Beiträge von Akos

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    Hallo...folgendes Problem....mein 430er CLK steht jetzt seit Anfang Dezember abgemeldet herum...dadurch hat sich die Batterie entladen....ich sie also wieder geladen...starte...und da bekomme ich die Meldungen : BAS und ABS Werkstatt aufsuchen...die haben aber vorm abstellen einwandfrei funktioniert....sowas kann doch nicht im Stand kaputtgehen.....was ist da los? ?(

    Es liegt nicht an der ET,sondern daran,daß sie wegen der Bauform zu wenig Durchmesser haben. Die originalen Felgen gehen hinter dem Stern direkt etwas tiefer (innere Felgenbett)...bei diesen Felgen fehlt die Stufe wegen der 2teiler-Optik....

    Hallo! Kurioserweise steht der 430er in dem Gutachten...nur passten sie bei mir vorne nicht richtig über die Bremssättel....soll heissen....die Auswuchtgewichte sind dran hängengeblieben....evtl. gibts den 430er ja mit 2 verschiedenen Bremsengrößen vorne. Der Zustand ist neuwertig...da nur etwa 1 Monat gefahren...

    Das stimmt....als ich die montiert habe,war ich auch net mehr so begeistert...aber jeder Jeck ist halt anders....ich muß mal im Gutachten nachschaun,welche Autos alles drin stehen....Audi war wohl auch dabei...

    Ich geh mal nun doch von mangelhafter Arbeit aus...hab den Wagen mal hochgebockt und langsam das linke Hinterrad gedreht...schon war dieses Geräusch zu hören....dann hab ich einfach mal die Feststellbremse mit nur einem einrasten betätigt....schon war das Geräusch kaum noch zu hören. Die Werkstatt hat ganz sicher gefuscht....entweder garnichts getauscht oder nur die Beläge....dabei hab ich ihnen doch gesagt,sie sollen auch die ganzen Federn und Schrauben wechseln....dafür hab ich denen doch das ganze Kit dahingelegt....
    Naja,die bekommen ja eh noch was zu hören wegen dem Sitz....

    So...neue Bremsbacken sind drin....und....das Geräusch ist immer noch da.....alle Fahrwerksteile gecheckt....alles in Ordnung....Radlager hat auch kein Spiel und macht so auch keine Geräusche.....erst,wenn der Wagen wieder auf den eigenen Rädern steht....ist dieses Geräusch wieder da! Die Werkstatt hat noch ein weiteres Meisterwerk vollbracht...ich hol den Wagen ab...da ist der Fahrersitz bis gant hinten verstellt....ich möchte ihn nach vorne machen....geht nicht...reagiert nicht...alle anderen Funktionen gehen aber....und die Entriegelung für die Rückenlehne ist jetzt total locker und funktioniert auch nicht mehr....weiss net,was die mit meinem Wagen alles angestellt haben... ;(

    Thnx....hab eben mal mitm Kumpel geplaudert,der sehr viel an Autos arbeitet....der meint,Radlager ist fast ganz auszuschliessen,da es sich eher bei höheren als bei niedrigen Geschwindigkeiten bemerkbar macht. Zu dem Knacken....da es sich sehr blechern anhört,denk ich mal,daß es auch mit der Bremse zu tun hat...evtl. befindet sie sich in Auflösung und die Einzelteile mahlen so vor sich hin in der Trommel. Ich bestelle mal vorsorglich ein komplettes Kit...da macht man ja nix verkehrt....kostet net die Welt und brauchen tut mans eh irgendwann mal. Der Rest der Bremse ist noch recht passabel...auch die Fahrwerkskomponenten haben den ersten Sicht- und Rütteltest gut überstanden. Beim Omega hatte ich auch mal Probleme mit der Feststellbremse....nur da war es so krass,daß nach den Geräuschen ein Tag später der Mega-Gau passierte...erst stand das rechte Hinterrad in der Kurve....nach mehrmaligen Vor- und Zurückfahren mit angezogener Handbremse war das Rad zwar wieder freigängig....so dachte ich zumindest....aber als ich angekommen bin....konnte ich erstmal die Felge kühlen....*gg*....GsD ist da net schon das Fett aus dem Lager gelaufen. Darum bin ich da sehr vorsichtig geworden...lieber die Kiste stehen lassen und sofort beheben.

    Danke für die Antwort...aber das ist es nicht....das sind eindeutig Bewegungsgeräusche....außerdem hab ich die Feder schon gecheckt....die ist noch in Ordnung...ist auch keine gammlige Originalfeder,sondern von H&R und noch relativ neu

    Hallo,hab seit gestern folgendes Problem...an der Hinterachse links knackt und knarzt es so komisch...man hört es extrem bei langsamer Fahrt...außerdem mein ich,auch ein leicht schleifendes Geräusch wahrgenommen zu haben....hab mal direkt die Bremsklötze nachgeschaut...aber die sind noch in Ordnung...dann hab ich das Rad gedreht bei aufgebocktem Zustan...da konnte ich nur ein leichtes Schleifgeräusch hören.....sobald ich fahre,ist das Geknacke auch wieder da....aber nur bei Vorwärtsfahrt....rückwärts ist alles ruhig....meine erste Vermutung,es könnte das Radlager sein...aber...macht es dann nicht in beiden Fahrtrichtungen Geräusche? Dann hab ich noch die Feststellbremse in Verdacht....hatte sowas mal beim Omega...aber da war sie quasi ohne Funktion,während sie hier eigentlich recht gut bremst. Hat jemand so etwas auch schonmal gehabt? Über Antworten wär ich dankbar.

    Du meinst vorne?....Wir hatten das versucht....aber wie erwartet,haben die sich wieder gelöst,darum sollte man die vorderen neu auswuchten lassen....hinten sind sie ganz normal gewuchtet. Ist halt der Nachteil an der großen Bremse....da ist so ne 17er Felge etwas zu klein....liegt aber auch am Design...wegen der 2-Teiler-Optik....sie passen jedenfalls auf alle anderen CLK oder SLK.....

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