Suche gepflegten CLK - Kaufberatung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • 1200 war inseriert, "sooo 800" wollte er im Telefonat, hab dann Schilder geliehen und mich zeitnah auf die Socken gemacht. Gebrauchtwagen für 60000? Kenne ich mich nicht mit aus, da gibts ja Häuser für soviel Geld.

  • ;(

    deshalb schreibe ich im Kaufvertrag, "Gekauft wie gesehen" das verhindert eventuelle nicht bekannte mängel!!! du darfst halt nur keinen Unfall vertuschen und keine sicherheitstechnischen mängel verheimlichen sobald sie natürlich offensichtlich sind. Es heißt ja nicht umsonst Gebrauchtwagen.

    Wenn etwas verschwiegen wurde seitens des Verkäufers sind eventuelle Nachforderungen ja berechtigt. Ich weiß aber leider von einem Fall da wurden die Mängel nicht verschwiegen und auch im Kaufvertrag aufgelistet, der Käufer hat dann aber nachträglich darauf bestanden dass der Unfallschaden nur stümperhaft behoben und der Elektronikfehler nicht in vollem Ausmaß dargelegt wurde. Demnach forderte er eine Entschädigung von etwa 7.000 Euro, einer Kaufrückabwicklung hat er sich verweigert. Nun streiten sich die Anwälte, und die Erfolgschancen des Käufers stehen besser.

  • Ich habe meine Fahrzeuge grundsätzlich immer als Bastlerfahrzeuge ohne Garantie verkauft. Das Auto kann jahrelang perfeckt gelaufen sein, bei der Besichtigung keine Mängel vorweisen, und dann eine Woche nach dem Kauf kann was kaputt gehen. Und warum? Weil es nunmal ein altes Auto ist, und da kann sowas jeden Tag passieren.


    Habe mit meinem Bora zich Anrufer gehabt und Mails bekommen die mir 2500 etc. geboten hatten ich fand das einfach traurig. Und warum? Weil 80% der Aufrufe bei Mobile etc. von irgendwelchen Händlern sind. Manchmal denke ich mir ob unsere Migranten nicht arbeiten wollen, und es deswegen hunderte von Händlern gibt.



    Habe meinen Bora auch zu meinem Preis verkauft, an einen normalen Ottonormalverbraucher.
    Ich habe alle Mängel erwähnt, auf die er selbst nicht gekommen wäre. Alle kleinen Macken etc.!


    Der Käufer hat auch eine Probefahrt bekommen von 50km! Autobahn Stadt Land. Das nenne ich einen seriösen Verkauf. Klar kann morgen was kaputt gehen, aber das ist dann nicht mehr mein Problem, weil der käufer wusste was er kauft.
    Deswegen kaufe ich auch keine Autos bei kleinen Türkischen oder Muslimischen Händlern, weil die alle bescheissen wollen. Ich frage mich oft wo die Autos herbekommen die mit 10 Jahren 70tkm drauf haben und so.






    Ach by the way, CLK ist gekauft, wird Nächstes Wochenende vorgestellt Freunde! Lasst euch überraschen!

  • Deswegen kaufe ich auch keine Autos bei kleinen Türkischen oder Muslimischen Händlern, weil die alle bescheissen wollen.

    Ich bin zwar nicht unbedingt Fan der Fähnchen-Händler, allerdings finde ich es auch nicht ok alle in einen Topf zu werfen. Es kommt einfach auf die Person an, normalerweise merkt man anhand des Bauchgefühls ob es ein seriöser Händler ist sei es mit Migrationshintergrund oder ohne.

  • Alle nicht aber die Mehrheit auf jedenfall. Schaut doch mal WIE VIEL ( !! ) es von diesen kleinen Händlern jetzt gibt! Also ich persönlich finde das erschreckend. Ich war immer froh wenn ich ich einen CLK gefunden habe der bei einem Deutschem Händler steht, Privat würde ich bei irgendnem Ali auch keins kaufen. Habe mir jetzt soviele angeschaut, und auch paar von den Typen dabei gehabt, absoulut nicht ernst zunehmen.


    Ich bin kein Nazi oder Rechtsradikaler, nicht falsch verstehen, bin selber nicht hier geboren, trotzdem ist da vorsicht geboten

  • :hi:

    Ich bin kein Nazi oder Rechtsradikaler, nicht falsch verstehen, bin selber nicht hier geboren, trotzdem ist da vorsicht geboten


    So haben wir halt alle unsere Erfahrungen mit verschiedenen Kulturen gemacht.
    Es gibt ja nicht umsonst die Frage die jedem Verkäufer übel aufstößt.( Was letzte Preis?)
    MfG
    Holz

  • Es gibt ja nicht umsonst die Frage die jedem Verkäufer übel aufstößt.( Was letzte Preis?)


    Kauf oder Verkauf - Fähnchenhändlern mit oder ohne migrantem Hintergrund würd´ich immer mit Vorsicht begegnen.


    Den CLK habe ich gezielt privat gekauft, mit belegter Historie. Mir ging es dabei auch nicht um einen günstigeren Einkaufspreis.


    (Hat ja auch Nachteile, z.B. keine "Händlergarantie" - bei der sich im Ernstfall auch diverse Stolperfallen auftun können).


    Habe den Wagen meiner Frau ( Peugeot 206 Cabrio - ohne TÜV und abgemeldet) letztes Jahr an so `nen "Fähnchenhändler" verkauft.


    Der kam nach verheriger Absprache ( Fahrzeugzustand sowie Modalitäten der Kaufabwicklung waren bereits geklärt - dachte ich...), um den Wagen abzuholen.


    Was dann abging, will ich nicht näher kommentieren. Das es sich hier um einen " Was ist letzte Preis" - Händler handelte, macht mir die


    Zunft nicht unbedingt sympathischer. Logische Konsequenz : keine Geschäfte mehr mit dieser Gilde. :thumbdown:


    Gruß


    Hans

  • Bei einem Freund hat sich mal ein Fähnchenhändler gemeldet, der wollte dessen Wagen (Golf TDI Kombi, Laufleistung 310 000 km) ankaufen, geknüpft an folgende Bedingung: "...sie, wenn dann in der nächsten Zeit jemand bei ihnen anruft und nach dem TDI fragt, dann sagen sie, sie hätten ihn mit 140 000 km verkauft"). Er hat den "Deal" abgelehnt.

netcup.denetcup.de