Kennzeichenträger aus Chrom

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Freunde !


    Jetzt bin ich ja nicht so der Freund des Pimpens, also tiefer, breiter, geiler ist nicht so mein Ding.


    Deshalb ist für mich die Anschaffung von Nummernschildträgern aus Chrom (habe auch die Nase voll, dass jede MB-Werkstatt etc. ihre eigenen da anbringen möchte) schon das Höchste der Gefühle in dieser Richtung.


    Hat denn jemand Erfahrung, wo es die Schönsten gibt ?


    Und noch was: Mein Schlüssel hat einen enormen Batterieverbrauch (bestimmt 2 x im Jahr wechseln).


    Hat das vielleicht was mit dem 'Keyless-Go' zu tun ?


    Habe bislang immer (die Teuren vom 'Freundlichen') VARTA-Knopfbatterien genommen.


    Kennt jemand Bessere ?


    Wünsche allen CLK-lern eine gute Fahrt


    Wolfgang

  • Danke Günther !


    Die von MB sind super (bis auf die Aufschrift "classic cars", denn da müssen wir ja noch a bisserl warten bis der CLK soweit ist ^^ ).


    Ich werde mich erkundigen, ob es auch ohne Aufschrift geht.

  • Edelstahl, wohlgemerkt.


    Zugegeben:
    Man kann sein Geld auch anderweitig verwenden. Ich habe Subadmiral so verstanden, dass er auch gute Qualität haben wollte und der "Classic"-Halter von MB wird von Carsign hergestellt.
    Die Kunststoff-Dinger von Ebay erfüllen auch ihren Zweck, allerdings sehen diese mit Chrom bedampften (?) Teile schnell unansehnlich aus und wirken auch billig.


    Jedem das Seine. ;)
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Also jetzt mal ehrlich.....


    Ich finde jeden Chrom Schmuck an unseren CLK einfach nur peinlich!!!


    Es gibt da ja so einiges. Angefangen bei Chrom Ringen für die Scheinwerfer über eben solche für die Rückleuchten und dann auch noch für die Türgriffe. Das finde ich alles nicht schön. Aber "suum quique".......


    Ich bin ein Fan von Orginalität! Von daher lasse ich nichts an mein Auto, was es nicht auch original von Fahrzeughersteller gegeben hat. Sprich AMG.... oder so... Das wäre in Ordnung aber mehr auch nicht!!!
    Aber wie gesagte, jedem das seine.......


    Meins wäre es nicht.......
    Besorg dir bitte nen Nummernschildhalter von deiner Vertragswerkstatt..... Habe ich auch getan..... Das andere sieht halt einfach immer nach nem schlechten "Pimp" aus!!!



    Gruß


    Martin

  • Edelstahl, wohlgemerkt.

    Der von eBay ist auch aus Edelstahl!
    Ne andere, schicke Möglichkeit sind auch rahmenlose Halter: http://www.ebay.de/itm/2-Rahme…teile&hash=item3ccb22e91b



    Ganz Deiner Meinung! Aber ich will anderen nicht vorschreiben was sie sich ans Auto pappen... Ich mach auch so einige Sachen, die anderen nicht gefallen ^^



    Zitat

    Besorg dir bitte nen Nummernschildhalter von deiner
    Vertragswerkstatt..... Habe ich auch getan..... Das andere sieht halt
    einfach immer nach nem schlechten "Pimp" aus!!!

    Nein... Die haben grundsätzlich Werbung drauf. Ich hatte einen neutralen, schwarzen von eBay, meine Freundin hat einen in Wunschfarbe mit Wunschtext und dann gibts eben noch einige Alternativen... Aber diese Werbeschriftzüge müssen echt nicht sein! Da fällt mir ein, daß mein CLK auch noch die Werbung drauf hat ^^ Mal überlegen was ich diesmal nehme...

  • Hab jetzt halt einen von der Werkstatt... Den gab es halt für umsonst ;-) Hätte aber auch dafür bezahlt!!!


    Ich bin halt grundsätzlich kein Freund von Chrom!!!!! Wenn original, dann o.k. aber nachrüsten, nein danke!!!


    Ich respektiere natürlich auch jeden Wunsch nach Individualität! Wie gesagt: Jedem das seine!!!!
    Mein Fahrzeug ist absolut original und das bleibt auch so!!


    Gruß


    Martin


    BirgerS: Deinen Motor hätte ich gerne! Hatte ich in meinem w203 war echt ne Super Maschine!!!!.......

  • auf meinen Kennzeichen haltern steht AMG Ermler drauf.
    wenn schon Werkstatt, dann coole Werkstatt, AMG Werkstatt. :D

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • :thumbsup:


    Wie gut, dass ich keinen Spontankauf getätigt habe und vorher hier gepostet habe. Also von Kennzeichenhaltern aus Chrom bin ich weg (auch Dank einiger Ratschläge von Euch). Ich werde doch 'mattschwarz auf Stahl' von 'my-carsign'nehmen; denn Chrom gehört dahin, wo bereits viel Chrom ist (und das ist ja bei meiner Karre eher nicht der Fall).


    Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    die CarSign-Schilderhalter sind schön.


    Allerdings ist die Biegung des Stossfängers vorne beim CLK Bj. 12/2006 so stark, dass die Halterung leicht aufspringt und etwas absteht. Für die E-Klasse (T-Modell Bj. 01/2007) bietet CarSign keine Schilderhalterung für vorne an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mingo

  • Hallo CLK-Freunde,


    für mich kommt es nicht in Frage für irgendeinen Händler/Werkstatt Werbung zu machen. Hinzu kommt das diese Plastik-Werbeschider an das Auto geschraubt werden und die Kennzeichen nur eingeclipst werden. Damit können die Kennzeichen ruck-zuck geklaut (Tankdiebstahl) werden. Wem einmal nur ein Kennzeichen "abhanden" gekommen ist und wo dann in Folge eine neue Zulassung, neue Kennzeichenzuteilung, weiterer Eintrag in den Zulassungspapieren fällig wird, der weiss wovon ich rede.


    Ich habe mir bei Spider-Connection Edelstahl-Platten für verschiedene Fahrzeuge montiert. Die bieten übrigens auch massgefertigte Platten für kürzere Kennzeichen an. Das ganze dann mit Spezialschrauben verschraubt und Käppchen drüber, verleidet dem Gelegenheitsdieb die Aktion.


    Der Rest ist Geschmackssache.

netcup.denetcup.de