Vollgetankt nur 350 KM.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So wie ich das verstanden habe fährt er doch fast nur Kurzstrecke im städtischen Bereich. Da liegt mein V8 bei über 20 Liter. Aber es geht auch anders:


    Rundfahrt übers Stilfser Joch:


    Nachher vollgetankt:


    Und im Schnitt:


    Ich benutze den V8 aber auch fast nur für längere Strecken und nur selten in der Stadt.

  • Hallo allerseits,
    ich oute mich mal ebenfalls als ein fast ausschließlich Stadt Fahrender (CLK 230 Kompressor Cabrio Automatik). Mehr als 350, max. 400km pro Tankfüllung habe ich noch nie geschafft. Von 10,8l bis 15,5l auf 100 km war bisher alles dabei. Ein Kompressor-Motor säuft einfach, das haben mir mehrere Leute mit 202 und 203er C-Klassen betätigt. Einen C 180 mit 122 PS kann man jedoch auch in der Stadt mit 9l auf 100 km bewegen. Bei meiner Nutzung wäre ich mit dem 136 PS 2l Basismotor besser bedient gewesen. Der "Spaßfaktor" ist natürlich beim Kompressor deutlich höher und da es sich um ein Hobby-KFZ handelt kann ich mit dem Verbrauch leben.

  • Zwischen 14 und 15 Liter sind für meinen V8 im Stadtverkehr auch völlig normal. Aber konstant auf der Autobahn mit 120 waren auch schon 8 Liter auf dem Display.

    Was, nur 14 bis 15 Liter mit dem V8 in der Stadt? Da ist bei meinem bestimmt auch was kaputt, ich hab da nämlich gute 20 Liter. ;(


    Aber vielleicht liegt's ja auch an der bescheidenen Verkehrsplanung bei uns. :auto:

  • Guten Abend,


    ok also heute bin ich mal eine schöne Runde über die Autobahn gefahren. Die gefahrene Strecke betrug 118 KM bei ca. 120 Km/h mal mit, mal ohne Tempomat und ich hatte einen Verbrauch von 9,7 l :thumbsup: Das hat mich wirklich erstaunt und mir vorallem gezeigt das sich der Stadtverkehr verdammt derbe auf den Verbrauch auswirkt auch wenn man mit ca. 50 Km/h durch die Stadt kriecht bei nicht wirklich warmen Motor.


    Also es scheint alles ok zusein, da kann ich ja ganz beruhigt den CLK weiterfahren und auf schöne Felgen hinarbeiten :thumbup:


    Gruß Mirror

  • Also mein V8 im Stadtbetrieb 15-17l bei gemütlicher fahrt und keine Ampleraserei. Auf der AB bei gemütlich cruisen so um 150 rum sind es etwa 12-13l und bei Tempomat 100 hab ich schon mal ne 9,7 gesehen. Muss dazu sagen das ich mit schweren 19zoll unterwegs bin, mit den Standard 17zoll ist da bestimmt 1l weniger bei allen Angaben. Und zum Thema wie weit mit vollem Tank, bei überwiegend Stadt geht nach spätestens 330km die Reserve an. Mein Tank ist übrigens "mini" 62l.

  • Also mein V8 im Stadtbetrieb 15-17l bei gemütlicher fahrt und keine Ampleraserei. Auf der AB bei gemütlich cruisen so um 150 rum sind es etwa 12-13l und bei Tempomat 100 hab ich schon mal ne 9,7 gesehen. Muss dazu sagen das ich mit schweren 19zoll unterwegs bin, mit den Standard 17zoll ist da bestimmt 1l weniger bei allen Angaben. Und zum Thema wie weit mit vollem Tank, bei überwiegend Stadt geht nach spätestens 330km die Reserve an. Mein Tank ist übrigens "mini" 62l.


    Ich rolle ebenfalls auf 19-Zöller und Du schreibst hier exakt meine Daten! :thumbup: ... :) ...kann ich so bestätigen!

  • Hallo,


    bewege meinen auch mit ca. 14 wohl halb Stadt halb AB.
    Bin aber jemand der gerne mal aufs Gas tritt, bin deshalb mehr als zufrieden!
    Aber wenn man mit dem 230K immer bei ca. 120 km/h auf der AB fährt, sind 9,7 Liter m.M. doch etwas viel.
    Hab meinen 230er damals bei ca. 140 mit 8 Litern bewegt!

  • Aber wenn man mit dem 230K immer bei ca. 120 km/h auf der AB fährt, sind 9,7 Liter m.M. doch etwas viel.

    Stimmt genau.Meiner braucht da 8,1-8,7 :D

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.


    Auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Moin,


    unser 200er ohne K Vormopf mit Serienbereifung wird eigentlich auch fast nur im Nahbereich auf Kurzstrecken eingesetzt. Verbrauch im Stadtverkehr 10,7 Liter, auf der Autobahn (Tempomat auf 150) 8,7 Liter.
    Als Zweitwagen vor Ort ist das völlig OK.


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • 9,7 Liter auf 100 Kilometer kommt mir bei einem 230K überhöht vor bei Tuckertempo 120. Der Luft- und Rollwiderstand spielt da noch keine so grosse Rolle, da begnügen sich die grossen Räder normal mit einem halben Liter Mehrverbrauch auf 100 km. Hast Du Deinen Abgaskrümmer mal gecheckt? Wenn der undicht ist wäre das eine plausible Erklärung für Deinen permanenten Zuvielverbrauch.

netcup.denetcup.de