


    Den Riemenspanner hab ich damals selbst gemacht, das war vergleichsweise einfach und hat auch 200 Euro gespart.


    Aber hier will ich jetzt doch lieber auf Nummer sicher gehen und das bei MB machen lassen, die Alternative würde mich auch 130,00 Euro für die Conti Riemenscheibe und die MB Schraube kosten und ne Stunde Arbeitslohn Minumum..also mindesten 200 Euro und wenn die erst was Wildes zum gegenhalten basteln müssen sicher eher 250,00 Euro. Dann hab ich ein schlechtes Gefühl und vielleicht nen versauten Zahnkranz oder Schlimmeres.

    ich dachte vor der Besichtigung auch, das die Leute den Wagen wohl nur wegen der Farbkombi noch nicht weggekauft hatten, wollte am liebsten einen in silber mit Leder schwarz..aber als ich den in Natura gesehen habe war ich echt von den Socken..das sieht so hammergeil edel aus in der Farbe mit dem steingrauen Leder ( kommt auf dem Bild zu hell rüber, sieht in echt wirklich Klasse aus )


    Vielleicht behalt ich Ihn auch wirklich lieber, habe schon einiges an Geld reingesteckt und er fährt sich echt sehr sehr gut, wenn ich de nWinter im Golf 3 Kombi hinter mir habe bin ich bestimmt froh wenn ich ihn aus der Tiefgarage holen kann.. ;)

    Es bleibt spannend:


    Neuste Auskunft einer MB Fachwerkstatt im Nachbarort : Arbeitslohn nur 128,00.. Euro..Lüfter muss nicht raus, Abdeckung auch nicht..erst beim W 209 8|


    Verbindlicher Preis nach Rückruf Scheibe 257,99 Schraube 13,09 und Arbeitslohn 128,00 Euro = 399,08 Euro


    Ich denke das geht noch so gerade und scheint halbwegs fair zu sein, werde das dann wohl jetzt oder im Frühjahr dort machen lassen..

    Ich wollte den Wagen zum Saisonende, also Ende Oktober sowieso abmelden und bislang war die Riemenscheibe unauffällig, das ist also ne ganz frische Sache.Sie wackelt ja auch noch nicht..
    Am Tacho wurde sicherlich nichts gedreht..der Vorbesitzer war 87 Jahre alt und hat das Fahrzeug neu gekauft und ich habe alle Inspektionseinträge mit KM Stand und auch TÜV Berichte..glaubt mir, der Mann hatte es nicht nötig zu mogeln..


    Die Postings lassen eigentlich keinen Raum für Irritationen..entweder man macht es selbst und hat das Werkzeug, dann ist man mit ner Riemenscheibe von z.B. Contitech und einer originalen Schraube von MB qualitativ wohl auf der sicheren Seite und das Ganze kostet etwas mehr als 100 Euro, oder man kauft die Riemenscheibe im Internet und geht zur freien Werkein der Hoffnung, dass die ein Blockierwerkzeug haben..dann sollte das mit 1,5 Stunden Arbeit erledigt sein...oder halt bei MB die Kröte schlucken, dass die für Schraube und Scheibe schon 300,00 Euro aufrufen und angeblich nicht nur den Lüfter ausbauen müssen..


    Steht schon ne Weile bei Mobile..zuerst für 4750 Euro..zwei Leute wollten kommen..einer durfte dann wegen seiner Frau nicht und der andere hat angeblich den Weg nicht gefunden :-)


    Der grosse Vorteil des Wagens ist in meinen Augen, dass es nicht die übliche Historie ist: gekauft und den Pflegezustand des oder der Vorbesitzer runtergeritten und dann weg damit..der Mann hatte Geld genug und hat immer alles sofort bei MB machen lassen.


    Solche Auto findet man nicht an jeder Strassenecke... :)

netcup.denetcup.de