Beiträge von JulianKain

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    um einen halben Liter mehr oder weniger will ich mich hier nicht streiten! Davon geht kein Motor kaputt, denn nimmt man die vom Hersteller vorgegebene Einfüllmenge, sollte sich das normalerweise bei den Mercedesen ca. in der Mitte der Messskala einpendeln!


    Was mich hier nur aufregt: Hier sitzen Amateure vor ihrem PC, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Die sich den ganzen Tag diesen digitalen Scheiß reinfahren und nicht mal mehr in der Lage sind ihren Ölwechsel SELBER zu machen (damit meine ich nicht dich Kupferzupfer) und anfangen rumzuheulen nur wenn man sich mal mit der Einfüllmenge vertut!


    Also bitte, wenn ich es noch nicht gemacht habe: LÖSCHT MICH!

    Es ist dann genug drin, wenn der Peilstab es anzeigt!
    Wenn der Hersteller sagt, 8 Liter kommen rein und man macht Ölwechsel mit Filterwechsel, dann kommen hinterher auch wieder 8 Liter rein.
    So ist das und nicht anders. Dann darf es auf dem Peilstab auch ruhig Maximum anzeigen, davon geht kein Motor kaputt. Der Hersteller ist ja nicht dumm! Alles was über Maximum ist, ist schlecht.


    Aber dass der M112 8 Liter Öl bekommt, da muss ich dir zustimmen.

    Hallo,


    bewege meinen auch mit ca. 14 wohl halb Stadt halb AB.
    Bin aber jemand der gerne mal aufs Gas tritt, bin deshalb mehr als zufrieden!
    Aber wenn man mit dem 230K immer bei ca. 120 km/h auf der AB fährt, sind 9,7 Liter m.M. doch etwas viel.
    Hab meinen 230er damals bei ca. 140 mit 8 Litern bewegt!

    Interne Radio-Speicher z.B. ziehen auch stets Strom und das ist nicht wenig auf mehrere Wochen gesehen.
    Meine Winter-Huddel steht 8 Monate im "Sommerschlaf". Für die Zeit wird selbstverständlich die Batterie abgeklemmt.


    Naja, zum Glück kann man sowas ja messen! :D
    Alte Autos ohne viel Schnickschnack, dürfen so um die 30 mA Ruhestrom "verbrauchen". Ein neuer Cayenne braucht so 150mA und bei so einem CLK würde ich so um die 60 mA für Akzeptabel halten.
    Aber auf 20 mA mehr oder weniger, kommt es jetzt auch nicht an.


    mfg. Julian

    Hallo,


    wollte nur etwas zu den Fahrwerksprüfständen sagen. Den Dingern kann man eh nicht vertrauen.
    Selbst bei einem neuen Fahrwerk bzw. Neuwagen kommt es öfters vor, dass die laut dem Test nur noch zu 75 % funktionieren!


    Und wenn darauf ein 10 Jahre alter Dämpfer gut abschneidet, kann da auch etwas nicht stimmen.




    mfg. Julian

    Ich habe eine neue Batterie gekauft. Startet leider immer noch nicht.
    Ich habe die Kabelwege kontroliert.
    An allen Kabeln liegt 13,32 Volt an. Sie fällt auch nicht ab beim starten.
    Gruß
    Frank


    Hallo,


    hast du auch das Kabel geprüft welches vom Zünd/Start- Schalter kommt (Klemme 50)?


    mfg. Julian

    Hallo,


    aber im direkten Vergleich sieht man halt, dass die Scheinwerfer nicht so genau passen wie die Originalen.


    Mit Lichtausbeute mein ich nicht nur die eigene Sicht. Sondern dass man selbst möglichst viel sieht und der Gegenverkehr möglichst wenig geblendet wird.
    Mit Verstellbarkeit mein ich auch nicht die Höhenverstellung, sonder die für die Grundeinstellung. 2 Schrauben: horizontal und vertikal!




    mfg. Julian

    Naja, es bleibt ja jedem selbst überlassen was er einbaut.


    Aber 358€ für ein Paar Xenonscheinwerfer zeugt nicht unbedingt für gute Qualität. Zumal kein Hersteller angegeben ist.
    Also ich würde die Originalen drin lassen. Sehen zwar nicht so stylisch aus aber man kann sich drauf verlassen.
    Was vor allem bei einem so wichtigen Bauteil wichtig ist, da spart man lieber woanders!


    Achja, die 600€ für ein Paar Scheinwerfer steht für Normale. Gasentladungsscheinwerfer sind bei weitem teurer!


    MfG.Julian

    Jetzt nicht falsch verstehen. Ich meine diese billig Zubehör Scheinwerfer für 150/ Paar.
    Wenn man Valeo und Hella usw. nimmt, macht man nichts falsch, gelten aber auch als Erstausrüster.
    Es hat schon einen Grund warum Qualitätsscheinwerfer 600€ / Paar Kosten.


    Einstellen kann man die Billigdinger auch nicht richtig, da nach 2 Umdrehungen die Verstellung ausgenudelt ist!


    In meiner kurzen Laufbahn als KFZ - Mechatroniker hab ich gegen solche billig Produkte schon eine Art Allergie entwickelt, weil damit immer etwas in die Hose geht!


    MfG. Julian

    Hallo,


    hatte auch diese Klarglasscheinwerfer bei meinem verbaut als ich ihn gekauft hab.
    Natürlich auch mit Nachrüst- Xenonlicht.
    Lichtausbeute war grauenhaft. Aber auch die Passgenauigkeit der Scheinwerfer war grauenhaft und der Reflektor ist auch nicht wirklich durchdacht.
    Ein richtiger Blender. :D


    Hab mir direkt wieder original Scheinwerfer mit diesen Philipps Extreme 100+ Lampen eingebaut. PERFEKT


    Ich kann nur von den Zubehör Scheinwerfern abraten. Verarbeitung mies, Reflektor undurchdacht und Streuscheibe sowieso.


    MfG. Julian

    Reifen hoff ich doch Auch?! :D


    Naja, dadurch das du keine Klimaanlage mehr hast, gewinnst du natürlich auch an Leistung!
    Kleinere Lichtmaschine wäre auch eine Möglichkeit. Wenn du eh auf alle Komfortsysteme verzichtest. :D
    Die brauchen nämlich unter Last richtig viel Kraft.

    Hallo,


    eine Möglichkeit wäre aber auch der Temperaturgeber. Vielleicht spuckt der ja falsche Werte aus, dadurch stimmt die Gemischbildung nicht mehr wodurch er schlechter anspringt.
    Dadurch verbraucht der Motor auch mehr Sprit.
    Ich würde mal in eine Werkstatt fahren, die mit ihrem Tester die einzelnen Parameter abrufen kann.


    MfG. Julian

    Eventuell ist das Ausrücklager von der Kupplung Defekt.
    Kannst du das quietschen etwas genauer lokalisieren? Wie füllt sich die Kupplung an? Etwas Rau beim treten?

    Die Frage ist halt: Warum?


    Fakt ist ja nunmal, dass ein Cabrio durch das fehlende Dach untenherum stabiler gemacht werden muss.
    Aber normalerweise bringen so Plastikverkleidung ja rein garnichts!

netcup.denetcup.de