Beiträge von Mirror

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute,


    ein weiterer Punkt auf meiner Reparaturliste ist an der Reihe.
    Der Aussenspiegel sowie der elektr. Fensterheber und die Türunterbeleuchtung der Beifahrertür sind ohne funktion. Wie ich hier bereits mal gelesen hatte, könnte es an einem defekten Kabelbaum liegen oder aber am Türsteuergerät.


    Wie erkenne ich was nun defekt ist ? Kann man die Teile problemlos selbst erneuern ( gerade der Türkabelbaum lässt mich etwas schaudern ) oder doch lieber zum :) in die Werkstatt ?


    Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe.


    Gruß Mirror

    Einen wunderschönen und guten (Feier)Abend,


    wie Ihr vielleicht an meiner guten Laune erraten könnt, hat sich das ganze Desaster zum guten gewendet.


    Am Montag hatte ich den CLK zum :) gebracht wo das Gutachten erstelt wurde. Leider konnte ich wärenddessen nicht zugegen sein, Arbeit geht vor.
    Ersatzweise gab es einen 13er C 220 CDI Kombi, der mich echt sehr positiv überrascht hat, nix mit prüde und plump zu fahren, der ging ab wie ein Wiesel und hat echt Spaß gemacht.
    Heute erhielt ich den Anruf vom :) das der Clk repariert sei und ich das Auto wieder abholen könne. Das ging ja schnell dachte ich mir. :)
    Also nach der Arbeit hin und erstmal auf den Stand der Dinge gebracht worden.


    - Unter der Heckschürze war bis auf die Seitenträger alles in Ordnung. Das haute mich echt von den Socken, ich hate mit wer weis was für nem Schaden gerechnet.


    - Die Heckschürze selbst war nicht mehr reparabel deformiert von dem Stoß. Und war derbe verkratzt. Damit hate ich sowiso gerechnet, sah man ja selbst.


    Ansonsten alles ok. Nichts verzogen, verbogen oder sonst was. Was hatte ich denn da gemeint gesehen zuhaben ?( ?( ?( Mir fiel ein Stein vom Herzen :thumbsup: Das ist noch stabile Wertarbeit !!!
    Die Schäden wurden behoben, lackiert und poliert. Das Gutachten ist per Post auf dem Weg zu mir und zum Anwalt, ebenso wie die Reparaturrechnung.


    Nach einem Latte Macciato und nem kleinen Smalltalk über den CLK und den C 220 CDi fuhr ich mehr als zufrieden Richtung Heimat.


    Bin ich froh das es recht glimpflich abgelaufen ist und mein Stern repariert und gewaschen wieder da ist wo er hingehört in meiner Garage. :) :) :) Und am WE wird er schön poliert ;)


    Gruß Marco

    Herzlichen Glückwunsch zum CLK, hier biste bestens aufgehoben. :thumbup:
    Ich mache Herne mit einem blauen 99er CLK 230 Kompressor unsicher. Bestimmt fahren wir uns mal über den Weg, unsere Stadt ist ja nicht soooo riesig.


    Viel Spaß mit dem Auto
    Gruß Marco


    P.S.: Endlich mal ein Herner :thumbup:

    Nabend,


    also ich bin früher auch mit Begeisterung Opel gefahren.
    Mein erster war ein Kadett E Snow mit 1.3l 60 PS und Choke.....das waren Zeiten. Jahre später kam ein Calibra 2.0 16V und seit dem bin ich den Coupes verfallen.
    Dieses Jahr muss der CLK durch den Winter aber ab November darf er sich in der Garage erholen und der Fiesta 16V kann sich durch das miese Winterwetter quälen:diablo:


    Gruß Marco

    Hallo Leute,


    so es ist wieder alles in Ortnung, ich musste das SSD anlernen wie oben beschrieben und dann ging es wieder.


    Diesen Dreheinzatz habe ich ebenfalls gefunden unter der linken Innenbeleuchtungsabdeckung aber leider habeich nirgentwo eine Kurbel dafür finden können. Schade aber bein freundlichen wird es bestimmt eine geben ;-)


    Gruß Marco

    Guten Abend,


    den Gedanken hatte ich auch schon, das kann nie schaden wenn man ein Reparaturbuch zur Hand hat. Wer weis was mich noch alles erwartet....... :S .
    Am besten wäre eines direkt aus der MB Service Werkstatt :D aber da ist wohl nicht dranzukommen.


    Gruß Marco

    Hey das ist schonmal gut das man es auch manuell schliessen kann, danke für den Tip.


    Wie lange sollte man den Knopf denn halten oder piept es wenn das SSD angelernt ist, glaube wohl eher nicht.
    Das werde ich morgen mal direkt ausprobieren, hoffentlich klappt es.


    Danke

    Hallo Leute,


    vorhin hatte ich das elektr. SSD hochgestelt weil es von Innen beschlagen war. Als ich es jedoch wieder schliessen wollte passierte garnichts, es tat sich absolut nichts.
    Ich dachte an die Sicherung, also Sicherungskasten geöffnet und Sicherung Nr.9 ( 30A ? richtig ? ) einmal rausgenommen, war in ortnung und wieder reingesteckt.
    Dann habe ich einfach mal den Schalter für das SSD betätigt als wenn ich es ganz nach hinten fahren wollte und es sengte sich ab. In dieser Stellung habe ich es erstmal gelassen, es ist zu und sollte keine feuchtigkeit durchlassen. Hoffe ich mal.


