Wie Tank leer machen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So da morgen sich jemand meinen CLK anschauen will und ihn auch sofort mitnehmen möchte will ich einen Teil des Benzin abzapfen, geht das ? Wenn ja wie ?
    Ich möchte dem Käufer nicht einen fastvollgetankten CLK mitgeben da er eh anfangen will zu handeln.


    Würde dann lieber umzapfen in meinen Zweitwagen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • jetzt mal so im ernst es ist zwar viel geld allerdings kannst du dies beim handeln ja berücksichtigen :-) Zu not hast du heute noch etwas spaß auf der Autobahn xD

  • Mir würde da nur die Methode mit dem Gartenschlauch in einen Kanister o.Ä. einfallen. Aber ob das so gesund ist mit den Dämpfen beim Ansaugen :nea:


    freundliche Grüße

  • Ja das mim Ansaugen hat früher ja immer geklappt, wie es bei neuern Autos ist weiß ich. Naja mal sehen was ich mache.


    Danke trotzdem

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Das glaube ich jetzt nicht.
    Da sind noch ein paar Liter Benzin im Tank und das soll abgezapft werden.


    Manchmal glaube ich nicht das dies ein Mercedes Forum ist.
    Selbst wenn noch 50 Liter im Tank wären - sind das aktuell cà 75 Euro
    Entweder frage ich den Käufer ob er für das Benzin noch was drauflegt,
    oder ich wünsche dem Käufer einfach nur viel Spaß mit dem CLK


    Sigi :bye:

  • Großherzigkeit ist fehl am Platz bei dem was man heutzutage noch für ein verbrauchtes Auto bekommt. Die meisten Käufer rufen ja später nochmal an und behaupten irgendwas ist kaputt oder verschwiegen worden. Von daher ist es verständlich, Reserverad, Bordwerkzeug etc. gesondert zu versilbern und für ein Cassettenradio für die Heimfahrt 10 Euro extra zu verlangen.

  • :hi: Jetzt aber....
    Ich weiss nicht welche Autos du so verkaufst, und wer da so angetanzt kommt.
    Wenn ich ein Auto verkaufe bleibt es wie es ist...soll heißen das selbstverständlich
    alle zum Auto gehörenden Teile und Sachen im und am Auto bleiben.
    Hinterher hat auch noch nie jemand angerufen und nachträglich was zu meckern gehabt.
    Bei mir läuft immer alles gut und vor allem fair.
    MfG
    Holz

  • Bei mir läuft immer alles gut und vor allem fair.


    Und so soll es auch sein.


    @ Kuperzupfer
    Als ich mein 208er Cabrio abgegeben habe war es komplett.
    Cà 50% im Tank, Werkzeug, Reserverad, alle Bücher vom Auto und Radio und der zweite Satz AMG Felgen mit Sommerreifen.
    Der Käufer war zufrieden und ich auch.


    So soll es sein - und nicht anders :nono:


    Sigi :bye:

  • Warte erstmal ab bevor Du Dich freust - bei Abgabe mit vollem Tank merkt der Käufer womöglich erst nach einer Woche dass er keinen Diesel gekauft hat und will das Auto zurückgeben

  • Naja mal schauen wie ich mich mit ihm einige :D sehe ich ja dann. Muss morgen eh noch gute 200km fahren zwecks Neuanschaffung.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Wird wohl nen BMW 323i Automat.
    Mal sehen evtl geben ich ihn auch mit viel Verlust bei Händler in Zahlung.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Als ich meinen Opel verkauft habe, war der Tank sogar fast voll - war dummerweise erst einen Tag vorher tanken... aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen den Tank leer zu pumpen oO
    Wo leben wir hier denn? Mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte!
    Ich hatte mal ein Motorrad gekauft, wo ich es gerade so noch zur nächsten Tankstelle geschafft habe - asozial sowas!

  • So ist das eben das Leben ist kein Wunschkonzert :D
    Mir egal wie weit der Käufer kommt... Der Tanke ist eh jetzt fast leer da ich gestern noch einige Termine hatte...


    Denke nächste Woche der CLK abgemeldet.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Wer sich einen neuen Porsche leistet bekommt den Wagen mit vollem Tank ausgehändigt, und das sind je nach Modell auch mal 100 Liter. Klar dass das im Preis mit eingerechnet ist. Aber das ist bei Privatverkauf ja nicht verboten.


    Als Käufer hatte ich es aber als sehr angenehm empfunden dass mein erstes Ziel keine Tankstelle sein muss. Beim CLK den ich heuer erworben habe waren auch noch etwa 40 Liter im Tank. Nur bei BMW gabs mit dem Schlüssel auch immer die Wegbeschreibung zur nächsten Tanke in die Hand. Das war dann aber auch mehr als nötig. Als Service würde ich das aber nicht bezeichnen.


    EDIT: Da fällt mir grad noch ein: ein Kumpel von mir ist mal bei der Probefahrt für einen Gebrauchten mit leerem Tank liegengeblieben. Er hat sich an der Stelle abholen lassen, der Möchtegern-Verkäufer ist mit seinem Wagen dort zurückgeblieben.

netcup.denetcup.de