Beiträge von Droog

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich meine, die Sperren bei Automatikfahrzeugen dienen nicht dem Diebstahlschutz, sondern dem Unfallschutz.


    Moin David,
    stimmt schon, da :clue: war mal was.


    Ich meine aber gelesen (mb-gebrauchtteilecenter?) zu haben, dass auch Wählhebelmodule diebstahlrelevante Schließungsteile sind. Ob das aber auch bei unseren alten CLK`s zutrifft ?( , da kann ich mich täuschen.


    Gruß
    :) Droog

    Moin,


    ich finde die mech. Schalthebelsperre gut. :thumbup: Bei Fzg. mit Automatik ist ja der Schalthebel auch zum Diebstahlschutz gesperrt.


    Gerade die individuellen und nicht gleich sichtbaren Sperren, Schalter, Alarmanlagen machen es zumindest aufwendiger, das Auto zu klauen.


    Achja, bei Saab waren Schalthebelsperren bei Schaltgetriebe mal Serie.


    :) Droog

    Moin


    in dieser Liste (Database des Forums):


    die hier :declare:


    kannst Du die Stärke deiner Scheiben (Noppenzahl an den Federgummis) bestimmen. Brauchst nur die ersten sechs Zahlen deiner FIN und welche Sonderausstattung in deinem CLK verbaut wurde.


    Mit Glück ist sind ja noch die originalen Federgummis dabei, mit Pech haben sie auch 'ne andere Feder verbaut. Aber das wirst Du spätestens bei der Vermessung erfahren.


    p.s. bist Du sicher dass das bei MB gemacht wurde, weil dann würde ich da nicht mehr hin fahren. Zwei Gummis sind in diesem Fall nicht unbedingt sicherer, ganz im Gegenteil.

    Mag ja jetzt naiv klingen, aber muß nicht bei Fehlern, die das Abgas beeinflussen die Motorkontrollleuchte aufleuchten?


    Und die beschriebenen Fehler klingen verdammt nach abgasbeeinflussend.


    Also wenn die nicht leuchtet und auch keine Motorlaufprobleme zu bemerken sind würde ich mir keinen Kopf machen.


    Gruß
    Droog

    Moin,


    da es hier ja nicht so richtig weiter geht möchte kurz von meinen "Erfahrungen" mit dem KW-Sensor berichten.


    Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Tippstart. Schlüssel gedreht, losgelassen, Anlasser drehte und dann bracht der Startvorgang ab. Also erneut Schlüssel gedreht, losgelassen, Anlasser drehte und ....Popp....kurzer Rückschlag. Erneut gestartet und dann sprang er an. Ansonsten keine Schwierigkeiten, Motor lief einwandfrei.


    Darauf hin hab ich einen Kurztest machen lassen, Ergebnis: keine Fehler!


    Der Mechaniker in der "*Werkstatt meines Vertrauens" sagte mir:


    Mach mal den KW-Sensor neu, ist zwar ungewöhnlich beim 111er, aber........ mach mal neu.


    Hab darauf hin den KW-Sensor getauscht und seit dem alles i.O. Motor springt bei Tippstart einwandfrei an.


    Gruß


    Droog

    Moin,


    da hast Du vermutlich Teile deiner Fesrstellbremse geschrottet. Hinter den Radbolzen in der Bremsscheibe sitzt die Feststellbremse und durch die zu langen Bolzen ist da was in die Grütze gegangen.


    Gruß Droog

    Hmm, das Eis wird dünner


    Der Link im ersten Beitrag von mir verweist ja auf die Liste in der Database von diesem Forum. Dort ist noch eine Alufelge in 15 Zoll aufgeführt.


    Es gibt mittlerweile eine neue Liste, die ist von 2011 und dort ist kein 15 Zoll Alurad mehr gelistet, nur noch 15 Zoll Stahlräder für M+S- Bereifung. Ich habe hier mal den Link zur "Reifenfreigabeseite " aller MB- Modelle.


    Und vielleicht kann man ja die Liste für den 208er in der Database mal aktualisieren. :clap: :)

    Wenn ich das richtig verstehen Tewego bin ich dann der erste wenn es denn bei mir so ist.

    ........zumindest für Powermike :)




    Dann frage ich mal was käme denn da noch in frage?


    Wo soll man anfangen und wo soll man aufhören, Temperaturfühler, Krafstoffpumpe, -Relais, Nockenwellensensor, Motorsteuergerät, bei 250000km kann es doch alles Mögliche sein bis hin zu einer schlechten Kontaktierung eines Steckers. Lass doch einfach mal einen Kurztest in der Fachwerkstatt mit Stern machen, dann hast Du evtl. schon mal eine Grundlage.


    Gruß
    Droog

    Als ich damals mein Auto von der Niederlassung HH abholte, habe ich den Verkäufer gefragt, warum die einfach durch mein bis dato ungelochtes Kennzeichen durchgebohrt haben und es vorne ohne Kennzeichenhalter montierten. Seine Antwort: Wir dürfen seitens MBr vorne gar nicht anders befestigen. Stichwort Waschstrasse. Hinten hingegen war ein Kennzeichenhalter montiert, so wie man es gewohnt ist.
    Gruss, Frank.


    Moin,


    ich hab mal gehört, dass die Parktronic durch vorn angeschraubte Kennzeichenhalter gestort werden kann und "Falschmeldungen" liefern kann. Deshalb vorn keine Kennzeichenhalter sondern direkt das Kennzeichen auf den Stoßfänger.


    :) Gruß Droog

netcup.denetcup.de