Beiträge von Mirror

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Guten Abend,


    ok also heute bin ich mal eine schöne Runde über die Autobahn gefahren. Die gefahrene Strecke betrug 118 KM bei ca. 120 Km/h mal mit, mal ohne Tempomat und ich hatte einen Verbrauch von 9,7 l :thumbsup: Das hat mich wirklich erstaunt und mir vorallem gezeigt das sich der Stadtverkehr verdammt derbe auf den Verbrauch auswirkt auch wenn man mit ca. 50 Km/h durch die Stadt kriecht bei nicht wirklich warmen Motor.


    Also es scheint alles ok zusein, da kann ich ja ganz beruhigt den CLK weiterfahren und auf schöne Felgen hinarbeiten :thumbup:


    Gruß Mirror

    hi,


    von diesen Android Radios habe ich auch schon einige im Netz gefunden. Es mag für einige Leute toll sein aber ich persönlich finde es als eine übertriebene spielerei.
    Gerade was die, auf längere Zeit gesehen, flüssige bedienung angeht bin ich von Androidgeräten leider immer entäuscht worden. Nach einem halben Jahr gehts los, tippst Du ne App an dauert es ne ganze Weile bis diese sich öffnet. Tippst du auf einen Link, dauert es eine ganze weile bis die Webseite aufgerufen wird und vollständig aufgerufen ist usw usw. und es waren nicht gerade Tablets oder Smartphones die man in die Low Price Ecke einsortieren kann.
    Ich will Android oder dein Autoradio ( konnte das Radio ja noch nicht selbst testen) nicht gnadenlos schlechtreden, nichts liegt mir ferner, sind halt persönliche Erfahrungen.


    Wenn du gut mit dem Radio zurechtkommst und Spaß daran hast finde ich es ok. Ich werde mir doch lieber die etwas weniger spielerischen Radios genauer anschauen.


    Gruß Mirror

    Hallo,


    auf meiner suche nach einem 2-DIN Autoradio bin ich auf Xomax gestoßen, genauergesagt auf das Xomax XM-2DTSBN6208


    Hier mal der Link:


    http://www.ebay.de/itm/AUTORAD…steme&hash=item58a73fc4db


    Was taugt so ein Gerät dieser Preisklasse im bezug auf die Navi, Klang und Bedienbarkeit ? Bzw. was taugt es überhaupt ?
    Wie sind die Eure Erfahrungen mit Xomax, falls welche von euch ein Radio dieses Herstellers verbaut haben oder hatten?


    Bis jetzt habe ich nur mit Kenwood Erfahrungen im Carhifi sammeln können und war immer recht zufrieden, allerdings wollte ich nicht gleich 500 Euro oder mehr für ein Radio mit Navi hinblättern.


    Gruß Mirror

    Ja da gibt es einige Unterschiede bei den KI's der einzelnen Modelle und Baujahre, ich kannte das was Du gepostet hattest auch noch nicht.
    Wie kann man denn feststellen ob die Lambdasonde defekt ist oder nicht ? Denke das geht nur über die AU oder ??

    Guten Abend Leute,


    hatte diese Woche ne mege zutun, daher antworte ich jetzt erst.


    Also mal zu den 90% Stadtfahrt: Arbeitsweg hin ca.6 Km & zurück ca. 6 KM. Pro Weg 5-7 Ampelstops. Dazu kommen noch abends 8 KM hin und 8 KM zurück mit genausovielen Ampelstops.
    Diese Woche war der Autobahntest noch nicht machbar, am Sonntag gehts dann ab auf die Bahn um zu sehen was so auf 100 KM verbraucht wird.


    Luftfilter und Kerzen sind gewechselt, nun sind es schonmal 403 KM bis die Reserveleuchte angeht. Ein kleiner Erfolg ist besser als nichts.


    Was die MKL angeht da habe ich mich auch gewundert, laut Benutzerhandbuch gäbe es im 230K Cockpit keine MKL. (Ironie an) Ich habe es mir erspart hier vor Ort beim freundlichen nachzuhaken, der hätte mir sonst noch erzählen wollen das die MKL Sonderzubehör sei oder so. (Ironie aus)
    Wo wäre die denn dann im Cockpit ? An der linken Seite mittig habe ich 2 Leuchten, am unteren Rand befinden sich bei mir... wieviele sind das nun... na auf jedenfall ist die Reihe komplett und auf der rechten Seite mittig befinden sich 2 Leuchten. Davon ist keine einzige die MKL.


    Gruß Mirror

    Ich hoffe nur das die Kerzen nicht so alt sind und schon festgegammelt, dann hätte ich ein Problem aber erstmal schauen. Was hat es eigentlich mit den Teilen auf sich, die auf 2 der 4 Zündkerzenstecker drauf sind ( Zündstromverstärker ) ?
    Dafür muss ich mir sowiso erstmal Sternaufsätze zulegen mit Sechskannt ist denen ja nich beizukommen.

    Guten Abend Leute,


    erstmal danke für die riesige beteiligung, der Spritverbrauch ist ja immer ein Thema was hohes Interesse weckt.
    So aber erstmal zum neusten Stand der Dinge. Die Liste kann ich schonmal etwas beantworten.


