Beiträge von mineralgrün

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ja..mein Reden..und ob ne freie Werke das beherzigt?..ich werde wohl erstmal abwarten bis zum Frühjahr..mein Wintergolf hat noch TÜV bis Ende April und dann meld ich den Benz wieder an und fahr zum freundlichen..bleibt mir ja nix weiter übrig..oder besorg mir irgendwo dieses Werkzeug

    Ja..hab ich schon gemacht..überleg halt nur wie es weitergehen soll..


    Kauf ich wieder ein Teil aus dem Zubehör kann ich damit schlecht zum freundlichen, bleibt nur die freie Werke, ob die so ein Teil zum arretieren haben ist fraglich, warscheinlich stecken die ein Flacheisen durch die Speichen oder bauen den Anlasser aus und blockieren da mit ner Brechstange und ich wunder mich hinterher über komische Geräusche beim Anlasser.


    Aber dem MB Händler jetzt 750 Kröten in den Hals zu werfen für ne gute Stunde Arbeit und ein Teil das in guter Qualität 100 Euro kostet seh ich auch nicht ein, so eine wahnsinnige Schrauberaktion ist es nun auch nicht, mich stört vor allem diese ewige Abzocke bei dem angeblichen Arbeitsaufwand.

    Alle Achtung..da ruft MB ja unglaubliche 450 Euro Arbeitslohn für die Reparatur auf, wenn das 750 Euro kosten soll ( hab im Netzt mal gelesen das einem Kunden sogar gesagt wurde die Klima müsse raus und neu befüllt werden )


    Das ist echt Schade, da hat man so ein schönes Auto und jedesmal wenn ne Kleinigkeit ist, will MB einem die Hosen runterziehen..


    Als der Riemenspanner Geräusche machte, sollte das auch 350 Euro kosten, hab einem im Netz für etwas über 100 Euro gekauft und selbst eingebaut, war echt easy.

    Naja..die Käufer erzählen natürlich immer was von angeblichen 750 Euro laut MB für die Reparatur und wollen dann die Summe vom verlangten Preis abziehen..für 3250 Euro würde ich den Benz aber nicht abgeben wollen.


    Das Problem könnte die Haltevorrichtung zum blockieren der KW sein..sowas hab ich nicht und ob ich die Imbus losbekomme fragt sich auch noch.

    Hallo Leute..


    mein CLK 320 BJ 97 hat Sorgen, das Gummi vorne an der Riemenscheibe ( Schwingungsdämpfer ) ist auf ca. 30 % des Umfanges ein klein wenig rausgekommen.


    Anruf bei MB brachte irgendwie keine zufriedenstellende Auskunft wegen der Höhe des Preises.


    Zuerst meinte man so ca. 400 Euro..als ich dann nachfragte ob der Kühler etc. für den Wechsel nicht heraus müsste kam dann die Antwort: da müssen wir sehen wie viel Platz da ist..könnte sich dann auf ca. 600 Euro belaufen, das Ersatzteil selbst kostet wohl bei MB 250,00 Euro plus Steuer.


    Ic hhab darauf hin im Netz ein Zubehörteil mit Schraube von FeBi Bielstein bestellt, als das Teil angekommen ist, war ich aber etwas geschockt von der Fertigungsqualität. Das Teil schaut aus, als wenn es jemand völlig unprofessionel in mattschwarz übergespritzt hätte, auch das Gummi sitzt beidseitig voll Farbe die abblättert, hinten sieht das Gummi beulig aus. so als wenn es eingebacken worden wäre und jemand mit dem Daumen Spuren hinterlassen hätte, das läuft bestimmt nicht schön rund..


    Hat jemand Erfahrungswerte mit Nachfertigungen aus dem Zubehör?..auch die mitgelieferte Schraube ( 10.9 ) sah mitr nicht sehr vertrauenserweckend aus. Wenn die mit 300 NM festgezogen wird reist die bestimmt ab.

    Habe das Problem beheben können..hab den Treibriemen runter gehabt und musste zunächst feststellen, das die Rolle vom Spanner kein Spiel hatte und beim drehen auch keine Geräusche machte, dafür aber die Welle der WaPu zumindest Spiel hatte. Da ich das alles aber im kalten Zustand ausprobiert habe um mir beim Schrauben nicht die Finger zu verbrennen, hab ich diesem Test nicht allzuviel Bedeutung beigemessen und einen neuen Spanner von SKF ( 115 Euro ) gekauft und eingebaut. Geräusch ist weg..im ausgebauten Zustand konnte ich dann auch beim schnellen drehen des Rades des alten Spanners ein leichtes mahlen feststellen. Das wird durch den Umstand das die Rolle aus Metall ist und wie eine Klingelschelle aufgebaut ist, dann wohl auch noch verstärkt. Hat sich zum Schluß jedenfalls echt schlimm angehört..dafür ist jetzt Ruhe ! :-)

    Danke für den Tipp..also ich denke jetzt sicher das es die Spannrolle ist..im kalten Zustand ist sie ruhig..sobald der Wagen warm gefahren wurde rasselt sie im Standgas, gebe ich etwas Gas ist das Geräusch wieder weg..hab eben mal mit einer lange Stange auf der torx Schraube einen hörtest gemacht..da hört man das üble rasseln ganz deutlich und es schlägt regelrecht dagegen..


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Ersatzteilgüte gemacht, ich hab mehrere Hersteller gefunden zu Preisen zwischen 120 und 250 Euro ? Oder reicht es vielleicht nur die Rolle auszutauschen?

    ich werde wahnsinnig...hab eben den Wagen nochmal gestartet..kein Rasseln mehr da..ich hab irgendwo gelesen das jemand mal sowas hatte und es war irgendein Ventil ( Kraftstoffzufuhr? ) oder so ..ich fahr gleich mal ne weitere Strecke um den Motor auf Betriebstemperatur zu bekommen und zu schauen, ob es dann wieder da ist oder nicht..

