Verkauf CLK 320 - was kann man noch dafür verlangen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich überlegt ob ich den CLK noch behalten soll oder lieber doch verkaufen. Jetzt bin ich mir sicher, dass mir für den Alltag was praktisches holen will, Bedingung ist aber, dass ich für den CLK noch einen angemessenen Preis bekomme.
    Den CLK habe ich jetzt bei Autoscout und Mobile drinstehen, die Interessenten sind aber doch eher rar.
    Wenn ich mir die Preise für vergleichbare so ansehe, wird mir schlecht. Einen so krassen Wertverlust hatte ich bei noch keinem Auto.


    Hier mal der Link zu meinem:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244341317&asrc=st|sr


    Der Preis ist doch eigentlich angemessen bei dem Pflegezustand?
    Wenn ich das mit den anderen Inseraten vergleiche, hebt der sich finde ich noch deutlich ab.


    Hat noch jemand Tips, was für den potentiellen Käufer interessant sein könnte und mit in die Beschreibung soll?
    Wollte nächste Woche nochmal Bilder vom Unterboden machen, ist für viele vllt. auch ganz interessant.



    Gruß

  • Ich denk 5t€ sind auf jeden Fall realistisch wenn der Zustand zutrifft.


    Das Problem ist einfach, wie du schon entdeckt hast, dass es viele billigere gibt.
    Natürlich stehen die meisten dann auch schlechter da.


    Du hast 2 Möglichkeiten.


    1. du lässt deine Preisvorstellung wie sie ist und nimmst voraussichtlich lange Wartezeit in Kauf bis sich einer findet der für diesen Wagen auch bereit ist deinen angestrebten Preis zu bezahlen


    Oder


    2. du musst dich den Gegebenheiten anpassen und auf das Preisniveau der Mitanbieter runter und verkaufst ihn schneller da die Preisleistung bei dir besser ist als bei Anderen



    Viele kaufen sich den CLK leider nur noch um ihn runter zu reiten ohne noch investieren zu wollen.


    Das ist die traurige Wahrheit dieser wunderschönen Baureihe.

  • Viele kaufen sich den CLK leider nur noch um ihn runter zu reiten ohne noch investieren zu wollen.

    schlecht für die die jetzt verkaufen wollen, aber gut für die die den wagen weiter gut pflegen

  • Viele kaufen sich den CLK leider nur noch um ihn runter zu reiten ohne noch investieren zu wollen.


    Das ist die traurige Wahrheit dieser wunderschönen Baureihe.


    Ist wohl leider Fakt - ich verstehe nur nicht die Hintergründe des massiven Preisverfalls seit gut einem Jahr... 8|


    Der Wagen hat eine zeitlose Form und durchaus das Potential zum Klassiker.


    Gruß Hans

  • schlecht für die die jetzt verkaufen wollen, aber gut für die die den wagen weiter gut pflegen


    Abwarten, ich glaub (noch) nicht dran. Trotzalledem pflege ich meinen Planwagen weiter. 2x in der Saison kommt er auf die Bühne zum check, außer es sollte mal was außerplanmäßiges sein.



    Ist wohl leider Fakt - ich verstehe nur nicht die Hintergründe des massiven Preisverfalls seit gut einem Jahr... 8|


    Der Wagen hat eine zeitlose Form und durchaus das Potential zum Klassiker.
    Gruß Hans


    Potenzial mit Sicherheit, ob er es schafft wird nur die Zeit zeigen können.

  • Potential zum Klassiker haben realistisch gesehen nur wenige noch auf den Strassen herumfahrenden Fahrzeuge der Baureihe w208, in 10 Jahren werden, zudem, das ist jetzt allerdings nur mal eine Prognose, werden in der breiten Bevölkerungsmasse weniger Leute Geld für abgefahrene Hobbies wie Youngtimer haben als heute. Und für einen 15 Jahre alten Gebrauchtwagen sind € 5000,- schon eine ganze Menge Geld.

  • ich verstehe nur nicht die Hintergründe des massiven Preisverfalls seit gut einem Jahr...

    Schau dir doch mal das Klientel an, das sich einenCLK kauft. Es werden 10 bis 15 Jahre alte Fahrzeuge gekauft, die dann in den nächsten max 24 Monaten so runtergerockt werden, das die fast nur noch auf den Schrott geschoben werden können.


    Ich will jetzt nicht den Verkäufer angreifen, aber wenn ich mir die eröffneten Themen hier im Forum mal anschaue, dann muss der Käufer jede menge Kohle in die Hand nehmen, wenn er das Fahrzeug noch 3 bis 5 Jahre fahren möchte. Das ist jetzt nicht Böse gemeint, sondern einfach nur meine Meinung zu diesem Preisverfall.


    Und je länger ich und die anderen CLK Besitzer ihre Fahrzeuge über lange Zeit halten, und Warten und Pflegen, desto besser sind die Chancen das der Wert sich in Zukunft steigern wird.


    Mit dem Hintergrundwissen aus diesem Forum ist das Fahrzeug leider noch keine 3000,--€ Wert.

  • Ich verstehe trotzdem nicht, warum beim CLK der Wertverlust in den vergangenen 1,5 Jahren so groß war.
    Wie ich meinen im Oktober 2012 gekauft habe, musste man für gut ausgestattete 320 noch mindestens 6000€ ausgeben.
    Mit 6800€ war meiner sogar noch recht günstig, zumal auch Lorinser Felgen dabei waren, die auch nochmal ne Stange Geld wert sind.


