Beiträge von Akos

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Södele...das Teil ist eingebaut....nach etwa 20 Sekunden geht der erste Lüfter an....jetzt die Frage....müssen beide gleichzeitig angehen...oder geht der zweite nur nach Bedarf an.....hatte jetzt keine Lust so lange zu warten...vorallem bei den mickrigen Temperaturen...

    Wenn die temperaturgesteuert wären,müssten sie ja auch irgendwann mal angehen...haben das auch in ner Garage vom Kumpel getestet....und in der wars bulligwarm....subtek...ich meine die beiden Lüfterräder für die Klima vorne....du redest sicher vom Gebläsemotor der Lüftung...das funktioniert einwandfrei.....

    Hallo...mir war vor kurzem aufgefallen,daß beim Klimabetrieb keiner der beiden Klimalüfter läuft...haben dann mal manuell Strom draufgegeben....sie drehen....woran kann es also liegen,daß sie nicht angesteuert werden?...Dirk

    Soooo....vielen Dank fürs Video....konnte 2 Fehler auslesen....einer konnte gelöscht werden....jetzt funktioniert die Klima wieder....der andere Fehler ist erstmal nicht von Belang und wird später repariert.

    Das komische ist ja...wenn ich Auto und EC gedrückt halte und dann die Zündung ausschalte...dann funktioniert die Klima fürs nächste Mal....muß das dann aber immer machen.....ist das quasi ne kurzzeitige Quittierung des Fehlers?

    Hallo,


    hab folgendes Problem: Nach 2 Jahren war die Klima leer....laut Werkstatt keine Sache,da der Wagen ja schon was älter ist und im Winter steht...und somit sich die Klima auch entleeren könnte,da man da den Wagen ja nicht bewegt und somit die Klima nicht läuft. Soweit ganz gut....hab sie heute nun neu befüllen lassen...sie geht aber trotzdem nicht...die ec Taste leuchtet weiterhin....und somit keine Kühlung...laut Werkstatt könnte ein Ventil hängen....ich vermute eher Magnetkupplung am Kompressor.....Bedienteil sollte in Ordnung sein....hat ja bis dato funktioniert...erst als die Klima leer war,leuchtete ec dauerhaft...wie nun auch. Mercedes will fürs Auslesen min. 70€...und dann evtl. noch mehr für die manuelle Fehlersuche...bevor ich das denen in den Rachen schiebe,hol ich mir lieber nen kurzen Rippenriemen und fahr ohne Klima....hat jemand ne Lösung?

    1. 79er VW Golf 1 1,3 GLS 60PS
    2. 82er Opel Manta B 2,0 167PS
    3. 77er Chevy Camaro LT 5,7 200PS
    4. 85er Chevy Camaro Z28 Targa 5,0 200PS
    5. 86er Opel Monza A2 3,0E 180PS
    6. 89er Chevy Camaro Iroc-Z Convertible 5,0 TPI 220PS
    7. 90er Chevy Corvette Targa Z-51 Collectors Edition 5,7 TPI 286PS
    8. 99er Opel Omega B Caravan 3,0 Sport 230PS
    9. 01er MB CLK 430er Master Edition mit AMG-Komplettpaket,über 300PS

    Ich hab mal bei ebay bosch zündkerzen gesehen...da hat der 16er pack um die 90€ gekostet...also nicht so teuer...vorallem im Vergleich zum Macherlohn....die sind aber wohl auch nur alle 100.000km fällig....werd ich bei mir demnächst auch mal angehen....genau wie Kettenwechsel....meiner hat jetzt stramme 200.000 runter....Getriebespülung hab ich bei 195.000 machen lassen....das passt. Stossdämpfer sind auch bald fällig...sind noch die ersten drin....werd wohl Bilstein B4 verbauen...die hab ich auch im Omega und im SLK verbaut.

    Hallo,
    hoffentlich kann mir jemand helfen....
    Habe heute den Fahrersitz nach vorne geklappt und danach liess sich der Sitz nicht mehr nach vorne oder hinten verstellen....doof nur,daß er ja fast ganz nach vorne gefahren ist beim umklappen...
    Alle anderen Verstellmöglichkeiten funktionieren...nur bei der Längenverstellung gibts nur leises Geklacker...hab auch mal die Sicherungen für paar Minuten rausgenommen....hilft nix....der Motor rührt sich nicht...wird aber handwarm....hat vorher auch keinerlei Schwächeln gezeigt.
    Was kann ich tun,um nicht wie ein Frosch beim kacken hinterm Steuer zu sitzen? Die Verstellung ist mir letztendlich egal....ich sitze nur hinterm Steuer....aber der Sitz muß nach hinten...kann man am Motor mechanisch eingreifen?

    Komisch ist...dat ich heute keine probs damit hatte....vielleicht doch ein einmaliges Problem....trotzdem wird der Akku jetzt getauscht...ich mach mir wegen 100 Euronen net ins Hemd....

    Hab eben den ADAC gerufen...der hat mir Starthilfe gegeben und ich bin dann mal ca. 20km rumgefahren....im Moment sieht es wieder gut aus. Wie alt die Batterie ist,kann ich nicht sagen...werd sie aber sicherheitshalber mal ersetzen. Was ich halt komisch finde,daß gar kein Saft mehr da war...wie abgetrennt.....wenn ne Batterie relativ leer ist,dann flackern noch paar Birnchen oder so....da war aber nach Abstellen des Motors direkt alles tot.....Lichtmaschine funktioniert...das hat der Gelbe Engel durchgecheckt.

    Der Wagen ist gut gewartet...Batterie leer,wie soll das so schnell gehen...habe den Wagen 10 Minuten vorher ohne Probleme gestartet....bin die knapp 8km nach Hause gefahren....es flackerte kein Kontroll-Lämpchen auf....stelle den Wagen ab....und beim Umdrehen des Schlüssels wird alles dunkel....

    Bin grad nach Hause gekommen....möchte den Wagen parken....beim abstellen des Motors ist plötzlich alles dunkel...nichts geht mehr ...alles tot...was kann das schon wieder sein....der Benz treibt mich zur Verzweiflung...andauernd ist was dran....da ist mein oller Omega um Klassen zuverlässiger. Es kann doch nicht sein,daß beim abstellen des Motors plötzlich nichts mehr funktioniert.

    Vielen Dank für den Tip....hat einwandfrei funktioniert....die Batterie hat einwandfrei geladen...mit etwa 5A Ladestrom....ich werd das beobachten....so ne Batterie ist nun ja kein finanzielles Desaster...hab ne 96Ah drin...ist das eigentlich der Standard für den 430er?

netcup.denetcup.de