Beiträge von DirkBO

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich habe das gleiche Problem an und zu bei meinem 98 er 230 K.


    Der Wagen hat jetzt 117 tkm gelaufen. Ich habe ihn im Februar mit Winterreifen gekauft und dachte es liegt an den Rädern.


    Im April gab es neue Sommerreifen auf Alu´s und das Zittern blieb, leider.


    Mein "Chefmechaniker" meinte es können auch die Hardyscheiben oder ein Kardanwellenlager sein.


    Da es aber nicht oft und auch nicht stark auftritt, werde ich es erst mal beobachten, bevor wir genauer suchen.

    Liebe Gemeinde. ;)


    Ich hätte da mal ein Problem.


    Ich fahre seit 2 Monaten einen 230er Kompressor aus 1998. Der Wagen hat erst 115 tkm runter und fährt echt toll.


    Seit ca. 1 Woche bleiben ab und zu die beiden Leuchten an. Natürlich habe ich zuerst das Forum durchsucht und auch ein paar Tips gefunden und überprüft.


    Ich habe den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. Außerdem wurde die Batterie und die Lichrmaschine durchgemessen. Alles im grünen Bereich.


    Dort wurden die beiden rechten ABS Radsensoren verdächtigt. Die werden am Freitag, wenn die Sommereifen drauf kommen genauestens betrachtet und gereinigt.


    Was ich aber festgestellt habe ist folgendes. Die Leuchten bleiben bei nur ca. 50% der Starts an. Wenn ich dann damit fahre, gehen sie auch nicht mehr aus. Wenn ich aber nach ein paar hundert Metern den Wagen ausmache und wieder starte


    bleiben sie zwar wieder an, bis ich dann ein paar Meter losrolle, dann gehen sie immer aus.


    Sie sind auch noch nie während der Fahrt angegangen.


    Ich vermute das er im kalten Zustand an einer Stelle zu wenig Spannung bekommt. Hatte das schon einmal jemand von euch und/oder kennt ihr den richtigen Elektrofachmann dafür hier im Ruhrgebiet ?


    Vielen Dank.

    Ich fahre erst seit ca. 2 Wochen einen 98er 230K mit Automatik.


    Ich fahre fast nur Stadtverkehr ca. 13 km pro Weg


    Beim ersten nachtanken waren es 10,7 ltr, bein zweiten waren es 11,4 ltr. Momentan steht meine Tankanzeige kurz über halbvoll und ich bin bereits 270 km gefahren. Damit kann ich gut leben. :D


    Wenn mann bei Spritmonitor.de mal nachschaut liegt der Durchschnitt bei 10,87 ltr


    Ich denke bei deinem stimmt was nicht. Es sei denn du lässt deine Pferde reichlich galoppieren. ;)

    Seit Montag bin ich stolzer Besitzer eines 98er 230er Kompressor mit 114 tkm auf der Uhr. :thumbsup:


    Bis jetzt macht des Auto viel Spass. Davor fuhr ich 5 Jahre einen 89er W124 230 E mit Gasanlage.


    Ich fühle mich schon gut aufgehoben in diesem Forum.


    Bis die Tage. ;)


    Dirk

netcup.denetcup.de