Strom einfach weg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bin grad nach Hause gekommen....möchte den Wagen parken....beim abstellen des Motors ist plötzlich alles dunkel...nichts geht mehr ...alles tot...was kann das schon wieder sein....der Benz treibt mich zur Verzweiflung...andauernd ist was dran....da ist mein oller Omega um Klassen zuverlässiger. Es kann doch nicht sein,daß beim abstellen des Motors plötzlich nichts mehr funktioniert.

  • Batterie leer?
    Außerdem können Ausfälle bei jedem Auto zur jederzeit vorkommen, kommt ja zudem auf die vorherige Wartung + Pflege an.

  • Der Wagen ist gut gewartet...Batterie leer,wie soll das so schnell gehen...habe den Wagen 10 Minuten vorher ohne Probleme gestartet....bin die knapp 8km nach Hause gefahren....es flackerte kein Kontroll-Lämpchen auf....stelle den Wagen ab....und beim Umdrehen des Schlüssels wird alles dunkel....

  • :hi: Wie alt ist deine Batterie?
    Ich würde mal die Batteriespannung messen, und wenn
    diese unter 12 Volt liegt aufladen um zu schauen
    was passiert.
    MfG
    Holz

  • Hab eben den ADAC gerufen...der hat mir Starthilfe gegeben und ich bin dann mal ca. 20km rumgefahren....im Moment sieht es wieder gut aus. Wie alt die Batterie ist,kann ich nicht sagen...werd sie aber sicherheitshalber mal ersetzen. Was ich halt komisch finde,daß gar kein Saft mehr da war...wie abgetrennt.....wenn ne Batterie relativ leer ist,dann flackern noch paar Birnchen oder so....da war aber nach Abstellen des Motors direkt alles tot.....Lichtmaschine funktioniert...das hat der Gelbe Engel durchgecheckt.

  • Guten Morgen,


    das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch, mit Starthilfe konnte der Wagen wieder gestartet werden und Zuhause auf dem Parkplatz gab der Motor keinen Mucks mehr von sich.
    Neue Batterie eingebaut und gut war es.


    Sollte ich vorsorglich beim Clk auch erneuern, nochmal muss ich sowas nicht haben.


    Gruß Mirror


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • kenn das problem mit den batterien auch: ich hatte mal ein auto das konnte ich im winter in kaltem zustand ohne probleme starten, wenn ich dann den wagen aber warmgefahren hatte den motor abstellte musste ich ihn erst wieder abkühlen lassen, sonst hatte die batterie nicht mehr den notwendigen saft um den motor anzukriegen. batterie getauscht und alles war wieder gut. klar, im allgemeinen wird davon ausgegangen dass batterien unter kälte leiden, es kann unter bestimmten umständen aber auch andersrum sein.

  • Komisch ist...dat ich heute keine probs damit hatte....vielleicht doch ein einmaliges Problem....trotzdem wird der Akku jetzt getauscht...ich mach mir wegen 100 Euronen net ins Hemd....

netcup.denetcup.de