Kennzeichenträger aus Chrom

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So Leute... ich hatte ja die rahmenlosen Kennzeichenhalter erwähnt und die hatte ich mir bestellt (7,90 Euro) und vorhin versucht dran zu machen. Laut den Kommentaren auf Amazon gabs zu diesen Haltern nichts zu meckern.
    Ja, wie gesagt hab ich "versucht" die dran zu machen -.-
    Erst mal ist pro Halterung nur eine Schraube dabei (also pro Kennzeichen zwei Schrauben), was das ganze nicht sonderlich stabil machen dürfte... ich hab vom originalen Kennzeichenhalter (der mit vier Schrauben pro Kennzeichen befestigt ist) dann noch je eine Schraube genommen. Da selbst die Köpfe der mitgelieferten Schrauben zu schmal sind, musste ich noch extra Unterlegscheiben benutzen. Also ohne zusätzliches Material geht das schon mal gar nicht dran!
    Am Ende war die Halterung aber doch fest am Kofferraum!
    Dann musste ich nur noch das Kennzeichen einsetzen... gehalten wird dieses von vier Haltern und zwei dicken Klebestellen. Insgesamt war das Ergebnis aber so wackelig, daß mir die Gefahr zu hoch ist, das Kennzeichen unterwegs zu verlieren! Hauptsächlich wurde das Kennzeichen von den Klebestellen gehalten, die vier Halter wirkten überhaupt nicht vertrauenswürdig!
    Also hab ich das ganze wieder in den originalen Zustand zurück versetzt!
    Der rahmenlose Kennzeichenhalter sieht zwar super aus, aber ich hätte ständig Angst das Kennzeichen zu verlieren, weil die Klebekraft nachlassen könnte. Nein danke!


    Dann hole ich mir lieber einen komplett schwarzen Kennzeichenhalter für 3,90 Euro (hatte ich an meinem alten Auto, war super!), oder irgendwas mit Wunschtext oder so...

  • BigerS
    Beim Kauf vom Compact meiner Frau waren da auch so dinger dran. Der Vorbesitzer war ein ganz Mutiger ;) er die Schutzfolie auf den Klebe Pads gelassen und es nur eingeklippst.


    Wo wir ihn gekauft haben hab ich es mal probier mit diesen Klebestellen, doch mir war es auch zu unsicher.


    Da würde ich das Kennzeichen dann lieber mit 3M Klabeband befestigen was auch für Zierleisten genommen wird. Weil die Halten ja richtig. Aber zu diesen Haltern sag ich auch lieber "NEIN Danke"


    Am CLk habe ich mein vorders jetzt an allen vier ecken verschraubt da wo auch der schwarze Plastikrahmen fest war. Hinten muss ich es dann auch noch machen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • In anderen Ländern gibt es ja wohl auch geklebte Kennzeichen auf Folie (GB?). Aber ob dies in Deutschland auch zulässig ist, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß


    Martin

  • Mein Mutter hat das mal toll gemacht: Die hat das Kennzeichen einfach mit Zweikomponenten-Industriekleber an die Stoßstange geklebt XD Das hat wirklich gehalten ^^


    Alternativ gibts ja auch noch selbstleuchtende Kennzeichenhalter: http://www.ebay.de/itm/3M-SLN-…teile&hash=item1c3199ba71
    Aber naja... hab da eher gemischte Gefühle.
    Sonst halt mit Wunschtext: http://www.ebay.de/itm/2-Stuck…teile&hash=item3a588ea82b
    Ooooder neutral schwarz: http://www.ebay.de/itm/2-Kennz…teile&hash=item2572c632a0

  • Hallo CLK-Freunde,
    Wem einmal nur ein Kennzeichen "abhanden" gekommen ist und wo dann in Folge eine neue Zulassung, neue Kennzeichenzuteilung,
    weiterer Eintrag in den Zulassungspapieren fällig wird, der weiss wovon ich rede.


    Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
    Mein Nachbar hatte nach Verlust nur ein neues für vorne bekommen. OK, die Kosten für das neue Schild und Gebühr bleiben trotzdem.


    Sigi :bye:

  • :hi:

    gar keinen Halter, einfach so anschrauben,


    Meine Autos werden immer mit Plastikkennzeichenhalter incl. Werbeaufschrift ausgeliefert.
    Danach werden diese so ziemlich als erstes entfernt, und die Kennzeichen ohne angeschraubt.
    Ist für mich die schönste Variante.
    Mir ist es auch schon passiert, das nach einer Inspektion, mein Auto wieder Kennzeichenhalter hatte.
    MfG
    Holz

  • Ich hab die Dinge auch immer ab gemacht, doch anfangs haben die mich am CLK nicht gestört, dor mitlerweile denke ich nur bah nee die müssen ab. Lieber schrauben ;)

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Als ich damals mein Auto von der Niederlassung HH abholte, habe ich den Verkäufer gefragt, warum die einfach durch mein bis dato ungelochtes Kennzeichen durchgebohrt haben und es vorne ohne Kennzeichenhalter montierten. Seine Antwort: Wir dürfen seitens MBr vorne gar nicht anders befestigen. Stichwort Waschstrasse. Hinten hingegen war ein Kennzeichenhalter montiert, so wie man es gewohnt ist.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Als ich damals mein Auto von der Niederlassung HH abholte, habe ich den Verkäufer gefragt, warum die einfach durch mein bis dato ungelochtes Kennzeichen durchgebohrt haben und es vorne ohne Kennzeichenhalter montierten. Seine Antwort: Wir dürfen seitens MBr vorne gar nicht anders befestigen. Stichwort Waschstrasse. Hinten hingegen war ein Kennzeichenhalter montiert, so wie man es gewohnt ist.
    Gruss, Frank.


    Moin,


    ich hab mal gehört, dass die Parktronic durch vorn angeschraubte Kennzeichenhalter gestort werden kann und "Falschmeldungen" liefern kann. Deshalb vorn keine Kennzeichenhalter sondern direkt das Kennzeichen auf den Stoßfänger.


    :) Gruß Droog

  • :hi:

    ich hab mal gehört, dass die Parktronic durch vorn angeschraubte Kennzeichenhalter gestort werden kann und "Falschmeldungen" liefern kann. Deshalb vorn keine Kennzeichenhalter sondern direkt das Kennzeichen auf den Stoßfänger.


    Habe ich noch nie gehört.
    MfG
    Holz

  • Gut das ich nicht mal PDC habe :D


    Hab mir neue Rahmenlose Kennzeichenhalter gekauft, Bilder hier ---> Vorstellung meines neuen CLK :D


    Find sieht besser als die Werbung immerdrauf, zumal bei mir noch Toyota drauf stand :x

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Und ? Machen die einen vernünftigen Eindruck ? Stabilität ? BirgerS (Beitrag 21) fand die ja nicht so prickelnd...

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Also bei mir sind sie stabil und halten das nummernschild auch wirklich fest die simple fix. Kann echt nich meckern :):thumbup:


    Hab auch heute schon den ein oder anderen hubel ausversehen mit genommen aber hab auch keine zweifel das die abfallen :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

netcup.denetcup.de