Moin Moin aus dem Osnabrücker Land

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    dann will ich mich doch auch mal vorstellen.
    Vor ein paar Tagen ist mir doch ein C208 200 Sauger aus 1997 mit original nichtmal 100 Tkm über den weg gelaufen. Die Geschichte des Autos ist bekannt und belegbar. Seit 2004 ist er pro Jahr immer nur 1-3 Tkm gefahren, war aber immer fleissig bei MB zur Inspektion. Das letzte Jahr hat er nur gestanden und wurde garnicht benutzt. Da konnte ich nicht nein sagen. Das Auto meiner Frau (ein alter Fiat) ging dem Ende entgegen also wurde er durch den CLK ersetzt. So hat sie doch viel mehr Freuda am Fahren. Ausgestattet ist er fast komplett, Ausser ESP und digitaler Klimaregelung ist eigentlich alles drin, was es damals so gab. Der Motor ist etwas lahm aber als Zweitwagen super günstig im Unterhalt. Verbrauch bisher unter 9l. Das Auto ist halt eher eine gemütliche Sänfte als ein Sportwagen. Das Fahrwerk fährt sich wie bei einem Neuwagen, Nichts schwammig, nichts klappert.


    Eigentlich bin ich schon länger Fan alter MB`s. So hatte ich bis vor kurzem ein 20 jahre altes MB100 Wohnmobil ( das Forum dafür ist Klasse ). Der war beim Verkauf zwar einige Jahre älter aber technisch und optisch deutlich besser als beim Kauf.
    Sonst habe ich noch ein Womo auf 316er Sprinter und einen S204 als 4men-Wagen.


    So weit ich den CLK bisher gesichtet habe, hat er wirklich kaum Rost, aber es sind ne Menge Kleinigkeiten zu machen. Das klägliche Quietschen der Spannrolle ist schon Geschichte, Das Schiebedach geht wieder, aber es wartet noch einiges an Arbeit. Als eine der nächsten Aktionen bekommen erst einmal die Hohlräume und der Unterboden eine Ladung Fluidfilm.


    Da wir 2 Hunde haben, ist auch schon der Kofferraum zum Hundeabteil mit Ausblick nach vorn umgebaut.


    Scheinbar gibt es ja hier auch ein nettes Forum, wie ich es von anderen MB`s gewohnt bin. Das macht das Schrauben doch wesentlich angenehmer und man muss nicht immer das Rad neu erfinden.


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • Dann mal Danke für die nette Aufname hier.


    Ich hab doch schon eine Menge an Infos hier finden können.


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • Guten Abend,


    na dann auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß.


    Gruß Mirror


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


netcup.denetcup.de