    Jetzt findet man fast nurnoch runtergerockte Mühlen, die zwischen 2000-4000€ kosten sollen. Da muss ein gut gepflegter doch schon nochmal einiges mehr wert sein?


    Ich hoffe das die Preisentwicklung so wird wie beim BMW e34 und e36. Die sind auch mal für 3000€ und weniger aus erster Hand weggegangen. Mittlerweile bekommt man für 3000€ nurnoch runtergerittene Schüsseln, ein brauchbarer kostet 6000-7000€, hat dann aber auch oft schon weit über 200tkm.

  • ganzzzzzzzzzzzzzzzzzz einfach , der Gebrauchtwagenmarkt ist überflutet. Das hat nichts mit dem CLK zu tun, sondern fängt bei Automarke A an und härt bei Z auf.


    Dann schreibst Du:
    Jetzt findet man fast nurnoch runtergerockte Mühlen, die zwischen 2000-4000€ kosten sollen. Woher nimmst du diese Erkenntnis ?

    NOS statt LPG


  • genau so sehe ich das auch :)

  • Also ich hab im Juli 2012 gekauft, zugegeben er war mager ausgestattet, hab aber sehr viel weniger als € 6000,- ausgegeben, dafür hätte es damals auch schon Cabrios gegeben. Und wer kauft BMW e34 und e36 für € 3000,-? Die liegen doch so bei 150-1500, mag Ausnahmen geben für M-Modelle oder Cabrios aberim Normalfall ist das doch kein Liebhaberstück sondern ein mehr oder weniger runtergerockter Verbrauchtwagen mit unzeitgemäss gewordenem Antrieb.


    Sei einfach froh dass Du einen alten CLK 320 statt eines neuen E 350 Coupe gekauft hast, da hättest in der eit einen viel grösseren Wertverlust gehabt, und im Zweifel fahr das schöne Auto doch einfach noch etwas, steht doch gut da dem Inserat nach und fährt, vorwärts wie rückwärts.

  • Die e36 gehen gerade sehr gut für das Geld weg. Ich beobachte immer mal wieder verschiedene e36 Modelle (325i oder 328i mit M-Paket), in der Hoffnung das mal wieder einer für um die 3000-4000 drin steht. Bis jetzt kein einziger, der gehen alle in der Preisklasse 6000-7000 weg. Klar gibt es auch welche um 1000€, die sind dann aber nurnoch zum runterfahren oder schlachten brauchbar.


    Ein Bekannter ist seinen e34 530i V8 gerade für 6300€ losgeworden. Der hatte gut 270tkm runter. Optisch war er halt im Top Zustand.


    Aber beim W124 Coupe sind die Preise ja auch wieder gestiegen. Hier ging letztens einer beim Sandplatzhändler weg der für 9000 da stand.
    In mobile kosten welche die mir zusagen ab 5000€.



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass an meinem CLK die nächste Zeit nichts größer kommen wird, und der Käufer auch lange Ruhe haben wird. Ist ja schließlich alles gemacht. Klar fahr ich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt und mache das lieber selbst, dafür weis ich aber auch das es gemacht wurde.
    Sachen wie Türfangbänder und -schlösser oder Schiebedachführungen fetten kennen die meisten Werkstätten doch eh nicht.

  • @ max91 ist ist ja ganz toll das die BMW`s höher verkauft werden...... Das glaubst du.... oder bist du beim Verkaufsgespräch dabei? Was noch gehandelt wird weiß doch keiner.
    Mein TT sollte auch 6200 € kosten und was habe ich bezahlt? genau 4500 €
    Fazit ist:
    Es gibt nor noch sehr wenige Leute die 5-6000 € für ein Auto Baujahr 1999-2002 ausgeben.


    Ich will dich ja nicht anmachen aber das sind meine Erfahrungen. Meinen CLK habe ich auch im Netz zum Verkauf aber naja..... es melden sich nur die " isch gäbe 1500 €"

    NOS statt LPG

  • genau aus diesem Grund behalte ich mein Schätzchen
    fahre den nur im Sommer und lasse Ihm eine gute Pflege angedeihen,
    dann könnte es ein Oldtimer werden, mal sehen.

  • Ich hab für meinen MOPF, neuer, mit besserer Ausstattung, weniger Kilometer usw. vor 6 Jahren bereits nur noch 6500 bekommen...


    Inzwischen kaufe ich selbst nur noch billige Kisten und fahr so völlig runter. Da mche ich imho am wenigsten Geld kaputt.

    signatur.jpg

  • Das ist ja auch das bewährte Prinzip wenn man sich nicht in Kosten stürzen möchte. Im Vergleich zu geschätzt € 10000,- Anzahlung und 24 x € 500,- für einen vergleichbaren Neuwagen ist der Verlust bei einem Verkauf sicher zu verschmerzen. Versteh halt nicht wieso man ein frischlackiertes, mängelarmes Auto verkaufen will, die neueren Fahrzeuge um die 200 PS mit ihren aufgeladene 2 Liter Motoren sind doch in der Realität auch nicht wesentlich schneller oder sparsamer.

  • naja wenn er in der gleichen Fahrzeugkategorie bleibt, versteh ich es auch nicht, aber evtl braucht er auch was anderes (größeres) ;)

netcup.denetcup.de