    So jetzt meine Frage.


    Was ist los weshalb sich das SSD nicht normal runterfahren lässt ? Gibt es eine möglichkeit das SSD manuell zu schliessen, wenn ja wie ?


    Gruß Marco

    Hallo Leute,


    Ich frage deswegen weil in der ABE meines Sportendtopf auch steht er könnte auch unter einem W202 verbaut werden.
    Gibt es noch weitere Teile die bei beiden Fahrzeugen identisch sind und verwendet werden könnten ?


    Gruss Marco

    Guten Abend Leute,


    hier geht es ja noch gut zur Sache, also ich habe mir schon einiges an Wissen aus euren Antworten ziehen können, danke dafür erstmal. :thumbsup:


    Es gibt eine kleine aber wie ich finde gute weiterentwicklung in der ganzen Unfallsache.
    Ich war heute beim :-) in der Nähe wo der CLK in gute Werkstatthände kommt.
    Erstmal mit dem Meister gesprochen worum es überhaupt geht und ihn schonmal einen ersten Blick drauf werfen lassen. Die Heckstoßstange ist hinüber und sol ersetzt werden aber um den evtl. im Inneren entstandenen Schaden richtig feststellen zukönnen muss die runter und desweitern wird nächste Woche ein Gutachter sich das ganze anschauen. Der Termin steht !!!
    Desweiteren habe ich es so geregelt das ich mich um nichts kümmern muss, ich stelle dem :-) das Auto hin und er unternimmt alles weitere. Ich muss nicht per Bus, Taxi oder gar mit dem Rad zurück sondern bekomme einen ersatzwagen für die Zeit bis der CLK wieder flott gemacht ist. Das ist prima !!! :thumbup:


    Nun noch etwas zu der "Abtretungserklärung" (Habe ich heute abgewickelt)
    Die wird nicht direkt mit der Werkstatt abgeschlossen, sondern mit einem Rechtsanwalt und die Werkstatt ist schriftlich darin insolviert. Allerdings nur was die technischen Belange angeht. Also Teilebeschaffung, Reparaturdurchführung, verbringen zu evtl anderen Fachbetrieben wie Lackierer, Karosseriebauer usw wenn nötig. Beschaffung des Ersatzfahrzeugs nicht zu vergessen.
    Die einzelnen Verträge und unterzeichnungen mit den jeweiligen anderen Fachbetrieben übernimmt der Rechtsanwalt. Ebenso falls es zu Haftungsstreitigkeiten kommen sollte, was ich ja nicht hoffen will.


    So ist das also heute gelaufen, ich bin zufrieden. Und 2 Latte Maciatto gab es auch noch beim freundlichen. :thumbsup:


    Gruß Marco

    Ok dann hatte ich das auch falsch interpretiert.
    Ich dachte erst das es sich nur um die Kosten des Gutachters handeln würde. Ohne das der Sachschaden ein Faktor wäre.


    Wieder was gelernt :-)


    Also wir hatten keine Fotos gemacht aber ich glaube das einer von der Rennleitung welche gemacht hat.

    Bei nem Rumms ins Heck mit sichtbaren Beschädigungen ist die Bagatellgrenze eigentlich immer überschritten.

    Na dann wurde diese Grenze aber stark erweitert.
    Da wir wegen Teilen die noch auf der Fahrbahn lagen die Autos stehen lassen haben und die Unfallstelle per Warndreieck abgesichert haben, hätten wir beide noch fast ein Knöllchen bekommen.
    Kommentar:" Bei Bagatellschäden (Unfälle ohne Verletzte Personen ) müssen die Unfallfahrzeuge aus dem Weg gefahren werden wenn möglich. Es ist sonst Behinderung des fliesenden Verkehrs, im schlimmsten Fall sogar eine gefährdung."
    So argumentierte die Polizei vor Ort. Da fällt einem fast nichts mehr zu ein....


    Gruß Marco

    Ich habe mit der Versicherung der Unfallverursacherin telefoniert und wenn die am Montag alles geklärt haben, bringe ich den CLK Montagabend schon zum freundlichen für ein Gutachten und eventuelle Reparatur.
    Beruflich brauche ich mir keine sorgen zumachen, es gibt einen Leihwagen bis mit meinem alles wieder in Ordnung ist.


    Jetzt bin ich schon etwas erleichtert das bis jetzt alles gut zu klappen scheint :-)


    Sobald es was neues gibt werde ich euch wissen lassen was Sache ist.


    Gruss Marco

    So ich habe einen kleinen Einblick und der ist heftig.
    Der Metalträger unter der Plastikabdeckung am Kofferraum schloss ist derbe verbogen, die Rückenlehe der hinteren Sitzbank ist verbogen, die unter Hälfte steht nach vorne raus und ist nicht mehr plan mit der Sitzfläche aber scheint fest zu sein. Und wenn ich das richtig weis sollte die kofferraumkante an der Rücksitzbank nicht nach Oben gewölbt sein, oder ???


    Ich bin echt erschrocken was sich da an Schaden auftut und es war noch nichtmal die Heckschürze runter, das soll die Werkstatt/Gutachter machen.

netcup.denetcup.de