    Danke für den Tipp, hatte ich auch schon von gehört..ich werde das mal nachschauen..aber ich denke das Geräusch kommt eher aus dem Bereich oben.... Nockenwellenkasten rechte Bank ( von vorn gesehen ) bzw. halt Bereich Spannrolle Riemenscheibe..hab mir auf Youtube ein nettes Video angeschaut auf englisch zwar leider nur aber der Typ erklärt gut den Unterschied zwischen den verschiedenen Spannrollen und wie man die Rolle entlastet und so den Riemen runtermacht. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werd ich das mal ausprobieren und wenn der Riemen runter ist alle beweglichen Rollen auf Geräusche und Spiel testen..jetzt kann ich eh nix mehr machen..werde dann wohl mit dem alten Golf 3 Kombi fahren müssen..eine Schande..der Karren ist so laut ( 4 Gang Automatik ) und die Sitze sind für einen 190 cm Typen wie mich echt saumäßig unbequem..da hat man schon so einen tollen Reisewagen und dann sowas ;( ;( ;(

    Hallo Leute


    hab ein sehr ernstes Problem..ich sitze heute noch bis 18.00 beim Job und keine Chance eher zu gehen..gestern abend spät bring ich meinem Sohn noch Sachen vorbei und höre zum 1. Mal ein seltsames schnarren /klackern im Leerlauf..hört sich fast so an, als wenn ne Schraube lose wäre und irgendwo gegen schlägt. Ich tippe auf ein Lager im Bereich Riemenscheibe oder Wapu..komischerweise ist das Geräusch sofort weg wenn ich nur etwas das Standgas erhöhe und auch nicht konstant gleich wie bei einem heulenden Lager sonst üblich..


    Das Schlimmste kommt aber noch..ich will morgen gegen 6.00 früh zum Kurzurlaub nach Österreich und trau mich mit dem Auto jetzt irgendwie nicht zu fahren..hat jemand ne Idee was das sein kann und ob das noch 1.400 km gut geht ? ;( :?:


    Der Wagen ist scheckheftgepflegt und hat erst 116.000 km runter, ich finde aber keine Angaben zu ev. Tausch von Rippenriemen und/oder Lager oder Wapu..letzter grosser Service bei MB war 2012 für 998 Euro..

    Bei Dir jetzt nicht anders: Große Klappe und rein gar nichts dahinter! Und so bald einem die Argumente ausgehen, fängt man an zu beleidigen. Sehr gut!

    Interessant was du aus einem Rechtschreibfehler so alles herausliesst..kannst einem nur leid tun wenn du so viele Vorurteile mit dir
    rumschleppst..ich denke das Thema ist für mich durch..ich fahr mit
    meinem Benz in die Werkstatt und lass den Wechsel dort machen..

    Öl raus aus Getriebe und Wandler. Ölwanne abbauen. Ölfilter ersetzen. Magnet Reinigen. Ölwanne Reinigen. Anschlussstecker wechseln. Öl am Füllstutzen wieder einfüllen, und mit einem Speziellen Peilstab auf die richtige Füllmenge einstellen. Füllstutzen wieder mit einer Plombe verschließen, und Fertig.

    Danke für den sachlichen Hinweis..aber dann werd ich ohne die Möglichkeiten von Bühne und Zeit wohl er die wirklich gute Werkstatt im Nachbarort bemühen..ich denke mit 250 Euro sollte das ausgestanden sein und das ist mir die Sache wert..

    Diese Automarke heißt Triumph und nicht Triumpf! Wenn Du tatsächlich daran geschraubt haben solltest, müsstest Du das wissen...

    Ja nee..iss klar..wenn man sich verschreibt, dann lügt man natürlich :evil:


    Um genau zu sein war es ein TR6 BJ 71 mit Overdrive..hab ihn für damals 8.000 D-Mark gekauft..er stand mit kaputtem Overdrive ( kennst du ja bestimmt das Teil ) seit 1978 in Californien in einer Scheune..Rost war keiner vorhanden, aber die Hühner hatten schon ganze Arbeit geleistet und er war billig übergesprüht..innen zwimlich versaut..Neues Faltdach..neue Sitzbezüge..alle 4 Kotflügel runter und von hinten Sandgestrahlt, dünn mit Grundierung und dann Unterbodenschutz drauf und wieder montiert..Motor lief soweit..alles in allem ein gutes halbes Jahr Arbeit und nochmal 8.000 D-Mark für Teile bei der Firma Heuten und ne gute Lackierung gelassen..das Erbebnis konnte sich sehen lassen..es gibt sogar Bilder davon..kann ich dir gerne zuschicken du Kasper X(

    Naja..ich hab bislang an diversen Normalautos und Fiat 124 Spider..Triumpf TR 6 und Spitfire geschraubt..Getriebeöl aber bislang erst beim 124 Spider gewechselt..da muss man das umständlich mit einer Gummiflasche in eine schlecht zugängliche Öffnung quetschen und das ist auch mein erster Wagen mit Automatik..gibts für den CLK sowas wie ein Werkstatthandbuch oder fahren alle damit in die Werkstatt ?

    Du brauchst überhaut keine Spülung. Dein Auto hat noch eine Ablassschraube am Wandler, also normaler kompletter Ölwechsel und gut ist.


    Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann und die mein Geldbeutel hören will :)


    Ich werd also ein einfaches Getriebeöl kaufen und dann nach 100 km nochmal wechseln auf was Gutes..hat jemand ein Foto oder sowas, wo genau das Öl reingefüllt wird?

netcup.denetcup.de