Beiträge von mineralgrün

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Super ....ich hatte das auch schon gelesen..war mir aber nicht sicher, ob dieses Modell schon über dieses Getriebe verfügt...werd das mal versuchen....und im Heft schau ich auch mal nach, wobei die bestimmt wenn nur einen normalen Tausch vorgenommen haben..

    Hallo liebe Leute


    Hab das auch schon in meiner Vorstellung peostet:


    Heute morgen ist mir aufgefallen das bei kaltem Motor und so ca 45-50
    km/h keine spontane Schaltung in den 3. Gang erfolgte..das war gestern
    nicht so..hat sich aber nach ner Weile gegeben..muss das mal
    beobachten..




    Außerdem stellt sich für mich die Frage warum der Kickdown nur einen
    Gang runterschaltet und das auch nur wiederwillig ganz beim
    Bodenblech..und das ich den Eindruck habe das der Tempomat besser
    beschleunigt als das Fussgas..war zumindest gestern auf der Autobahn
    so..




    Und..was ich auch nicht verstehe:




    bin gestern die ganzen 450 km zurück sehr sehr sachte gefahren..so um
    die 130..dann auf den letzten 100 km hab ich mal etwas mehr Gas
    gemacht..und dann kurz vorm Ziel mal richtig draufgedrückt..ich hatte
    bei 190 laut Navi ( Tacho 195 oder so ) schon 5.000 Umdrehunhgen..bei
    6.000 fängt aber schon der rote Bereich an..kann der Wagen denn
    tatsächlich mit 1.000 Umdrehungen mehr noch 50 Km/h drauflegen..dann
    dreht der Wagen ja immer Anschlag roter Bereich..??

    Ja..das hatte ich auch gelesen mit der Getriebespülung..das dumme ist das ich zwar ein lückenloses Scheckheft habe, aber keine Rechnungen dazu.


    Heute morgen ist mir aufgefallen das bei kaltem Motor und so ca 45-50 km/h keine spontane Schaltung in den 3. Gang erfolgte..das war gestern nicht so..hat sich aber nach ner Weile gegeben..muss das mal beobachten..


    Außerdem stellt sich für mich die Frage warum der Kickdown nur einen Gang runterschaltet und das auch nur wiederwillig ganz beim Bodenblech..und das ich den Eindruck habe das der Tempomat besser beschleunigt als das Fussgas..war zumindest gestern auf der Autobahn so..


    Und..was ich auch nicht verstehe:


    bin gestern die ganzen 450 km zurück sehr sehr sachte gefahren..so um die 130..dann auf den letzten 100 km hab ich mal etwas mehr Gas gemacht..und dann kurz vorm Ziel mal richtig draufgedrückt..ich hatte bei 190 laut Navi ( Tacho 195 oder so ) schon 5.000 Umdrehunhgen..bei 6.000 fängt aber schon der rote Bereich an..kann der Wagen denn tatsächlich mit 1.000 Umdrehungen mehr noch 50 Km/h drauflegen..dann dreht der Wagen ja immer Anschlag roter Bereich..??

    Danke für den Tipp..also das wäre dann:


    200A LEDER
    215A LEDER QUARZ
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    304 ASCHER VORN IN WEGFALL
    345 REGENSENSOR
    404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
    405 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH RECHTS
    472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)
    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, RDS
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
    612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
    645 WINTERREIFEN M + S
    659 LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH (AVANTGARDE-DESIGN)
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    808 AEJ 17/1
    814 Keine Code-Benennung vorhanden
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    923 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)


    passt aber nicht so 100% mit der Rechnung überein..ich glaube der Mann hatte so einiges umbestellt ;)


    Das beste daran war der Preis..ich denke mal aufs Geld kam es da nicht so wirklich an, Sie waren froh das er in gute Hände kommt :D

    hallo liebe leute


    bin gerade von der autobahn zurück, habe heute den wagen geholt.was soll ich sagen?..ich glaube ich habe sagenhaftes glück gehabt..das auto ist innen neuwertig..nichtraucher..1 hd. von einem rentner der sich ende 1997 mit 70 jahren nochmal den traum erfüllt hat ein auto für 95007,25 DM zu kaufen..lack top..scheckheft bis 103.000 km..jetzt 106.500 km..so ziemlich alles was man haben kann ist drinnen..als daa wären


    CLK 320 mineralgrün mit leder quarz und diversen extras:


    220
    242
    275
    304
    345
    404
    405
    472
    512
    600
    612
    645
    673
    873
    923
    955
    988


    ich bin echt sowas von happy---- :-)

    naja..ich hoffe ich kann auch ohne probleme mal was posten..z.b. ist meiner wohl in bremen gefertigt und scheinbar ja auch scheckheftgepflegt und 1.hd..was hat es denn mit dieser 30 jahre durchrostungsgarantie auf sich?..kann ich die dann in anspruch nehmen oder wovon hängt das ab?

    Danke für die nette Begrüssung..


    hab mich mal etwas in die Thematik und leider wohl auch Problematik des Automatikgetriebes eingelesen..da kann einem ja Angst und Bange werden wenn man die Preise für Reparaturen und anderes sieht..konnte das auto ja nun leider wegen der Entfernung nicht vorher probefahren..ich hoffe also das Getriebe ist bei der recht geringen Laufleistung von 107.000 noch ok ;(

    keine ahnung wie das mit den bilder hier funzt..aber die ausstattungsliste liest sich ganz gut für den preis :-)


    Leder
    Parktronic
    Klima
    Sitzheizung
    el. Sitze
    Xenonlicht
    Regensensor
    Elegance ausstattung


    dazu 1. hd und scheckheftgepflegt


    bin echt total gespannt auf das auto :grin:

    ich hab eigentlich eher auf die laufleistung geschaut ( 107.000 ) und dinge wie scheckheft und wenn möglich 1. hd...aber jetzt kann ich mich auch gut mit der grauen innenausstattung in leder anfreunden..finde das passt gut zu der aussenfarbe und ist mal was anderes :-)

    hallo liebe gemeinde..


    genauso spontan wie ich heute dieses auto erworben habe, wollte ich mich hier mal kurz vorstellen..


    ich habe einen clk 320 elegance bj 97 gekauft..automatik mit leder grau in mineralgrün met.


    ich hatte in meiner jugend schon einige 123 und auch mal einen /8 diesel :-)


    nun dachte ich mir ich könnte im gesetzten alter von fast 53 jahren nach einigen jahren fiat mal was solides und bequemes fahren..


    das auto hol ich samstag ab und bin schon echt gespannt..es war ein blindkauf nach fotos, aber bislang alles sehr seriös..scheint ein gutes und ehrliches auto zu sein und erst sehr wenig gelaufen für eine so robuste maschine wie den 3,2 6 zylinder


    ich hoffe ich werde die wahl mit der automatic nicht bereuen, aber ich fand das passt besser zu dem auto..


    lg


    ralf

netcup.denetcup.de