Beiträge von Mirror

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Nabend,


    vor kurzem hatte ich das Problem mit der Leuchte ebenfalls, bei mir lag es an der Batterie. Ausgetauscht und gut war, allerdings ist bei deinem ja eine andere Ursache wie du schreibst.


    Ich kann dir Autodienst Peter Seck in Herne vorschlagen, da bringe ich meinen CLK auch hin wenn Reparaturen oder die HU anstehen. Fahr zur kleinen Werkstatt von ihm, an der Wiescherstr. In der anderen war ich noch nicht.
    Hoffe das wird hier nicht als unlautere Werbung oder so angesehen. Falls doch Sorry an die Admins, fehler macht man schonmal aus unwissenheit ;-)


    Gruß Miror

    Hallo,


    das Kenwood finde ich bei MM etwas zuteuer, habe es in anderen Shops schon günstiger gesehen. Aber gut war ja nur ein Beispiellink.
    Die letzten 3 Radios in meinen Autos warem von Kenwood, so auch das derzeitige. Aber es soll ein 2 Din her. Also werde ich mir dieses DDX 4023BT auch mal genauer ansehen.
    Du darfst gerne bericht erstaten wenn du dich entschieden hast.


    Das Xomax in dem es bei Threaderöffnung ging habe ich abgehackt.


    Gruß Mirror

    Guten Morgen,


    das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch, mit Starthilfe konnte der Wagen wieder gestartet werden und Zuhause auf dem Parkplatz gab der Motor keinen Mucks mehr von sich.
    Neue Batterie eingebaut und gut war es.


    Sollte ich vorsorglich beim Clk auch erneuern, nochmal muss ich sowas nicht haben.


    Gruß Mirror

    Du hattest auch Tanknadel geschrieben Celi-Freak, habe mich auch erst verlesen.


    Das hatte ich mich auch schon gefragt, vieleicht leuchtet diese Lampe wenn selbst die Reserve ganz kurz vorm Ende steht. Das erscheint mir der sinnvollste grund zusein um dort eine Lampe zu verbauen.


    Gruß Mirror

    Hallo,


    Sehr schöne Fahrzeuge, mit einem CE hatte ich auch schon geliebäugelt aber hatte mich dann doch für einen 230K entschieden.
    Dann mal viel Spaß hier im Forum und knitterfreie Fahrt.


    Gruß Mirror

    Hallo Clk Gemeinde,


    mal wieder etwas neues von mir bzw meinem Auto.


    Als ich heute den Motor nach ungefähr 30 Minuten rumstehen gestartet habe und los fuhr, viel mir auf das die BAS/ASR Lampe leuchtete. Rechts ran gefahren, Motor ausgemacht etwas gewartet und dann wieder gestartet, alles ok Lampe war aus.
    Nachdem ich meine Frau von der Arbeit abgeholt habe, wieder ca. 20 Minuten Standzeit, Motor gestartet und wieder leuchtete diese Lampe also wieder Motor aus und erneut gestartet. Alles ok, bis kurz vor meinem Stellplatz dann leuchtete dieses Ding wieder.


    Lange Rede kurze Frage. Woran kann es liegen ? Was ist nun wieder defekt ?


    So langsam wird meine Geduld etwas strapaziert, ich habe Autos gefahren die älter waren, eine Ecke mehr Kilometer auf der Uhr hatten und bei denen man Wartung sowie Pflege suchen konnte wie Schnee in der Wüste aber alle paar Wochen neue Defekte oder Fehler, ne, die rannten und rannten. Ich bin echt angep**** was der Clk für Allüren aufweisen kann. X(


    Sorry das ich mich so auslasse, ihr könnt ja nix dafür.


    Gruß
    Mirror

    Hallo,


    wenn ich dieses Problem schon beim wechsel vom 2. in den 3. Gang hätte wäre ich warscheinlich schon lange in der Werkstatt gewesen. Das hätte mich derbe beunruhigt bzw. genervt.
    Aber es ist ja nur wenn ich auf der Bahn mal extrem Gas geben möchte, also eher die Seltenheit. Sobald das Getriebeöl gewechselt wurde und nach einer gewissen Einlaufzeit, werde ich mehr wissen.
    Werde dann hier Bericht erstatten ;-)


    Gruß nach Mülheim
    Mirror

    Von mir auch ein " Herzlich Willkommen" bei uns im Forum :)


    Viel Spaß mit dem Auto, bei guter Pflege wirst Du lange was davon haben ;-). Ich würde es ja mehr als Sammelleidenschaft bezeichnen, sind wir Männer nicht immernoch Jäger und Sammler :thumbup:
    Letztens hat mich ein G Modell beim Ampelstart sowas von nassgemacht, respekt ist ein klasse Teil. :thumbup:
    Grüße aus dem Ruhrpott


    Mirror

    Hallo,


    ok dann lasse ich es eine Werkstatt machen, da der freundliche sicherlich nen hohenn 3 stelligen Preis dafür veranschlagen wird gehts damit ab zur freien Werkstatt.
    Wenn das erledigt ist habe ich erstmal wieder ruhe, bis es erneut gewechselt werden muss/sollte.


    Gruß Mirror

    Ok dann ist die Plombe kein 100%ig verlässliches Indiez dafür ob schonmal das ATF gewechselt wurde oder nicht.


    Sollte ich das lieber von einer Werkstatt wechseln lassen oder kann man es bedenkenlos selbst machen ? Denke mal ohne Grube und ohne Hebebühne würde es ein Problem werden.


    Und vorallem, was war dieser Ruckler ? Wollte der Automat schalten und es ging nicht ?

    Hallo Clk Gemeinde,


    heute ging es auf der Autobahn gut voran, freie Stecke und erstmal die Pferdchen rennen lassen.....


    Jetzt folgende Situation:
    Bei ca.80 Km/h nach Ende einer Baustelle, Kickdown bis ungefähr 180 Km/h bei 6000 U/min, das ging verdammt schnell bis zu diesem Tempo :thumbsup:
    Aber dann ein Ruckler als ob der Motor den Begrenzer erreicht hat ?( ok 6000 ist Anfang Roter Bereich, das war wohl der Begrenzer. was sonst ?? Fuß vom Gas wegen 120 Zone der Motor lief ganz normal.
    Leider hatte ich auf der Rückfahrt nicht die Möglichkeit ohne Kickdown mal 180 oder etwas mehr Tempo zufahren.


    Es sei aber gesagt das ich solche Aktionen nur äusserst selten mache, also nicht der chronische Raserei fröhne. Nicht das hier jemand was falsche denkt.


    So nun meine Frage. Sollte man den Kickdown lieber nicht für solche Geschwindigkeiten nutzen ? War das Ruckeln wirklich der Begrenzer oder deutet es auf ein Mängel am Motor hin ? Denn eigentlich hätte der Wagen nochmal schalten müssen, es war ja noch ne Ecke bis zur Höchstgeschwindigkeit.


    Hoffentlich habe ich mit der ( eigentlich hirnlosen ) Aktion nicht irgentwas am Motor beschädigt. :dash:


    Gruß Mirror

    Willkommen hier im Forum,


    ein schönes Cabrio, eine vernünftige Einstellung was das Fahren angeht und Sinn für die Pflege des Fahrzeugs :thumbup:


    Da bleibt mir fürs erste nurnoch viel und lange Spaß mit deinem CLK zu wünschen.


    Gruß Mirror

netcup.denetcup.de