    - Luftfilter war normal gebraucht, also kein übermässiger Dreck oder Staub drin. Egal habe vorhin einen neuen eingebaut ;-)
    - Zündkerzen werde ich noch wechseln, die Betriebsdauer ist mir unbekannt.
    - Die zylinder machen mir nicht den anschein das sie unrundlaufen, keine unregelmäßigkeiten zu hören oder zusehen. Drehzahl stabil.
    - Abgase sind in der Kaltstartphase weiss und wenn der Wagen warm ist sieht man se ja nicht mehr so wirklich. Beim Gasgeben auch nichts auffälliges.
    - Die Leerlaufdrehzahl beträgt beim Kaltstart laut Drehzahlmesser ca. 1300-1500 U/pm. Geht aber schnell auf ca.800 U/pm
    - Abgaswerte lasse ich nächste Woche per AU überprüfen.
    - Kühlwasser riecht NICHT nach Benzin.
    - Keine ablagerungen oder Schaum am Öldeckel und auch beim reinschauen alles gut.
    - Nein die max. Temperatur liegt so bei 85°C höher ging es noch nicht.
    - Im Cockpit leuchtet kein Lampe auf die mir einen Fehler anzeigt. Diagnosegerät habe ich nicht, werde aber in der Werkstatt bei der AU direkt mal auslesen lassen.


    Bis jetzt bin ich froh vieles als i.o. abhaken zukönnen, nächste Woche werde ich mehr erfahren und es Euch wissen lassen, logisch.


    Nur schonmal soviel, der freundliche wollte einen Langzeittest machen, ca.4 Stunden für ungefähr 500 Euronen. Den Fehlerspeicher auslesen würde nix bringen meinte er. <--------- Da sage ich mal nix zu.
    Kaum zuglauben das es der selbe war, der mich so kompetent beraten und alles super abgewickelt hatte als der CLk den Bums am Heck hatte.


    Gruß Mirror

    Der hohe Verbrauch kommt mir schon seit dem 2. Tanken komisch vor. Trotzdem war mein Gedanke, Hubraum und Fahrzeuggewicht da kann das schon mal mehr Sprit werden.
    Und in der ersten Tagen nach dem Kauf hat man ja auch mal gerne die Pferdchen galopieren lassen.

    Hm......woran kann der hohe Verbrauch liegen, auf der AB fahre ich so um die 120 und in der Stadt normal 50-60 km/h.
    Wenn ich lese wie weit ihr mit den Autos kommt Kriege ich grosse Augen....

    Hallo Leute,


    Ich habe den CLK vollgetankt und komme damit 350 KM bis der Zeiger auf Reserve steht und die Reservelampe leuchtet. Seit dem Kauf habe ich 6x Vollgetankt aber immer das selbe Ergebniss.
    Gestern gingen 53 Liter rein, beim 62 Litertank wären also 9 Liter als Reserve. Ich dachte immer die Reserve beträgt 5 Liter.


    Von anderen CLK Fahrern habe ich gehört das bis zur Reserve ca. 450 km oder mehr normal wären ?(
    90% Stadt und am WE ca.10% Autobahn und Land Strasse sind so die Nutzung des Autos bei mir. Kann das daran liegen ?


    Gruss Mirror

    Das E- Prüfzeichen ist mit das erste worauf ich achte was Tuningartikel angeht. Ich habe zu meiner Anfangszeit als Autonarr oft genug Probleme mit der Rennleitung gehabt wegen diversen, ich sag mal pubertären Tuningumbauten ohne ABE, ohne E Prüfzeichen usw.


    Diese Felgen hatte ich fürn Sommer auch mal ins Auge gefasst aber leider nie in verbindung mit einem Dunklen Lack gesehen...Wow macht echt was her auf dem Bild.


    So wie ich das sehe wird es doch etwas mehr als Sport ESD und schöne Felgen für meinen CLK als anfangs gedacht war :whistling:


    So nun genug abgeschweift vom Thema, also weitermachen :)



    Mirror

    citydriver


    dein Stern sieht richtig top aus :thumbup: die Klarglas SW legen noch ne Ecke sportlichkeit drauf. Was sind das für Felgen ?


    Also Xenon SW fallen bei mir schonmal weg, wegen der Umbauten die diese SW mit sich bringen. Bleiben mir ja noch Xenon Look SW oder Angeleyes.....na mal sehen, die Meinungen dazu gehen ja auseinander.
    Ich muss mir die mal im reality Betrieb anschauen zurückschicken kann ich die SW immernoch.


    Gruß Mirror

    Hallo,


    ich habe gerade nochmal alles nachgesehen und durch Zufall viel mir der Sicherungssteckplatz 17 auf, der garnicht belegt war......die 30A Sicherung steckte in Nr.18 (irgentwas mit Anhängerkupplung, habe ich eh nicht).
    Also diese 30a Sicherung in nr.17 eingesteckt und siehe da elektr. Fensterheber und Spiegelverstellung funktionieren wieder. :thumbsup:


    Nur das Fenster geht nicht ganz hoch wenn ich den Schalter am 2. Druckpunkt nutze. Wie lerne ich den denn an? Mit dem 1. Druckpunkt geht alles glatt.


    Nun ist meine Frau auch wieder glücklich das sie das Fenster öffnen kann wenn ich ihr zuviel im Auto Dampfe ( elektr. rauche) :thumbup:


    Nur wo bekomme ich jetzt noch den vorderen Rahmen vom Spiegelgehäuse ? Oder gibt es den nicht einzeln zukaufen ?


    Bin heilfroh mir ne Menge arbeit erspart zuhaben.


    Mirror

netcup.denetcup.de