Schloss am Tunnel auf Fahrerseite

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • clk.info/attachment/2126/Moin,


    ich habe ja gerade den Wagen neu.....nun ist beim Kauf (Händler nicht MB) mir ein Schlüssel mit ausgehändigt worden. Das Schloss dafür ist im Fahrerraum am Tunnel. MB weis nich was das soll wozu es dient. Eine Werksmäßige Alarmanlage und Abschleppschutz sind von MB vorhanden.
    Hat Jemand ne Idee wozu das Teil sein könnte????


    Gruß
    Roomer


    P.S. durchschau das Hochladen der Bilder glaub ich noch nicht...werde mich mal einlesen ;-)

  • Ihr meint nen Drogenversteck ??!!!Oder sonstiges gefährliches??!!! ;-)


    Wozu ne Sperre wenn datt Teil ne Innenraumüberwachung hat?????UND einen Abschleppschutz????ok..ich google mal

  • Supper...ich denke datt is son Teil!!!!! Habe ich noch nie von gehört...komisch nur das die MB Werkstatt und auch MB selbst keine Ideen hatte was das ist... werde morgen mal den Schlüssel drehen...vielen Dank erstmal


  • H


    Hallo Roomer,


    was sagt denn dein Händler zu diesem Schloss? Oder versuche es doch bei dem
    Vorbesitzer ( Kontaktdaten über deinen Händler) oder Zulassungsbescheinigung
    Teil I oder alten Brief (Pappe).


    Einer von denen kann dir bestimmt eine bessere Auskunft geben, als einer, der
    eine Ferndiagnose erstellen soll.



    Lasse uns doch mal von deinen Nachforschungen erfahren.



    Gruß



    Opa Hans

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Moin Hans...der Händler ist ne Pfeife......das ist schon wie vermutet die Sicherung für die Schaltung.
    Wie gesagt...ICH kannte so eine Diebstahlsicherung noch nicht.


    Gruß


    Roomer

  • Moin,


    ich finde die mech. Schalthebelsperre gut. :thumbup: Bei Fzg. mit Automatik ist ja der Schalthebel auch zum Diebstahlschutz gesperrt.


    Gerade die individuellen und nicht gleich sichtbaren Sperren, Schalter, Alarmanlagen machen es zumindest aufwendiger, das Auto zu klauen.


    Achja, bei Saab waren Schalthebelsperren bei Schaltgetriebe mal Serie.


    :) Droog


  • [...] Bei Fzg. mit Automatik ist ja der Schalthebel auch zum Diebstahlschutz gesperrt. [...]


    :) Droog


    Ich meine, die Sperren bei Automatikfahrzeugen dienen nicht dem Diebstahlschutz, sondern dem Unfallschutz.


    Es ist früher wohl häufiger vorgekommen, dass Leute ihre Automatikfahrzeuge im eingelegten Gang und ohne getretene Bremse gestartet haben und damit Unfälle verursacht haben. Und diese Unfälle werden durch die Sperren vermieden. Korrigiert mich, wenn ich Mist schreibe, aber in diese Richtung habe ich als kleines Kind in den 90er Jahren mal was in Papas ADAC motorwelt gelesen ;-)


    Schöne Grüße,
    David


  • Ich meine, die Sperren bei Automatikfahrzeugen dienen nicht dem Diebstahlschutz, sondern dem Unfallschutz.


    Es ist früher wohl häufiger vorgekommen, dass Leute ihre Automatikfahrzeuge im eingelegten Gang und ohne getretene Bremse gestartet haben und damit Unfälle verursacht haben. Und diese Unfälle werden durch die Sperren vermieden. Korrigiert mich, wenn ich Mist schreibe, aber in diese Richtung habe ich als kleines Kind in den 90er Jahren mal was in Papas ADAC motorwelt gelesen ;-)


    Schöne Grüße,
    David



    Hallo David,


    das hast du gut behalten. Es ist für die Sicherheit, da sich mehrere Menschen
    damit verletzt haben. Daraufhin hat die Zulassungsbehörde eines bestimmten
    Landes die Autoindustrie aufgefordert, diesen Mangel zu beheben.


    Desweiteren hat dieses Land auch eine Notentriegelung in Inneren des
    Kofferraums gefordert, der grün blinkt, wenn der Deckel geschlossen ist.

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Ich meine, die Sperren bei Automatikfahrzeugen dienen nicht dem Diebstahlschutz, sondern dem Unfallschutz.


    Moin David,
    stimmt schon, da :clue: war mal was.


    Ich meine aber gelesen (mb-gebrauchtteilecenter?) zu haben, dass auch Wählhebelmodule diebstahlrelevante Schließungsteile sind. Ob das aber auch bei unseren alten CLK`s zutrifft ?( , da kann ich mich täuschen.


    Gruß
    :) Droog

netcup.denetcup.de