Verkaufe CLK320 Cab mit Gasumbau und technischen Problemen - TÜV 04.2015

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Verkaufe meinen CLK 320 CAB mit technischen Problemen


    Standort: 71665, nahe Stutgart.
    Festpreis 5.000 EUR.


    EZ: 01.2000
    KM-Stand: 155.000KM
    Nächster TÜV: 04.2015



    - Mit LPG-Gasanlage
    - Tanken für 80 Cent pro Liter.
    - Mercedes CLK Cabrio 3,2 Liter Maschine, V6, 218 PS.


    - Neuer TÜV 04.2015.



    Gemacht wurde innerhalb von 2 Jahren:



    - 12 neue Zündkerzen


    - neuer KAT


    - neues Lenkgestänge


    - neue Bremsscheiben u. Beläge vorne


    - Zweitschlüssel bei Mercedes machen lassen


    - Ölwechsel inkl. Filter


    - Kühlflüssigkeitswechsel
    -
    Die Hinterräder sind neu gekauft 2012
    - Die Vorderräder müssten bald gewechselt werden.


    - neuer Luftmassenmesser (Bosch)


    Das technische Problem liegt darin begründet, dass er Zündaussetzer hat und nicht auf allen Zylindern läuft.

  • Sehe ich genauso wie BirgerS, wenn das Auto nicht vernünftig läuft, wirst du den aufgerufenen Preis nicht bekommen.
    Ich würde den machen lassen, soviel wird's ja nicht sein, meistens kommen die Zündaussetzer ja von irgendeiner Falschluftquelle.

  • Das technische Problem liegt darin begründet, dass er Zündaussetzer hat und nicht auf allen Zylindern läuft.

    Hat er die Aussetzer immer? Nur bei Gasbetrieb? Nur bei Benzinbetrieb?


    Für Gasbetrieb muss alles, was irgendwie mit der Zündung zusammenhängt, im TOP-Zustand sein sonst läuft die Karre nicht richtig.
    Gasanlagen an sich können einem auch den Verstand rauben, da muss auch alles in Ordnung sein.


    Ich gebe den anderen Recht, die Karre muss laufen sonst kauft den keiner für das Geld.


    Viel Erfolg :thumbup:

    Gruß
    Jörg

  • Aussehen tut er ja super, und 6000 bekommst du dafür auch.


    Allerdings bekommst du mit dem Problem keine 3K wenn du der Sache nicht auf den Grund gehst. Zylinder kann eine Kleine Sache sein , LMM z.B. dann lässt du den halt für 500 Euro machen


    und bekommst 3000 Euro mehr. So traut sich da keiner ran ausser ein Schrauber der das macht und der zahlt dir wegen Wagnis und Gewinn nur 3000Eus.


    Bei meinem Dienstwagen damals (Volvo C30 mit Gasanlage) war das aber nicht so einfach mit dem Zylinder da war nämlich die Brennkammer gerissen weil die Gasanlage nicht richtig eingestellt war. Und so ein Motorschaden, mhhhh das bezahlt dir dann ehh kein Mensch !


    Grüße

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Zündaussetzer = grundsätzlich erstmal Kurztest per Star-Diag machen
    da kannst du dann genau erkennen welcher Zyl. die Aussetzer hat
    so kann man das ganze dann schnell und einfach ausfindig machen...


    Zündspulen untereinander tauschen und erneut Kurztest...
    wenns dann an einem anderen Zyl. ist, ist es entweder die Zündspule oder die Zündkabel
    Zündkabel kann man auf Widerstand durchmessen :P


    ansonsten, wenns der gleiche Zyl. ist...
    Zündkerze mit einem anderen Zyl. austauschen = Kurztest
    ansonsten Kabelproblem!!!!

  • Danke für eure Hinweise. Ich habe mich nun doch nochmal mit dem Auto befasst.
    Ich verstehe das nicht.


    Fehlerspeicherauslesen bei einer freien Werkstatt mit Bosch Diagnostik kam zu folgendem Ergebniss:
    Mehrere Zylinder haben Zündaussetzer. Daraufhin wurden bei einem Zylinder alle 2 Kerzen getauscht, beide Zündkabel und die Zündspule.
    Fehlerspeicher löschen -> Neu Auslesen -> Der komplett reparierte Zylinder war auch dabei.

  • ?( Wie? Nach dem Wechsel von Kerzen und Zündspule bei einem Zylinder wurde dieser erneut im Fehlerspeicher abgelegt? Und noch weitere Zylinder? Und was noch?


    Dann haben die den Fehler wohl nicht gefunden :whistling:

    Gruß
    Jörg

  • Danke für eure Hinweise. Ich habe mich nun doch nochmal mit dem Auto befasst.
    Ich verstehe das nicht.


    Fehlerspeicherauslesen bei einer freien Werkstatt mit Bosch Diagnostik kam zu folgendem Ergebniss:
    Mehrere Zylinder haben Zündaussetzer. Daraufhin wurden bei einem Zylinder alle 2 Kerzen getauscht, beide Zündkabel und die Zündspule.
    Fehlerspeicher löschen -> Neu Auslesen -> Der komplett reparierte Zylinder war auch dabei.


    Ich glaube, der von Dir ursprünglich veranschlagte Preis rückt gerade etwas in weite Ferne.....

  • Meine Vorgehensweise wäre bei dem Problem:


    Da der Zylinder, der neue Zündspule, Kabel und Zündkerzen hat ja weiterhin betroffen ist und ich einfach mal hoffe, dass sich hier kein Motorschaden anbahnt:
    Gasanlage abschalten / auf Benzin schalten. Fehlerspeicher löschen und einige Tage das Auto auf Benzin fahren, auch wenn's weh tut. Lange und kurze Strecken, Stadt, Autobahn, möglichst verschieden. Wenn dann nichts mehr passiert, ist der Fehler (vermutlich...) am mangelhaften Einbau der Gasanlage, mangelhafter Einstellung oder defekter Komponenten (Verdampfer oder Injektor undicht, irgend ein Absperrventil klemmt) zu suchen. Der bereits erneuerte KAT deutet ebenfalls auf miese Gemischabstimmung hin, denn bei der Laufleistung ist das keinesfalls normal.


    Lief die Anlage überhaupt mal sauber?

netcup.denetcup.de